Motor geht im warmen Zustand gerne aus

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Stefanxxx
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#11 Beitrag von Stefanxxx » 17. Mai 2006, 09:28

Aja, das hört sich ja schon mal gut an ! Und wie justiert man einen Poti ? :roll:

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#12 Beitrag von ZUM » 17. Mai 2006, 09:57

Stefanxxx hat geschrieben:
Aja, das hört sich ja schon mal gut an ! Und wie justiert man einen Poti ? :roll:
Das Drosselklappenpoti im 20V hat ja einen Leerlaufschalter integriert. Eigentlich wird dieser den neuen Gegebenheiten angepasst, rsp. verstellt. Das Poti kannst Du, wenn Du die 2 Befestigungsschrauben löst, verdrehen.


Gruss Markus
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#13 Beitrag von Stefanxxx » 17. Mai 2006, 11:59

Alles klar, werde ich am Wochenende mal rumstellen, vielleicht kriege ich dann mein offenes Popp-Off zum laufen. Komischer Weise ging das mit dem Standgas bei der Ausfahrt in Sommerkahl ne ganze Zeit gut und dann wieder auch nicht ! :roll:

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#14 Beitrag von ZUM » 17. Mai 2006, 12:50

Ob das Dein Problem lösen wird? Vielleicht musst Du aber auch den Standort und die Art des Ventils ändern.


Gruss Markus
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#15 Beitrag von Stefanxxx » 17. Mai 2006, 12:54

Ich werde es mal versuchen, das vom S3 ist schnell wieder eingebaut. :D

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#16 Beitrag von ZUM » 17. Mai 2006, 16:04

Stefanxxx hat geschrieben:
Ich werde es mal versuchen, das vom S3 ist schnell wieder eingebaut. :D

Ja, mach das mal. Dann sehen wir, ob noch was an der Drosselklappe gemacht werden muss.


Gruss Markus
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#17 Beitrag von ZUM » 30. Mai 2006, 23:25

Letzte Woche, als ich zu Lackierer fuhr, war der Leerlauf gar nicht mehr vorhanden :( . Nun ich habe dann den Leerlaufsteller getauscht und siehe da, der Leerlauf war wieder da. Der hatte wohl einen Knacks, rsp. muss etwas "gebadet" werden. Besten Dank an alle für Eure Tipps.


Gruss Markus
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#18 Beitrag von Stefanxxx » 31. Mai 2006, 00:48

Gebadet habe ich meinen auch schon, hat aber nichts gebracht. Das mit der Schraube verstellen habe ich auch versucht, war dann ganz gut, allerdings habe ich den Poti nicht nachjustiert was dazu führte das das Auto im unteren Drehzahlbereich unfahrbar war. Werde demnächt beides versuchen und dann berichten.

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#19 Beitrag von Gervin M » 31. Mai 2006, 11:45

@Stefanxxx

Hallo, welches Pop-Off hast Du denn drin, d.h. welcher Hersteller und Modell.
Ich habe jetz eines das in allen Lebenslagen funktioniert.

Gruß

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#20 Beitrag von Stefanxxx » 31. Mai 2006, 14:31

Ich habe das offene Doppelkolben DV26 von Bailey, mit verstärkter Feder. Habe extra das genommen weil das ja ganau bei diesem Motor funktioniern sollte. :roll:

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