Servus,
Ich werde die Punkte Prüfen.
Gestern mußte meine Freundin Arbeiten, da konnte ich kleider nichts machen da das Auto nicht da war.
Das Ritzel glaub´ich nicht das es ist, da er den Fehler ja nur bei bestimmten Lastverhältnissen macht.
Werd mir mal die Kerzen,Kabel und Verteiler unter die Lupe nehmen, was anderes kanns ja schon fast nicht sein.
Gruß
Manfred
Probleme mit 20V Motor
- Manfred
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- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Probleme mit 20V Motor
Hallo,
Also Leute heute hatte ich endlich Zeit den 20V unter die Lupe zu nehmen.
Problem 1: Die Verteilerkappe war sowas von Fertig und Verschlissen
Problem 2: Hinten vor der Drosselklappe war eine Schlauchschelle Lose und somit Falschluft verursacht im Druckbereich, das hatte der Drucktest offenbart, auch der Öldeckel war nicht optimal dicht, hab jetzt ne 2. Dichtung reingelegt jetzt ist er Dicht.
Problem 3: Der Grüne Klopfsensor hat sich so gut wie aufgelößt, Isolierung überall weg und verölt bis zum Gehäuse, welches auch gesprungen war.
Dieser Stand aber nicht im Fehlerspeicher.
Hab Ihn jetzt durch den Braunen vom V8 ersetzt, den hatte ich noch da und ist der Gleiche.
Resultat: Er läuft jetzt wieder bestens, kein Ruckeln im Teillastbereich mehr und wieder 1,1 Bar richtig Druck so wie sichs gehört bei Vollast.
Manchmal wollen diese Motoren halt auch ein wenig gepflegt werden, dann machts der Frau das Fahren auch wieder Spaß
Gruß
Manfred
Also Leute heute hatte ich endlich Zeit den 20V unter die Lupe zu nehmen.
Problem 1: Die Verteilerkappe war sowas von Fertig und Verschlissen
Problem 2: Hinten vor der Drosselklappe war eine Schlauchschelle Lose und somit Falschluft verursacht im Druckbereich, das hatte der Drucktest offenbart, auch der Öldeckel war nicht optimal dicht, hab jetzt ne 2. Dichtung reingelegt jetzt ist er Dicht.
Problem 3: Der Grüne Klopfsensor hat sich so gut wie aufgelößt, Isolierung überall weg und verölt bis zum Gehäuse, welches auch gesprungen war.
Dieser Stand aber nicht im Fehlerspeicher.
Hab Ihn jetzt durch den Braunen vom V8 ersetzt, den hatte ich noch da und ist der Gleiche.
Resultat: Er läuft jetzt wieder bestens, kein Ruckeln im Teillastbereich mehr und wieder 1,1 Bar richtig Druck so wie sichs gehört bei Vollast.
Manchmal wollen diese Motoren halt auch ein wenig gepflegt werden, dann machts der Frau das Fahren auch wieder Spaß
Gruß
Manfred