Seite 2 von 12
10V Turbo Extreme
Verfasst: 11. Juni 2008, 22:00
von Manfred
10V Turbo Extreme
Verfasst: 12. Juni 2008, 09:35
von Buster
HeHe
Gruß!
10V Turbo Extreme
Verfasst: 16. Juni 2008, 21:09
von quattroFan
10V Turbo Extreme
Verfasst: 17. Juni 2008, 00:47
von Manfred
Hallo Serge,
Nun hab vom Flow die Motornic gekauft mit Benzindruckregler einstellbar, Düsenleiste, 450er Düsen und die Hochleistungszündung.
Hab die letzten Tage alles verbaut.
Hab mir heute noch einen Ladeluft-Sensor gebaut.
Wenn man da nix von Audi kauft kostet das auch nur 1.55 Euro mit sauberer Kennlinie
ECU hab ich jetzt soweit konfiguriert, Morgen hab ich frei dann wird der Motor das erste mal gestartet, Leerlauf konfiguriert und dann gehts ans Kennfeld raus fahren.
Bin mal gespannt was dann so geht
Nachdem was der Motor mit dem Solala-Kennfeld mit Mechanik schon geleistet hat, muß der gehen wie die Hölle.
Morgen mehr
Soll Dich vom Hans mal Fragen ob du nach Sommerkahl kommst?
Er Macht grad mit Hochdruck seinen 84er Uri Fertig, auch mit unserem Krümmer,ganz speziellem Saugrohr mit Umluft-Drosselklappe vom G60 und 9er Sportifelgen.
Schönes Auto
Ciao
Manfred
10V Turbo Extreme
Verfasst: 19. Juni 2008, 00:49
von quattroFan
Wann ist das? Vielleicht werde ich kommen

Wäre auf jeden Fall interessant

10V Turbo Extreme
Verfasst: 19. Juni 2008, 01:03
von Manfred
Hallo Serge,
ist am WE um den 5.7. Rum.
Steht unter der Rubrik Treffen gleich als Erstes
Momentan bin ich nur noch gefrustet weil die Adaptronic vom Flow nicht um die Burg laufen will.
Bekomm die Karre einfach nicht an.
Probier jetzt seit 3 Tagen rum.
Heute ist er mal gelaufen aber auf 20 Grad Spät im Leerlauf und 650 Grad Abgas bei 1100 UPM.
Wir finden einfach den Fehler nicht[img]smiley_002.php[/img]
Ich will meine KJET-Wieder......
Wenn der nicht bald läuft kann ich das Treffen Knicken weil eingestellt muß er ja auch noch werden.....

10V Turbo Extreme
Verfasst: 19. Juni 2008, 01:15
von Buster
Schau auf deine Signatur! Das wird schon. Ist ja noch Zeit!
Gruß!
10V Turbo Extreme
Verfasst: 19. Juni 2008, 23:57
von Manfred
So nun läuft der Motor und ich hab ihm erst mal ein sauberes Leerlaufkennfeld bis 2000 UPM verpaßt.
Auch das Startkennfeld ist jetzt Perfekt so das er immer gut anspringt.
Jetzt muß ich nur noch mein Kennfeld rausfahren.
Eins muß ich jetzt mal los werden:
Flow war mir keine große Hilfe!!
Ans telefon kriegst den Kerl sehr schwer und wenn dann hat er keine Zeit.
Und das Kennfeld was er mir drauf gespielt hat war 300% daneben, damit geht gar nichts.
Bin jetzt echt ein bißchen angefressen..Sorry.
Aber jetzt hab ich die Sache im Griff und denke bis zum Treffen ist alles Perfekt.
@Buster: wolltest du nicht auch die Adaptronic einbauen? weiß das grad nicht mehr.
Falls ja bekommst mein Kennfeld und ich helf dir beim Abstimmen.
Teilweise reichen 20 Mycro-Sekunden um zu entscheiden ob der Motor zwischen 2 Lastpunkten rauf und runter sägt oder ob er sauber läuft.
Ciao
Manfred
10V Turbo Extreme
Verfasst: 20. Juni 2008, 00:02
von ZUM
@Manfred
Wenn mich nicht alles täuscht, dann verbaut Buster die Motronic von den 20V Turbo`s.
Gruss Markus
10V Turbo Extreme
Verfasst: 20. Juni 2008, 00:49
von Manfred
Stimmt jetzt wo dus sagst
Aber irgendwer war da noch, denke der meldet sich dann schon wenn ers einbaut