Kupplung rutscht

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schloessi
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Re: Kupplung rutscht

#11 Beitrag von schloessi » 1. Juni 2012, 12:53

Hallo Manfred,
hab jetzt beide Zylinder erneuert. Bin aber leider nicht mehr zum entlüften gekommen. Der Geberzylinder hatte Gewindestifte zum durchstecken an der Spritzwand. An der Spritzwand sind bei meinem Uri allerdings Verschraubungsmöglichkeiten. Musste dann die Gewindestifte des Geberzylinders rausdrücken und die Schraublöcher vergrößern.
Was das Entlüften angeht, kannst Du da etwas empfehlen. Mit dem Entlüftergerät oder doch lieber durch Pedal pumpen?
Gruß Schloessi

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Manfred
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Re: Kupplung rutscht

#12 Beitrag von Manfred » 1. Juni 2012, 20:00

Na dann gehts doch langsam vorwärts 8-)

Entlüften mach ich immer von Oben, weil ich nen Adapter hab für den Ausgleichsbehälter, wo ich mit Druckluft drauf kann.
Dann mußt Legendlich unten am Nehmerzylinder auf machen zum Entlüften.

Wennst den Flansch nicht hast kannst bei neuen Zylindern ohne weiteres Pumpen und entlüften.

Manche machen es auch über die Bremse, was auch gut funktioniert.
Also Schlauch auf Entlüftungsnippel Linker Bremssattel vorne und auf den Entlüfter des Nehmerzylinders, Entlüfter auf an der Bremse und am Zylinder aufmachen und dann durch Pumpen am Bremspedal die Flüssigkeit und die Luft Rückwärts raus drücken.

Sauberste ist die Erste Lösung, wenn kein Adapter zur Hand dann Variante 2 oder 3.

Gruß
Manfred

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Re: Kupplung rutscht

#13 Beitrag von schloessi » 11. Juli 2012, 09:45

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich nun erfolgreich beide Zylinder verbaut habe, muss ich noch die Kupplungsdruckleitung 853 721 477 sowie den Verbindungsschlauch 431 721 465 erneuern. Bei Audi sowie auch im Tradtion Shop nicht mehr zu bekommen. Meine Suche im WWW hat mich immer wieder nur in die USA geführt. Bevor ich dort bestelle, frage ich lieber Euch mal.
Also wer weiß wo ich diese beiden Leitungen bekomme? Es handelt sich einmal um die Verbindung vom Geberzylinder nach unten (Spiralleitung) und die zweite ist der Schlauch vom Nehmerzylinder zur Leitung des Geber.
Gruß Schloessi

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Re: Kupplung rutscht

#14 Beitrag von Treser90 » 11. Juli 2012, 10:23

Mion

in der Urgewalt wurde dieses Themer mit dem Schlauch vor einiger zeit durchgekaut.
Dort gab es auch einen link zu einem Oltimer teile Händler, der diese schleuche noch verkauft.
Es soll auch ein schlauch vom Mercedes passen.

MfG Michael

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Re: Kupplung rutscht

#15 Beitrag von Treser90 » 11. Juli 2012, 10:29

Habe gerade mal gesucht. Hier ist er zu finden http://www.lkw-restauration.de.

MfG Michael

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Re: Kupplung rutscht

#16 Beitrag von schloessi » 11. Juli 2012, 11:52

Coole Sache.....das wäre dann schonmal der Verbindungsschlauch. Jetzt fehlt dann nur noch diese blöde Spiralleitung. Zum selberbauen und bördeln habe ich leider nicht das passende Werkzeug.
Gruß Schloessi

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Re: Kupplung rutscht

#17 Beitrag von schloessi » 25. Juli 2012, 13:45

Kleines Update:
Habe nun den Verbindungsschlauch über die oben genannte Internetseite erhalten. Das Druckrohr habe ich mir ebenfalls anfertigen lassen (Bremsleitungen-online.de). Nun werde ich die Tage alles zusammenbauen. Dann schauen wir mal was die Kupplung macht! :roll:
Gruß Schloessi

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Re: Kupplung rutscht

#18 Beitrag von Manfred » 25. Juli 2012, 15:48

Was soll sie machen, Kuppeln natürlich 8-)

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Re: Kupplung rutscht

#19 Beitrag von schloessi » 29. Juli 2012, 10:22

So ihr Lieben,
Hier nun das hoffentlich finale Update. Nach nunmehr zwei Jahren macht die Kupplung endlich das wofür ich Sie eingebaut habe.
Verursacher war höchstwahrscheinlich der Geberzylinder. Dort war wohl eine Dichtung aufgequollen wie Manfred vermutet hatte. Neu verbaut habe ich: Geber- und Nehmerzylinder, Verbindungsschlauch und Druckrohr.
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir bei der Fehlerfindung geholfen haben. Nächste Woche werde ich den Kleinen erstmal volltanken und fahren. :D :D :D 8-)
Gruß Schloessi

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Re: Kupplung rutscht

#20 Beitrag von Manfred » 29. Juli 2012, 11:04

Sehr Schön das er wieder läuft 8-)

Na dann gib ihm mal die Sporen :twisted:

Gruß
Manfred

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