Seite 2 von 3
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 22. Oktober 2013, 23:10
von Matzerm1
frag mal den Joe Krumpholz <
joe.krumpholz@t-online.de>
gruß Matze
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 23. Oktober 2013, 08:52
von Dingo
Ok, vielen Dank für die vielen Antworten
Gruß
Nico
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 15. November 2013, 03:02
von Patrick20V
Was ist der unterschied zwischen der SPEC und der verstärkten Sachs Druckplatte? Die Sachs Performance Kupplung organisch mit verstärkter Druckplatte ist mit 520Nm+ "angegeben".
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 15. November 2013, 17:19
von Manfred
Das bleibt sich sicher gleich, SPEC baut eben ne verstärkte Druckplatte und Sachs auch. Wird aber aufs gleiche raus kommen.
Ich hatte halt die SPEC genommen weil die Greifbar war und Sachs nichts hatte.
Gruß
Manfred
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 28. Januar 2016, 22:15
von Stonegrey20V
Ich bin grad auf der Suche nach ner neuen verstärkten kupplung. Der 200 20V 3B motor hat den flachen einmassenschwung. Das getriebe ist noch vom 10V uri Mj.85 mit kleiner verzahnung.
verstärkte druckplatte ist kein problem. Aber ich find im gesamten Sachs katalog keine gefederte (oder ungefederte) Sinter reibscheibe. Nur die Organische Performance reibscheibe gibts fürn Uri oder 220V von sachs.
Bin mir unsicher ob die angebenen 520+ NM für die Organische performance meinen Nie endenwollenden leistungshunger mitmachen.
daher wäre mir nee gefederte sintermetall lieber.
Hatte jetzt nee organische serienscheibe mit verstärkter druckplatte drin, die ist mir am ende gerutscht teilweise.
kann mir jemand nen Tip oder teilenummer für nee passende gefederte sinterscheibe geben.
mfg klaus
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 28. Januar 2016, 22:48
von wego0002
Hello Klaus,
wenn ich mich recht erinnere hat die standart Kupplungmitnehmerscheibe Reserven bis zu 300Nm.
Ich hab noch irgendwo die orginal Unterlagen zur Berechnung der Kupplung und schau heute Abend mal nach. Da die Kupplung nach heutigen Standarts eh total ueberdimensioniert ist sind da glaub ich reichlich Reserven drin.
Falls du dein Spielzeug nicht gerade im Rennbetrieb bewegst sollte die Standart und/der sogenannte Verstaerkte reichen. Fuer den Normalbetrieb wuerde ich niemals eine Sintermetalmitnehmerscheibe verwenden.
Ciao
Werner
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 28. Januar 2016, 22:59
von Stonegrey20V
Wie gesagt, verstärkte druckplatte hatte ich bereits drin. Und die ist gerutscht mit der orginalen organischen scheibe!!!
300Nm ??? Im 20V mit RS2 step und anderen Goodies ??
ich wollte eigenlich nächten winter auf Airwerks SX200 umrüsten und so 450PS fahren
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 31. Januar 2016, 12:44
von Manfred
Servus,
Die Organische Sachs Racing mit Druckplatte im Kit macht 520 NM.
Ich verbaue nun die Organische Gefederte Sachs Racing Scheibe mit der Verstärkten Druckplatte Extreme 1.
Diese Kombination kann dann 750 NM.
Ich bewege mich um die 600 NM das sollte dann reichen.
Es Gibt auch noch die Version Extreme 2 Druckplatte, dann kannst 890 NM Fahren, das wird sicher reichen.
Hier der Link wo dus günstig kriegst:
http://www.zweimassenschwungrad.com/129 ... 87-07-1989
Gruß
Manfred
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 19. Februar 2016, 20:20
von Urgewalt20V
Hallo,
diese Firma kann man bei solchen Spezial Sachen bestens empfehlen....
http://www.klaus-reinicke.de/unternehmen.php
mfg.
Urgewalt 20V
Re: Verstärkte Kupplung
Verfasst: 26. März 2016, 11:26
von Patrick20V
Zweimassenschwungrad.de und CCC-Motorsport ist das selbe. Ist jedes Mal Jens Bula als Kontakt.
Bei meinem 20V ist die Kupplung fällig. Die kommt einfach mit der Leistung nicht mehr klar.
Kann mir jemand sagen was ich für Teile benötige?
Ich denke mal das Pilotlager und der Simmerring sollten auch gleich mit gewechselt werden. Ausrücklager natürlich auch. Hat hierzu jemand die Teilenummer? Im Zubehör sind die Nummern von 10V und 20V nämlich ab und an durcheinander. Ich möchte gerne dass beim ersten Mal alles passt.
Als Kupplung wollte ich die Sachs Performance nehmen mit verstärkter Duckplatte.
999707 999875