Der etwas anders getunte Uri...
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1401
- Registriert: 28. Februar 2012, 21:49
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Re: Der etwas anders getunte Uri...
Und noch was aus dem Nähkästchen:
die "Neue Zeit": Natürlich habe ich mir das auch nicht nehmen lassen:
Die Geschichte dazu:
Oktober 1989 ! Ich war in der Nähe von Nordhausen, hab mir die DDR angesehen.
Mit meinem Audi 90 quattro 20V, Bild oben, dort kam ich mit einem "Einheimischen" der neben mir parkte ins Gespräch.
Nach kurzem "Autosbewundern" haben wir, obwohl wir uns völlig fremd waren, die Autos getauscht !!
Ich bekam seinen Trabbi, er meinen Audi............Treffpunkt am Parkplatz in einer Stunde
Es war super, ich mußte feststellen das der Trabbi für die Straßen der DDR das bessere Auto war
Prost Neujahr
Geriet
die "Neue Zeit": Natürlich habe ich mir das auch nicht nehmen lassen:
Die Geschichte dazu:
Oktober 1989 ! Ich war in der Nähe von Nordhausen, hab mir die DDR angesehen.
Mit meinem Audi 90 quattro 20V, Bild oben, dort kam ich mit einem "Einheimischen" der neben mir parkte ins Gespräch.
Nach kurzem "Autosbewundern" haben wir, obwohl wir uns völlig fremd waren, die Autos getauscht !!
Ich bekam seinen Trabbi, er meinen Audi............Treffpunkt am Parkplatz in einer Stunde
Es war super, ich mußte feststellen das der Trabbi für die Straßen der DDR das bessere Auto war
Prost Neujahr
Geriet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Manfred
- MacGyver
- Beiträge: 2092
- Registriert: 9. März 2012, 10:44
- ebay-Nick: Urquattroblack
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschand
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Der etwas anders getunte Uri...
Na du hattest ein Gottvertrauen
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1401
- Registriert: 28. Februar 2012, 21:49
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Re: Der etwas anders getunte Uri...
Hab ich immer noch , die Welt ist gar nicht so schlecht wie alle denkenManfred hat geschrieben:Na du hattest ein Gottvertrauen
Leider gibt es jedoch immer wieder wenige Ausnahmen die alles zerstören
Gruß
Geriet
-
- gehört zum Inventar !
- Beiträge: 1244
- Registriert: 2. März 2012, 00:24
- Bundesland / Kanton: NRW
- Land: Germany
- Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Re: Der etwas anders getunte Uri...
Ich muß das Thema "Windsplits" nochmal vorkramen. Ich habe gesehen, daß ganz viele Rallye - Asconas mit den Dingern ausgerüstet waren. Vielleicht kann ja Lütti etwas konstruktives dazu beitragen.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!
-
- Quattro Psycho 1st Class
- Beiträge: 886
- Registriert: 4. März 2012, 12:29
- Bundesland / Kanton: NRW
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Re: Der etwas anders getunte Uri...
Das war nur, damit die Rostlöcher abgedeckt wurden...daß ganz viele Rallye - Asconas mit den Dingern ausgerüstet waren
-
- Psycho-Quattromaniac
- Beiträge: 318
- Registriert: 7. März 2012, 12:02
- 10V oder 20V oder SQ ?: SQ
Re: Der etwas anders getunte Uri...
Die waren beim Ascona 400 serienmäßig verbaut, also auch bei den Rallyeautos. Und waren es nicht Fiats, die im Prospekt schon gerostet haben?Das war nur, damit die Rostlöcher abgedeckt wurden...
Beim Opel gab es so was nicht
Zum Nutzen der Windsplits sei nur gesagt, dass sie sicher der entscheidende Faktor waren, für Röhrls Gewinn der Rallyeweltmeisterschaft 1982 auf Opel.
Grüße
Joachim
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Beiträge: 2339
- Registriert: 5. März 2012, 08:43
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Re: Der etwas anders getunte Uri...
ohne diese Dinger???Nie hätte er eine Chance gehabt die Quattros zu besiegen
- clusterix
- Moderator / Klimaguru
- Beiträge: 1313
- Registriert: 7. März 2012, 23:47
- Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
- Land: Deutschland
- Mitglied in Q-Club ?: Ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
- Wohnort: In Sommerland bei Grønland
Re: Der etwas anders getunte Uri...
Moin Geriet
Jetzt hatt ich grad die Zeit mir das anzusehen
Ja das waren die 80er ich war so verrueckt nen Gl optisch auf nen GT zu trimmen - mein Bruder machte es gleich richtig und hat sich den marsroten GT5s gekauft was mich dann dazu brachte mir dann letztendlich doch nen GT5E zu kaufen (1987-1991) -keine Kompromisse
Seitdem mach ich einen Fehler nicht mehr - also einen kleinen Motor kaufen, immer den grösstmöglichen verfügbaren...
Der Spoiler hinten , der hat so ne schoene Kante, konnte man da nicht wunderbar 10-20Bier raufstellen?
P.s. Geriet - möönsch - die "Pappe" passt zu dir - haste auch mal die Schneeketten die es dafuer gab gesehen
Die habe ich einmal im Einsatz gesehen - ich schmeiss mich heut noch weg (hallo Henry:-)))
Jetzt hatt ich grad die Zeit mir das anzusehen
Ja das waren die 80er ich war so verrueckt nen Gl optisch auf nen GT zu trimmen - mein Bruder machte es gleich richtig und hat sich den marsroten GT5s gekauft was mich dann dazu brachte mir dann letztendlich doch nen GT5E zu kaufen (1987-1991) -keine Kompromisse
Seitdem mach ich einen Fehler nicht mehr - also einen kleinen Motor kaufen, immer den grösstmöglichen verfügbaren...
Der Spoiler hinten , der hat so ne schoene Kante, konnte man da nicht wunderbar 10-20Bier raufstellen?
P.s. Geriet - möönsch - die "Pappe" passt zu dir - haste auch mal die Schneeketten die es dafuer gab gesehen
Die habe ich einmal im Einsatz gesehen - ich schmeiss mich heut noch weg (hallo Henry:-)))
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..