ADAC-Grundsätzliches

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
Patrick20V
Quattro Psycho 2nd Class
Bundesland / Kanton: Westerwald
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: ADAC-Grundsätzliches

#11 Beitrag von Patrick20V » 9. Februar 2014, 00:51

Ich kann nur sagen das ist echt Scheiße was da getrieben worden ist. Nur hängt an dem ganzen ja noch mehr dran als der Vorsitzende.
Das überall geschummelt wir ist doch klar und nichts neues. Denkt an den Stern Reporter mit dem Abstandswarner und der Latte. Oder die Reifentests. Guckt euch die Dickste Werbung im Heft an und ihr wisst wer ganz weit vorne steht.

Ich kann nur sagen meine Frau und ich sind seit über 10 Jahren drin. Einmal wurde das Auto meiner Frau abgeschleppt (Totalschaden)
Einmal gab es eine Woche einen Leihwagen, wegen eines Einbruchversuches an meinem S2.
Mit das schlimmste was mir jetzt passiert ist, war als mein Schwiegervater im Urlaub tötlich verunglückte.
Da konnte man sich aber 100%ig auf die verlassen. Als wir zum 5 mal da angerufen hatten, war wieder jemand anderes dran und meinte: "Sie brauchen nicht alles noch mal zu erzählen wir wissen alle hier bescheid und helfen ihnen."

clusterix
Moderator / Klimaguru
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

#12 Beitrag von clusterix » 9. Februar 2014, 10:45

movedbyfour hat geschrieben:IZ?
Ich will mich auch nicht einer Versicherung mit ihrem Schutzbrief ausliefern. Genausowenig wie einer "Werkstattbindung"?
Hast Du den schon mal gebraucht? Wie lange dauert das? Das ist für mich ein wichtiges Argument? Vorletztes Jahr.Kurz vor Weihnachten, es war saukalt. da ist eine viertel Stunde viel.
Danke und Gruß
Steffen
Moin Steffen

Nein Du liegst schon richtig - Noch nie gebraucht : - und wenn sich hier mal ne Alternative auftun sollte wuerde ich den Schutzbrief auch kündigen.
Ansonsten kann ich seitens der IZ nicht meckern, die kassiert pünktlich :evil:
:mrgreen:

Na vielleicht weiss hier einer ja was..
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

sundowner
Super-Quattromaniac
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#13 Beitrag von sundowner » 9. Februar 2014, 16:14

ACE ... AvD ... wobei mich der ADAC-Pannendienst kürzlich sehr positiv überrascht hat
Gruß Holger

movedbyfour
gehört zum Inventar !
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Germany
Mitglied in Q-Club ?: NEIN!
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#14 Beitrag von movedbyfour » 12. Februar 2014, 17:40

Ich soll mich ja nicht aufregen!
Aber jetzt:
Habt Ihr das schon gesehen: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/adac ... .bild.html ????????????
Die Idee finde ich ja gut. Direkte Demokratie.
Aber als ich die Köpfe gesehen habe,kam mir das Essen wieder hoch. Fast alles Politiker! Warum?
Vielleicht hätte man die Sache3 besser der Auto-Bild überlassen. Da wären vielleicht klügere Namen bei rumgekommen.
Dem ADAC sollte man das Zählen nicht überlassen. :D Oder vielleicht doch? Notar daneben und jedes Mitglied kann online abstimmen via login.
Oder man fragt den alten Otto Flimm um Rat.
Waigel, Roth, Berger. Was soll das? Was haben die Auto zu tun. Dann kann ich auch Arwed Fuchs vorschlagen, soviele Kreuzfahrten wie in der Motorwelt verkauft werden. :mrgreen:
Warum stehen da nicht Namen wie Stuck, Maas, Röhrl, Lohr, Leopold von Bayern,Heidi Hetzer, von mir aus aus Dudenhöfer.
Jedenfalls bin ich froh, daß ich den letzten Artikel von Hr.Mayer garnicht gelesen habe.
Gruß
Steffen
Es gibt keine dummen Fragen! Nur Dumme Antworten!!!

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#15 Beitrag von Manfred1 » 13. Februar 2014, 09:15

Egal was beim ADAC gerade abläuft,ich glaube Mitglieder können sich nicht beschweren wenn sie in Not sind.Ausgetreten ist man schnell.Bei mir ist es z.B,wenn ich mit meinen T4 und einem riesen Hänger mit dem Rallye Quattro drinnen unten in Sardinen oder San Marino mit Motorschaden stehe.Wer holt mich denn?Selbst wenn ich so gute Freunde hätte,einmal VW Bus und Hänger bitte.Wenn ich dann nur die Reiskosten bezahle,kann ich 20 Jahre Beitrag beim ADAC bezahlen.

Ein Bekannter hatte beim S2 in Italien einen kaputten Kühler.Er wurde in eine Werkstattgebracht.Der ADAC bezahlte für die Familie das abschleppen und die Hotelkosten für den längeren Aufenthalt.Noch Fragen?

Ich habe lange überlegt und nach Alternativen geschaut.Habe keine gefunden und entschließe mich beim ADAC zu bleiben.

Wenn ich mein Zuhause na klar nie verlasse,brauche ich auch keinen ADAC.

Antworten