Verdächtiges Motorgeräusch WX
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Schönen Abend, Community.
Heute konnte ich endlich den Kopf demontieren, was dabei zum Vorschein kam:
Heute konnte ich endlich den Kopf demontieren, was dabei zum Vorschein kam:
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Hello,
Ups,
da fehlt ja was am Kolben??
Uebermass Kolben besorgen und dann den Rest wie schon zuvor erwaehnt. Viel Spass, halt uns auf dem Laufenden.
Ciao
Werner
Ups,
da fehlt ja was am Kolben??




Uebermass Kolben besorgen und dann den Rest wie schon zuvor erwaehnt. Viel Spass, halt uns auf dem Laufenden.
Ciao
Werner
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- Manfred
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Leck Fett der is durch
. dann jetzt volles Programm 


- Stonegrey20V
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Der laufbahn nach zu beurteilen ist der Block eh fällig für nee überholung
- Ralf
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Servus, welche Laufleistung hat der Motor hinter sich?
Gruß
Ralf
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Ralf
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- Super-Quattromaniac
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Der Motor hat knapp 218.000 drauf...
Gestern habe ich gar nimmer so genau hingeschaut, das Auslassventil vom 3er Zyl. sieht auch nicht mehr ganz frisch aus:
Gestern habe ich gar nimmer so genau hingeschaut, das Auslassventil vom 3er Zyl. sieht auch nicht mehr ganz frisch aus:
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Zusätzlich kommt mir vor, als wäre die Kopfdichtung alles andere als ideal gewesen, viele Wasserbohrungen sind nur halbherzig durchbohrt, bzw. ganz zu...
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- Markus
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Der wurde wohl zu mager gefahren, zu hohe Verbrennungstemp.
Deshalb ist auch der Rand vom Kolben weggebrannt.
Gruß
Markus
Deshalb ist auch der Rand vom Kolben weggebrannt.

Gruß
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Man gönnt sich ja sonst nichts!
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Zumindest auf den beiden Zylindern dürfte er zu mager gewesen sein.
Insgesamt fuhr ich mit einem Lambdawert von etwa 0,8...also eher auf der "fetteren" Seite.
In Zukunft wäre eine Abgastemp.- Messung wahrscheinlich kein Fehler...
Insgesamt fuhr ich mit einem Lambdawert von etwa 0,8...also eher auf der "fetteren" Seite.
In Zukunft wäre eine Abgastemp.- Messung wahrscheinlich kein Fehler...
- StefanS
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Re: Verdächtiges Motorgeräusch WX
Kommt Öl zur Verbrennung, sinkt die Klopfgrenze des Gemisches rapide. Damit wäre das Klingeln auch zu erklären. Bleibt die Frage, woher das Öl kommt. Ventilschäfte, Ansaugung (Mal die Kurbelgehäuseentlüftung von der Ansaugung trennen), Kolbenringe.
Wenn letztere gebrochen sind, sollten Riefen im Zylinder sein. Dann wirds ne größere Aktion.
Gruß
Stefan
Wenn letztere gebrochen sind, sollten Riefen im Zylinder sein. Dann wirds ne größere Aktion.
Gruß
Stefan