starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Hi,
Warum hab ich dann 591?
Wegen GV? Oder wegen Erstauslieferung in die Schweiz?
VG
Werner
Warum hab ich dann 591?
Wegen GV? Oder wegen Erstauslieferung in die Schweiz?
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Werner
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
die 591 ist für die Audi-NSU-Auto-Union
die 588 für die Audi AG gilt ab irgendwann 1985
die 588 für die Audi AG gilt ab irgendwann 1985
Gruß Holger
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
...ich hab statt der 403 eben die 0000 eingetragen.....
komisch komisch, aber egal..
Danke!!!
VG
Werner
komisch komisch, aber egal..
Danke!!!
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Werner
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
EZ 10/84sundowner hat geschrieben:die 591 ist für die Audi-NSU-Auto-Union
die 588 für die Audi AG gilt ab irgendwann 1985
Ciao
Werner
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Habe EZ 03/1985
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Werner
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Der Wechsel fand irgendwann Mitte 85 statt, nicht 84.
Grüße Carsten
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Bezgl der Zündkabel gehe ich immer folgendermaßen vor:
Auto in der Nacht, abseits jeder Beleuchtung (Je dunkler die Umgebung, desto besser klappt´s!) laufen lassen, Motorhaube auf und auf Blitze im Bereich der Zündkabel achten.
Eine Sprühflasche/ Zerstäuber mit Wasser drin kann die Suche erleichtern.
Habe damit schon zahlreiche, vermeintlich intakte Zündkabel als Problemquelle entlarven können.
Auch rissige Verteilerkappen und sonstige Probleme im Bereich der Zündanlage (Hochspannungsbereich) kann man aufspüren.
2 Mal war eine Zündspule schuld, da von Klemme 4 der Funken auf Masse übergesprungen ist.
Viel Glück bei der Suche!
Auto in der Nacht, abseits jeder Beleuchtung (Je dunkler die Umgebung, desto besser klappt´s!) laufen lassen, Motorhaube auf und auf Blitze im Bereich der Zündkabel achten.
Eine Sprühflasche/ Zerstäuber mit Wasser drin kann die Suche erleichtern.
Habe damit schon zahlreiche, vermeintlich intakte Zündkabel als Problemquelle entlarven können.
Auch rissige Verteilerkappen und sonstige Probleme im Bereich der Zündanlage (Hochspannungsbereich) kann man aufspüren.
2 Mal war eine Zündspule schuld, da von Klemme 4 der Funken auf Masse übergesprungen ist.
Viel Glück bei der Suche!
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Servus,
so, erster Zwischenbericht....hat zwar ein wenig gedauert, aber wenn man selbstständig ist, hat man nicht immer die Zeit die man gerne hätte....
Also, habe die Verteilerkappe neu, ALLE Zündkabel neu und auch Kabel zu Zündspule neu.
Das "Hauptruckeln" ist weg, er ruckelt ab 3000 nun nur noch ab und zu.....
Gut, ich fahre auch nicht die Welt im Jahr (unter 1000 km)....
Er springt aber immer noch super schlecht an, wenn er kalt ist....und wie gesagt ist das Ruckeln nicht ganz weg (zu ca. 80-90% weg).
Gibts noch Tipps, wo ich suchen kann?
Kann sowas die Zündspule z B sein?
Danke und Grüße
Werner
so, erster Zwischenbericht....hat zwar ein wenig gedauert, aber wenn man selbstständig ist, hat man nicht immer die Zeit die man gerne hätte....
Also, habe die Verteilerkappe neu, ALLE Zündkabel neu und auch Kabel zu Zündspule neu.
Das "Hauptruckeln" ist weg, er ruckelt ab 3000 nun nur noch ab und zu.....
Gut, ich fahre auch nicht die Welt im Jahr (unter 1000 km)....
Er springt aber immer noch super schlecht an, wenn er kalt ist....und wie gesagt ist das Ruckeln nicht ganz weg (zu ca. 80-90% weg).
Gibts noch Tipps, wo ich suchen kann?
Kann sowas die Zündspule z B sein?
Danke und Grüße
Werner
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
4000er Problem? Also ab 4000U/Min?
Dann Ladelufttemperatursensor prüfen/ersetzen oder zu hoher Ladedruck (>0,8 Bar) ohne Änderung des Steuergerätes.
Hallgeber prüfen wäre auch mal ganz gut, die sterben gerne den Hitzetod und haben dann ein Temperaturproblem was aber nicht den miesen Kaltstart erklärt. Zieh mal das Kaltstartventil ab, das braucht eh kein Mensch, vielleicht säuft er Dir ja ab bzw. hat zu viel Sprit beim Kaltstart.
Gruß
Stefan
Dann Ladelufttemperatursensor prüfen/ersetzen oder zu hoher Ladedruck (>0,8 Bar) ohne Änderung des Steuergerätes.
Hallgeber prüfen wäre auch mal ganz gut, die sterben gerne den Hitzetod und haben dann ein Temperaturproblem was aber nicht den miesen Kaltstart erklärt. Zieh mal das Kaltstartventil ab, das braucht eh kein Mensch, vielleicht säuft er Dir ja ab bzw. hat zu viel Sprit beim Kaltstart.
Gruß
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Re: starkes Ruckeln beim Gasgeben [GV Uri]
Hi,
Der Kaltstart ist folgendermaßen:
Schlüssel rum, nach kurzer Zeit kommt er, geht aber gleich wieder aus.
Aktuell heute das so zweimal hintereinander.
Dann beim dritten Versuch etwas Gas gegeben, dann sofort abgestorben.
Vierter Versuch, also 4. mal Schlüssel rum hat dann geklappt, läuft dann nicht rund, erst wenn er dann warm ist, läuft er soundmäßig rund....
Das 4000er Problem ists nicht, das hatte ich auch schon mal, das kann ich ausschliessen....
Danke an jedermann,
VG
Werner
Der Kaltstart ist folgendermaßen:
Schlüssel rum, nach kurzer Zeit kommt er, geht aber gleich wieder aus.
Aktuell heute das so zweimal hintereinander.
Dann beim dritten Versuch etwas Gas gegeben, dann sofort abgestorben.
Vierter Versuch, also 4. mal Schlüssel rum hat dann geklappt, läuft dann nicht rund, erst wenn er dann warm ist, läuft er soundmäßig rund....
Das 4000er Problem ists nicht, das hatte ich auch schon mal, das kann ich ausschliessen....
Danke an jedermann,
VG
Werner