Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
steftn

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#111 Beitrag von steftn » 1. Mai 2010, 23:25

ihr bezieht aber das jetzt nicht zufällig auf das hier, oder?

http://www.drifttaxi.com/RT-Fahrzeuge-Audi-S1_02.htm[Dieser Beitrag wurde am 01.05.2010 - 21:27 von steftn aktualisiert]

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7537
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#112 Beitrag von ZUM » 2. Mai 2010, 00:16

steftn hat geschrieben:
ihr bezieht aber das jetzt nicht zufällig auf das hier, oder?
Doch!


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#113 Beitrag von Uwe » 2. Mai 2010, 11:11

Doch es geht genau um dieses Fahrzeug .

Als wir das Fahrzeug gesehen haben war ein müder 10V verbaut , ebenso originale Federbeine und Bremsen .
Schlimm ist , das das Fahrzeug immer wieder als S1 "verkauft" wird .
Man sieht das auch immer wieder im Gästebuch , das entwickelt da eine Eigendynamik ...
In Hockenheim wird nicht mehr gefahren , da ist Müller mit seiner Truppe herausgeflogen . Laut Aussage vom ADAC Standort : " ... wir haben gemerkt das Herr Müller kein zuverlässiger Partner ist ... "
Das dreißte daran ist das immer wieder behauptet wird das das ein Testfahrzeug war ...
Kann man nicht bei Audi mit der Fahrgestellnummer (WAUZZZ85ZBA000488 ) nachfragen ob das Auto im Werk mal gelaufen ist ?

Gruß Uwe[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2010 - 09:44 von Uwe aktualisiert]

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7537
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#114 Beitrag von ZUM » 2. Mai 2010, 12:27

Einen S1 mit einer 81er Fahrgestellnummer hat es nie gegeben. Die haben alle eine 85er Fahrgestellnummer.
Abgesehen davon stimmt mit der Fahrgestellnummer eh was nicht: Alle Uri`s bis und mit MJ `88 hatten an der 6-letzten Ziffer eine 9.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

steftn

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#115 Beitrag von steftn » 2. Mai 2010, 16:03

ach du sch... :? echt übel..hätt ich mir nicht gedacht...

kann man den nicht verklagen? Schließlich steht auf der Homepage: S1 mit 20V Motor!!!!

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#116 Beitrag von Uwe » 2. Mai 2010, 16:58

Hm , wer sollte den verklagen ?
Es ist heute in der Werbung doch so viel erlaubt , die meißten Leute wissen doch nicht was ein S1 ist. Nimmst du einen normalen Ur-Quattro und gibst ihm eine Rallye-Lackierung wird er schon zum Soprt Quattro .......

Wer soll da vorsatz unterstellen .

Es wird immer Leute geben die sich bei den ahnungsloßen das Geld holen .

Gruß Uwe

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#117 Beitrag von clusterix » 2. Mai 2010, 22:52

ZUM hat geschrieben:
Einen S1 mit einer 81er Fahrgestellnummer hat es nie gegeben. Die haben alle eine 85er Fahrgestellnummer.
Abgesehen davon stimmt mit der Fahrgestellnummer eh was nicht: Alle Uri`s bis und mit MJ `88 hatten an der 6-letzten Ziffer eine 9.


Gruss Markus
Hach der "S1" mal wieder... :D

Richtig :D war bisher wo ich geschaut habe immer so alle Uris hatten 90xxxx was im weiteren Schluss bedeutet das es sich wohl um ein Coupe Quattro handelt...das Basisfahrzeug zu diesem "OriginalS1" meine ich..

Grüsse

Sönke

Eine Anfrage bei Audi Tradition (habe ich bei meinem auch mal getan) könnte hier Klärung schaffen - hat das einer schon gemacht?das wäre wichtig damit hier keine Doppelanfragen laufen!
Aber wenn ich mich richtig entsinne gibt es Infos nur mit Fahrzeugbriefkopie... :?

Das wäre für die aber dann aber Bildpur wenn man ihnen das unter die Nase hält...

[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2010 - 20:59 von clusterix aktualisiert]
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7537
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#118 Beitrag von ZUM » 2. Mai 2010, 22:59

clusterix hat geschrieben:
Richtig :D war bisher wo ich geschaut habe immer so alle Uris hatten 90xxxx was im weiteren Schluss bedeutet das es sich wohl um ein Coupe Quattro handelt...das Basisfahrzeug zu diesem "OriginalS1" meine ich...
1981 gab es aber noch keine Coupé quattro`s... Entweder die Nummer stammt von einem ganz frühen Coupé, oder sie stimmt nicht.
Die Uri`s ab Modelljahr `89 haben diese 9 nicht mehr. Ab deisem Modelljahr waren es ja auch die einzigen Typ 85, die noch gefertigt wurden.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Manuel
Super-Quattromaniac
Beiträge: 238
Registriert: 11. März 2012, 16:58
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#119 Beitrag von Manuel » 4. Mai 2010, 16:32

Hallo,

zumindest scheint in puncto Leistung etwas nachgebessert worden zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=u9iWsf-vcbE

Gruß Manuel
Vier Zylinder... hat ja jeder

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#120 Beitrag von Uwe » 4. Mai 2010, 19:33

Ich sehe da vom Motor her keinen Unterschied , immernoch der müde 10V ...


Gruß Uwe

Antworten