Zündkennfeld

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Zündkennfeld

#21 Beitrag von Manfred » 26. Juni 2008, 12:16

Hallo Flow,

die Pistole die ich hier hab hat schon eine verstellung, kann sogar Drehzahl und schließwinkel anzeigen.

Da ich aber der Verstellung nicht traue hab ich diese ganz runter gedreht und nach meinen Markierungen eingestellt.

Ich werd mir mal ne andere besorgen und gegenmessen.

Ciao
Manfred

Patrick20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 668
Registriert: 11. März 2012, 23:10
Bundesland / Kanton: Westerwald
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Zündkennfeld

#22 Beitrag von Patrick20V » 26. Juni 2008, 19:48

Was ist den das für eine Motronic?
Wenn es die gleiche ist wie im 3b/rr oder aby/aan, dann kann ich Dich nur an 2 bekannte Adressen verweisen. Für die 2 ist die Motronic sicherlich wie eine frei programmierbare Steuerung.

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Zündkennfeld

#23 Beitrag von Manfred » 26. Juni 2008, 20:01

Die von mir eingesetzte ist die Adaptronic vom Flow Improver.

Die Grundlegenden Dinge sind sicherlich gleich mit der Motronic aber es sind halt meist die Feinheiten dies ausmachen.

Hab die Software zur Motornic noch nicht gesehen, kann das leider nicht einschätzen.

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Zündkennfeld

#24 Beitrag von Matzerm1 » 26. Juni 2008, 23:11

Hallo Manfred,

Habe dir gerad enoch 2 exellisten geschickt
mfg matze

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Zündkennfeld

#25 Beitrag von Manfred » 26. Juni 2008, 23:44

Dankeschön :shock:

Patrick20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 668
Registriert: 11. März 2012, 23:10
Bundesland / Kanton: Westerwald
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Zündkennfeld

#26 Beitrag von Patrick20V » 27. Juni 2008, 15:02

Von einer offizellen Software für die Motronik hab ich noch nichts gehört. Die meisten nehmen sicher WinOLS. Das kannst Du Dir auch als Testversion runterladen. Kannst Du die Adaptronik direkt online abstimmen, oder musst Du die E-bzw. Flaschproms immer erst wieder beschreiben und dann wieder testen? Bei der Motronik brauch man für die Onlineabstimmung Eprom Simulatroren um die Werte während der Fahrt zu ändern.

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Zündkennfeld

#27 Beitrag von Manfred » 27. Juni 2008, 18:49

Bei der Adaptronic geht das Online über RS232 Schnittstelle mitm Laptop.

Da sparst dir wenigstens das ewige Chips Brennen.

mit der 20V Motornic hab ich leider keine Erfahrung.

Ciao
Manfred

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Zündkennfeld

#28 Beitrag von Buster » 30. Juni 2008, 01:43

So ich hab jetzt bisschen aufgerüstet. Wenn du willst kann ich dir mal ein Vollast Logfile schicken vom gechippten ABY Zündwinkel...

Gruß!

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Zündkennfeld

#29 Beitrag von Manfred » 30. Juni 2008, 02:07

Servus Buster,

Wenn du das hast immer her damit

Hab momentan noch Arbeit hier aber ab Mittwoch kann ich wieder Testfahrten machen, das das mal besser wird.

Danke schon mal
Ciao
Manfred

Buster
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1134
Registriert: 6. April 2012, 17:35
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Zündkennfeld

#30 Beitrag von Buster » 30. Juni 2008, 08:15

Ok dann fahre ich heute mal Geht aber nur wenns zum Regnen aufhört. Der S2 hat die Diagnose im Wasserkasten...

Gruß!

Antworten