Audi Sport quattro S1 PDK ( IN-YA 81 )

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#21 Beitrag von Manfred1 » 22. Februar 2009, 21:24

Der Franz liebt den E2.
:D :D :D

GvM

Michael

#22 Beitrag von Michael » 22. Februar 2009, 22:46

:D :D :D

space

#23 Beitrag von space » 28. Februar 2009, 12:20

hallo

da ich auch ein sehr guter freund des S1 bin und auch schon viele gesehen habe , habe ich auch das ein oder andere foto !!! vom RE 15 habe ich welche wo er im autohaus stand , an der wand waren auch viele bilder wo auch welche von der übergabe dabei waren , sind in dem angehängtem albumlink !!!

http://picasaweb.google.com/spaceshutle … 0806508306

viel spaß bei schauen !!

weiter von verschiedenen veranstaltung , ua eifel rallye

http://picasaweb.google.com/spaceshutle2

mfg andy

ZUM
Administrator
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#24 Beitrag von ZUM » 28. Februar 2009, 13:16

@space

Schöne Bilder!

Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

S1Legend

#25 Beitrag von S1Legend » 9. Juni 2009, 07:24

Servus Ihr Forenspezialisten!
Also ich stöber ab und zu hier rum und lese Eure Beiträge! Teilweise sehr interessant, belustigend aber manchmal auch unvollständig.

Zur Vervollständigung des S1/ RE15/ IN-YA 81:
Der S1 kommt nicht bei der Donau Klassik zum Einsatz weil er noch nicht kompl. überholt ist und weil div. Teile noch in Fertigung sind! Gewisse SQ-Spezialisten hatten uns tolle Teile versprochen leider sind einige Dampfplauderer dabei gewesen (diese Erfahrung mussten wir trotz Empfehlungen machen)! Erst wenn wir die meisten Teile doppelt haben wird gefahren!
Wer sich Sorgen um unser Budget macht den kann ich beruhigen -noch haben wir was zu Essen und zu Trinken und für den Sprit sammeln wir gerade!

Technisch ist der S1 im 100% Original-Zustand. Es liegen alle Papiere und Unterlagen (Brief, Werkstattauftrag zum Aufbau, alle Schriftunterlagen AUDI / Röhrl und Technik-Sheets) im Original vor. Verbaut ist ein PDK Getriebe sowie ein zusätzlich neues PDK inkl. Steuerung in Ersatz! Um gleich Fragen vorzubeugen was passiert wenn das PDK nicht funktioniert? Wir haben ein neues 6 Gang inkl. Diff. von Herrn Kluge erworben - also wird eine Vorwärtsbewegung in irgendeiner Form wohl möglich sein.
Wenn wir jetzt noch in der entsprechenden Qualität 2 Kotflügel und 2 Türen bekommen dann sind wir was die Kevlar Teile anbetrifft kompl. und dann wird es bald losgehen.

Der nächste geplante Termin ist die 100 Jahre Festivität in IN. Da sind wir eingeladen und müssen auch nichts zahlen - puh...Gott sei Dank!

Der echte AUDI-Fan kann sich trotzdem freuen. Ende August soll der S1 dann das erste Mal bei einer Rallye so richtig fahren und wenn alles klappt auch in San Marino.

LG M.G.

Dirk
Der böse Moderator
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein

#26 Beitrag von Dirk » 9. Juni 2009, 09:46

... das nenn ich vernünftige Info!

Danke.
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Manfred1

#27 Beitrag von Manfred1 » 9. Juni 2009, 10:05

Ich kann dazu nur sagen,z.B. wurde ich auch angerufen wegen komplettem Fahrwerk besorgen(das ist schwer eins zu finden orginal S1,ich habe eins)Dreickslenker,Getriebe,2ten Abgaskrümmer,8 orginale Antriebswellen,S1 Turbolader,Kunstoffteile komplett ausen rum.Ich habe Teile fertigen lassen(Dreickslenker die habe ich nun liegen)ansonsten habe ich mir die Finger wund telefoniert,weil alles in 2 Wochen da sein sollte.Mit mir wurde nur telefonisch gesprochen.Dann wurde mir gesagt,dass keine schriftliche Bestellung vorlege.Nun sitze ich auf meinen nachgefertigten Teilen und auf einer Telefonrechnung und vielleicht gehöre ich dann auch zu den Dampfplauderern.

mfG[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2009 - 09:24 von Manfred2 aktualisiert]

Manfred
MacGyver
ebay-Nick: Urquattroblack
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#28 Beitrag von Manfred » 9. Juni 2009, 10:19

Na das ist wohl nicht die Feine Englische Art

Dirk
Der böse Moderator
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein

#29 Beitrag von Dirk » 9. Juni 2009, 10:41

"Teilweise sehr interessant, belustigend aber manchmal auch unvollständig."

Schön, daß ich da mal den ursprünglichen Autor zitieren darf.
Wäre nett, wenn auch zu Manfreds Posting Stellung bezogen würde.
Sehr interessant aber eher wenig belustigend.
Wäre aber ohne Kommentar des Angesprochenen genauso unvollständig wie unsere, teils sarkastischen, Statements im Vorfeld.
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Manfred1

#30 Beitrag von Manfred1 » 9. Juni 2009, 13:05

Ich muß eins noch sagen,ich bin kein Sport Quattro oder S1 Spezialist oder Experte.Da ich viele Jahre selber Audi Quattro gefahren habe(nach Audi Rallyezeiten),bin ich einer derjenigen die die Restbestände von Audi Sport gekauft haben.Darum kenne ich viele Leute die auch gekauft haben und in welchen Autos solche Teile verbaut wurden.Wenn es auch Golfs waren,die jetzt in Russland stehn,aber S1 Fahrwerke drinnen haben oder Getriebe usw.

Die Selbsternannten S1 Spezialisten oder Experten sterben eh aus,wie ich gehört habe.

Aber ich weiß was ein S1 oder Sport Quattro Fahrwerk ist.Ich mußte leider schon mitansehn,dass Leuten ein S1 oder SQ Fahrwerk verkauft wurde,dass weder noch sowas war.Oder Leute einen S1 gekauft haben und da gar kein S1 Fahrwerk drinnen ist,sondern nur ein Rallyefahrwerk vom Sport Quattro.

mfG[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2009 - 14:24 von Manfred2 aktualisiert]

Antworten