Seite 3 von 4

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 16. August 2006, 16:54
von Dirk
Genau !

Schade das meine Frau meine Gänsehaut bei deinem und Ihles Vorbeiflug nicht fotografiert hat.

Der Wagen ist eben eine Bereicherung der historischen Szene. Hab Euer Gespräch mitbekommen, daß nur noch 4 Gruppe 4 quattros bekannt sind !? Das macht ihn historisch noch wertvoller ... auch ohne R

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 16. August 2006, 18:41
von Roger
Bevor ich es vergesse : Falls jemand Bilder von uns hat wären wir dankbar wenn ihr sie mir zumailen könntet.

Loetzner(at)mss(dot)melitta(dot)de


Danke !!!!

Edit: Salut Roger, ich habe mal Deine Mail-Adresse eine wenig "modifiziert". Mail-Addys im Original sind immer ein beliebter Angriffspunkt für Spam-Roboter.

(Gilt auch als Hinweis an Mitleser hier, die Adressen leicht zu modifizieren, damit derartige Roboter nicht hier Adressen finden, um damit Spam-Angriffe auf andere zu starten).[Dieser Beitrag wurde am 16.08.2006 - 22:16 von Jochem aktualisiert]

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 16. August 2006, 21:13
von ZUM
@Roger
Weisst Du evtl. genaueres über die nicht vom Werk aufgebauten Uri`s? Wer hat das damals gemacht? Wo wurden die Fahrzeuge eingesetzt? Was war evtl. anders als bei den Werks-Wagen? Wieviele wurden gebaut? Nur Gruppe 4 oder auch A1/A2? Was weisst Du über die Historie von Deinem Wagen? Wie sieht`s denn mit dem Original-Motor aus? Hast Du den auch?
Obwohl ich das Buch von Walton gelesen habe und darin beschrieben wurde, wie in England teilweise die Fahrzeuge aufgebaut wurden, war mir die Tatsache, dass auch ausserhalb des Werkes Rallye-quattro`s aufgebaut wurden, nicht mehr present...


@Dirk
Der eine oder andere Gruppe 4 quattro wurde zum A1 und später zum A2 umgebaut. Christine von SMS soll ein solches Fahrzeug sein.
Ich weiss im Moment von 2 Gruppe 4 Werks-Fahrzeugen (Bei Audi Tradition und bei Bachmann (im Aufbau)) und eben dem von Roger. Welche kennst Du?

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 16. August 2006, 22:11
von Manfred1
Hallo zusammen,

Ich habe vor einem Jahr die Rohkarosse von Roger

bei meinem Freund in Holland gesehn.Er wollte für

sich den Gruppe 4 nachbauen.Ich mußte für ihn

die Kohlefaserteile machen.Als ich die Rohkarosse

sah,hatte sie die Nummer R9 (Rico 9).

Muß sagen,ist ein tolles Auto geworden!

Gruß Manfred

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 17. August 2006, 13:30
von Roger
Da ich doch einige emails bekomme zu dem Thema: Warum teilweise so langsam: Wir als Histo´s durften die WP´s NICHT besichtigen und abfahren. Wir hatten nur einen Sicherheitsaufschrieb vom Veranstalter der grob vorgibt wo´s hingeht. D.h. du fährst eine Mischung aus, auf Sicht und Aufschrieb. Da unsere Prämisse war: Durchkommen und nix kaputt machen, haben wir entsprechend agiert. Wer gnadenlose Action sehen will, ohne Rücksicht auf Verluste, muß WRC´s anschauen. Wir sind da die falschen Ansprechpartner, denn bei uns ist das Auto der Star, nicht ich und Gerd.
Aber wir versuchen was geht.

Roger

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 17. August 2006, 17:58
von Roger
Hallo Manni

Du bist auf der richtigen Fährte.

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 17. August 2006, 22:21
von Uwe
Eben !
Von denen die da meckern spendet und hilft bestimmt keiner bei reparieren.
Das sieht man ja an dem Stratos von der Eifel Rally.
Meine Infos besagen das das Auto fertig ist.

Mfg Uwe

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 18. August 2006, 00:02
von BALOO
...und wer gefilmt hat möge doch so nett sein und mir wenigstens eine Kopie zukommen lassen.
Die DVD soll ja wieder was fürs Auge und Ohren werden.

Suche auch noch Filme von der Eifelrallye.

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 18. August 2006, 10:17
von Roger
Hallo Uwe

Der Stratos von der Eifel kannste im Prinzip wegwerfen. Schaden: 150 000 € !!!! Das ist die Sache nicht wert.
Das Publikum johlt und ich bleibe auf den Kosten sitzen, das gilt es zu verhindern. Also langsam fahren! Deweiteren hatten wir klare Anweisung vom Veranstalter wirklich langsam zu tun , um einen Unfall wie auf der Eifel zu vermeiden. Der Co hat 18 Rippenbrüche und war 5 Tage im Koma. Das muß alles nicht mehr sein.

Grüße

Roger

Gruppe 4 IS back on track !!!

Verfasst: 23. August 2006, 16:41
von Dirk
Hier gibts übrigens gute Infos und nette Bilder zu Mr. Buffum, der den Uri in den USA gefahren ist:

LINK