FK Gewindefahrwerk f. 339,-

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Nachricht
Autor
Tom

FK Gewindefahrwerk f. 339,-

#21 Beitrag von Tom » 27. September 2011, 12:51

Ich wollte dabei übrigens nicht persönlich werden und wollte dich sicher in keinster Weise irgendwie angreiffen :?

Es gibt einfach "günstige" aber auch "billige" Fahrwerke.
Es rentiert sich wirklich die Fahrwerke verschiedener Hersteller zuerst Objektiv zu betrachten und erst dann darüber zu Urteilen, bevor mann alles in den selben Topf wirft.

Es gibt soviele Aussagen von "Tunern" oder auch Posts in div. anderen Foren wo über schlechte Fahrwerke berichtet wird gestützt auf Annahmen oder vom hörensagen.

Ich persönlich habe an die 8 FK Fahrwerke verbaut, KW rund 5. Da habe ich richtige Erfahrungen gemacht und weiss dadurch auch, dass ev. schlechte Erfahrungen nicht durch Montagefehler oder schlechte Fahrwerks/Radgeometrieeinstellungen entstanden sind.
Bei FK habe ich mit dem Produkt selber keine schlechte Erfahrungen gemacht, im Gegenteil. Einfach der Schweizer Importeur ist eine Vollpfeiffe. Von KW bin ich alles andere als überzeugt.
Ich bin selber kein Sparfuchs und renne nicht dem billigsten Zeug hinterher, nehme tendenziell auch lieber das, was mehr kostet. Allerdings würde ich nachdem ich die oben genannten Fahrwerke verbaut habe, bei meinem Fahrzeug lieber ein FK Fahrwerk mit den günstigen Hightec Dämpfer (mit Koni sowiso) als ein KW verbauen, selbst wenn das KW preiswerter wäre.

Wenn Jemand ein gutes Produkt anbieten will und das noch zum günstigen Preis, dann sollte man dem eine Chance geben.
Aus den Erfahrungen wird dann erst hervorkommen, obs was taugt oder nicht. Ausser der Gerümpel fällt einem schon in den Händen auseinander :evil:

Mfg

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

FK Gewindefahrwerk f. 339,-

#22 Beitrag von Manfred1 » 27. September 2011, 21:35

Ich habe mir mein GWF selber gebaut aus S2 Federbeine.Es langen keine 1500€,habe aber noch keine Federn.Die kosten ca auch noch 800-1000€

Antworten