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Lehmann-Chip im WX

Verfasst: 14. Oktober 2007, 02:29
von quattroFan
Dann bleibt mir nur zu hoffen dass der WX, den ich gefahren bin, am Ende ist und die Karre deswegen nicht gezogen hat.

Lehmann-Chip im WX

Verfasst: 14. Oktober 2007, 11:53
von ZUM
quattroFan hat geschrieben:
Dann bleibt mir nur zu hoffen dass der WX, den ich gefahren bin, am Ende ist und die Karre deswegen nicht gezogen hat.
Ein gechipter WX mit angepasstem Ladedruck, geht definitiv mindestens so gut wie ein WR/GV.
Aber wie schon früher in diesen Thread geschrieben, wird beim WX der Ladedruck wie beim WR/GV nur mechanisch geregelt wird, muss beim Chipen auch entsprechend am Wastegate eingestellt werden.


Gruss Markus

Lehmann-Chip im WX

Verfasst: 18. Oktober 2007, 21:14
von quattroFan
Was wird mit dem Chip alles geregelt? Ladedruck nicht. Wie ist es mit der Zündung? Wird die nicht mechanisch geregelt? K-Jetronic kann man auch nicht mit Chip anpassen...Was macht der Chip beim WX?

Lehmann-Chip im WX

Verfasst: 18. Oktober 2007, 21:44
von ZUM
Beim WX wird über das Steuergerät die Zündung und die Gemischzusammensetzung geregelt. Eigentlich genau gleich wie beim WR/GV mit dem Unterschied, dass da keine Lambdaregelung vorhanden ist. Inwieweit das Gemisch wirklich beeinflusst werden kann, weiss ich nicht.
Entsprechend wird eben der Chip den neuen Bedürfnissen angepasst.


Gruss Markus

Lehmann-Chip im WX

Verfasst: 19. Oktober 2007, 10:24
von solex
Hi,

beim Wr/GV wird nur die Zündung und das eingreifen bei zu hohen Ladedruck geregelt, Gemisch ist Mechanisch.

beim WX wird die Lambdaregleung mit gesteuert.