Turbo WX

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
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chrigel
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#21 Beitrag von chrigel » 25. Januar 2007, 22:40

Hallo Max
Mach einen revidierten 26er rein.
Wenn den 24er verbauen willst musst Du die Wasserkühlung einberechnen.
Mein Original Wx braucht genau 3000 U/min und dann gehts.Mit einem 24er käme der Dampf wohl früher.
Gruss Chrigel

quattriara

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#22 Beitrag von quattriara » 26. Januar 2007, 12:55

Hallo,

danke für deine Info.
Ich werds eh beim 26er belassen, umbauen kommt nicht in Frage.
Soll original bleiben!

Hab jetzt eh einen angeboten bekommen.

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StefanS
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#23 Beitrag von StefanS » 26. Januar 2007, 13:10

Der 24er aus dem S2 ist aber viel besser! Gleiche Luftleistung bei niedrigerer Ansprechdrehzahl. Dazu noch wassergekühlt (Die Leitungen und den Stutzen brauchst Du natürlich) und damit unempfindlicher beim Abstellen des Motors nach hoher Leistung. Das 1min. Nachlaufenlassen ist dafür nicht mehr nötig. Wer Wert auf eine Schonung seines Auslaßkrümmers legt machts aber trotzdem :)

Gruß

Stefan

Uri83

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#24 Beitrag von Uri83 » 26. Januar 2007, 17:39

Hi,

Ich habe vor eine woche ein K-24/7001 von einen A100T -90 in meinen WR eingebaut.

Wie bereits StefanS gesagt hat, stimmt es das der K-24 ein besser Ansprechverhalten hat alls der K-26.

Habe leider noch nicht die Wasserkühlung angeschlossen.

Uri82
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#25 Beitrag von Uri82 » 26. Januar 2007, 22:16

....und wie fährst Du jetzt ???
Lufgekühlter Turbo ????

Rene

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ZUM
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#26 Beitrag von ZUM » 26. Januar 2007, 22:24

Uri82 hat geschrieben:
....und wie fährst Du jetzt ???
Lufgekühlter Turbo ????

Rene
Ja, so wie die 26er vom WR/GV/WX. Geht ganz gut so. Kenne den einen oder anderen, die so rum fahren. Allerdings würde ich die Wasserkühlung anschliessen. Der Lader elbt so einfach länger.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Uri83

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#27 Beitrag von Uri83 » 26. Januar 2007, 23:50

Uri82 hat geschrieben:
....und wie fährst Du jetzt ???
Lufgekühlter Turbo ????

Rene

Ja, natürlich,... Habe die Düsenkühlung umgeleitet so das die den Turbo kühlt. :D

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StefanS
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#28 Beitrag von StefanS » 28. Januar 2007, 16:28

:roll: Man kann natürlich auch die Scheibenwaschdüsen vor den Turbo bauen und ab und zu mal spritzen...
Machs lieber richtig, die Düsenkühlung ist schließlich auch nicht umsonst!

Stefan

Uri83

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#29 Beitrag von Uri83 » 11. Februar 2007, 19:26

Jetzt ist alles umgebaut, und der Allte WR hat ein Wassergekühlten K-24.

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