Hallo
Ich hole mal diesen alten Tread hervor.
Es geht nicht um einen Urquattro sondern um einen 200 20V mit 3B Motor.
Ich habe auch das leidige Abstellen im Leerlauf, und zwar nur nachdem er hohe Drehzahlen hatte und man danach die Kupplung drückt.
Fehlerspeicher ist leer, Leerlaufregelventil wurde getauscht ohne Änderung, danach 1 Woche lang im WD 40 Bad getaucht. Drosselklappe ist gereinigt und Drosselklappendämpfer wurde nachjustiert. 6mm Bohrer zwischen Anschlag, danach auf Kontakt.
Leerlauf konstant bei 800 U/Min. kein sägen. Das ausgehen merkt man nur an den Roten Kontrollleuchten und der schwergängigen Lenkung. Keine Ankündigungen davor.
Mir bleibt jetzt nur noch das verstellen der Drosselklappe. Diese ist aber noch Jungfräulich versiegelt.
Hat noch jemand ein anderer Tip?
Gruss
Chrigel