Hallo!
Habe ja auch ein offenes Ventil verbaut, ist es normal das dort beim "abblasen" Öl austritt???
Der ganze Bereich um das offene Ventil ist total Ölverschmiert!
Normal????
Pop off Ventil
- ZUM
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Pop off Ventil
Da die Kurbelgehäuseentlüftung direkt vor den Lader geleitet wird, kann es schon sein, dass da Öl austritt.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
- Stefanxxx
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Pop off Ventil
Hast du nicht das Problem das er gelegentlich ausgeht ? Wenn nicht was hast du wie verbaut?Mikevorlaender hat geschrieben:
Hallo!
Habe ja auch ein offenes Ventil verbaut, ist es normal das dort beim "abblasen" Öl austritt???
Der ganze Bereich um das offene Ventil ist total Ölverschmiert!
Normal????
Pop off Ventil
@Steffanxxx:
Das Problem habe ich auch, aber mittlerweile geht er nicht mehr aus, dank sehr gefühlvollem Gasfuss! Habe den dreh raus, wie ich das Pedal bedienen muss, damit er nicht ausgeht! Irgendwo hier im Beitrag "pop off" steht was davon, dass man das irgendwie umgehen kann, dass er ausgeht, habe da mal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen!
@ZUM:
Also wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung auf ein "offenes" System umbaue, dann sollte das Problem gelöst sein???
Ist das echt soviel was da rauskommen kann???
Grüße
Mike
Das Problem habe ich auch, aber mittlerweile geht er nicht mehr aus, dank sehr gefühlvollem Gasfuss! Habe den dreh raus, wie ich das Pedal bedienen muss, damit er nicht ausgeht! Irgendwo hier im Beitrag "pop off" steht was davon, dass man das irgendwie umgehen kann, dass er ausgeht, habe da mal nachgefragt, aber leider keine Antwort bekommen!
@ZUM:
Also wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung auf ein "offenes" System umbaue, dann sollte das Problem gelöst sein???
Ist das echt soviel was da rauskommen kann???
Grüße
Mike
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Pop off Ventil
hi mike!
es ist schon eine menge was an öldampf und ölnebel aus der KW entlüftung kommt.
abhängig ist es in erster linie von:
1. KM leistung deines wagen (verschleiß kolbenringe/laufbahnen)
2. Zustand deines entlüftungssystems (schläuche und ventil)
3. sowie höhe deines ladedruck (abhängikeit mitteldruck)
ich habe meine komplette KW entlüftung freigelegt und in einem Ölabscheider münden lassen, seit dem sind sämtliche druckschläuche VÖLLIG frei von ölablagerungen, und die umgebenung des offenen popoffs war es sauber
nach mehreren tankfüllungen finden sich dann ca 20mL Öl im auffangbehälter
gruß
holger[Dieser Beitrag wurde am 17.04.2006 - 22:33 von luckyloser aktualisiert]
es ist schon eine menge was an öldampf und ölnebel aus der KW entlüftung kommt.
abhängig ist es in erster linie von:
1. KM leistung deines wagen (verschleiß kolbenringe/laufbahnen)
2. Zustand deines entlüftungssystems (schläuche und ventil)
3. sowie höhe deines ladedruck (abhängikeit mitteldruck)
ich habe meine komplette KW entlüftung freigelegt und in einem Ölabscheider münden lassen, seit dem sind sämtliche druckschläuche VÖLLIG frei von ölablagerungen, und die umgebenung des offenen popoffs war es sauber
nach mehreren tankfüllungen finden sich dann ca 20mL Öl im auffangbehälter
gruß
holger[Dieser Beitrag wurde am 17.04.2006 - 22:33 von luckyloser aktualisiert]
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Hallo Mike
Ja, wenn Du die Kurbelgehäuseentlüftung in einen Ölabscheider leitetest un d von da ins Freie oder wie original vor den Lader, bist Du die Sauerei los (Siehe Holger).
Gruss Markus
Ja, wenn Du die Kurbelgehäuseentlüftung in einen Ölabscheider leitetest un d von da ins Freie oder wie original vor den Lader, bist Du die Sauerei los (Siehe Holger).
Gruss Markus
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