20V spring nicht mehr an
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Re: 20V spring nicht mehr an
Das ist so nur halb richtig. Das mit dem Leerlauf steht nur deshalb da, weil sonst der Fehler Motordrehzahlsensor defekt im Fehlerspeicher steht. Auslesen kann man den Fehlerspeicher auch nur mit eingeschalteter Zündung.
Gruss Markus
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Re: 20V spring nicht mehr an
Hallo!
Zum Fehler: hatte das schon mal bei meinem S2 20V, daß er nach längerer Standzeit nicht mehr ansprang. Bei mir war die Kraftstoffpumpe defekt - hat kaum noch gefördert...
Vielleicht solltest Du mal in die Richtung suchen...
Gruß, Ingo.
Zum Fehler: hatte das schon mal bei meinem S2 20V, daß er nach längerer Standzeit nicht mehr ansprang. Bei mir war die Kraftstoffpumpe defekt - hat kaum noch gefördert...
Vielleicht solltest Du mal in die Richtung suchen...
Gruß, Ingo.
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Re: 20V spring nicht mehr an
bei mir hatte der Marder das OT-Geber-Kabel durchgebissen ...
Gruß Peter
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Re: 20V spring nicht mehr an
Stimmt ! Ich habe die Stecker an der A-Säule gefunden !!! Hab ich vorher noch nie gesehen
Sind auch irgendwie überflüssig
Michael, du wirst doch bestimmt jemanden kennen der dir eben mal den Fehlerspeicher auslesen kann!
Der Motor braucht nicht laufen! Fehler "Motordrehzahlsensor" ich meine 513 dann ignorieren !!
Vielleicht solltest du noch mal von vorne anfangen und nachsehen ob Zündfunke oder Benzin fehlt !!
Gruß
Geriet
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Michael, du wirst doch bestimmt jemanden kennen der dir eben mal den Fehlerspeicher auslesen kann!
Der Motor braucht nicht laufen! Fehler "Motordrehzahlsensor" ich meine 513 dann ignorieren !!
Vielleicht solltest du noch mal von vorne anfangen und nachsehen ob Zündfunke oder Benzin fehlt !!
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Re: 20V spring nicht mehr an
Ah, "System Friedrich" und das an der südlichen NordseeGeriet hat geschrieben:Stimmt ! Ich habe die Stecker an der A-Säule gefunden !!! Hab ich vorher noch nie gesehen
Sind auch irgendwie überflüssig
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Re: 20V spring nicht mehr an
Also Marderbiß kann ich ausschließen da der Wagen in einer abgeschlossenen Garage steht.
An die Kraftstoffpumpe habe ich als erstes gedacht, festgegammelt kann gut sein da der Wagen viel zu wenig gefahren wird
An das VAG Gerät werde ich wohl rankommen, muss nur etwas Geduld haben da der Spezi im Moment krank ist.
Gruß Michael
An die Kraftstoffpumpe habe ich als erstes gedacht, festgegammelt kann gut sein da der Wagen viel zu wenig gefahren wird
An das VAG Gerät werde ich wohl rankommen, muss nur etwas Geduld haben da der Spezi im Moment krank ist.
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Re: 20V spring nicht mehr an
So heute hatten wir mal Zeit zum suchen, Kraftstoffpumpe und Relais sind ok, OT Geber gemessen auch alles ok. Kein Zündfunke, Zündspule incl dem kleinen Steuergerät ist auch ok. Alles in allem scheint also das Motronic Steuergerät nicht mehr zu wollen. Kaputtgestanden???
Nun die große Frage, gibt es einen Trick das Teil auf einfachem Wege auszubauen oder muss alles zerlegt werden, also Abdeckung unterm Lenkrad raus, Handschuhfach raus, verlängerte Mittelkonsole und Mittelkonsole raus? Hoffe auf hilfreiche Tipps da ich den großen Weg wegen kürzlicher Knie OP wohl erst in ein paar Wochen beschreiten kann.
Gruß Michael
Nun die große Frage, gibt es einen Trick das Teil auf einfachem Wege auszubauen oder muss alles zerlegt werden, also Abdeckung unterm Lenkrad raus, Handschuhfach raus, verlängerte Mittelkonsole und Mittelkonsole raus? Hoffe auf hilfreiche Tipps da ich den großen Weg wegen kürzlicher Knie OP wohl erst in ein paar Wochen beschreiten kann.
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Re: 20V spring nicht mehr an
Was macht der Hallgeber? Wenn der hin ist, gibts auch keinen Zündfunken.
Gruss Markus
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Re: 20V spring nicht mehr an
Hallgeber? Wo sitzt der und wie testen? Kam auf das Steuergerät da das der nächste Punkt laut Leitfaden war.
Gruß Michael
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Re: 20V spring nicht mehr an
Der Hallgeber sitzt im Zündverteiler. Wenn der Hallgeber beim Starten kein Signal gibt, rsp. nicht im vorgegebenen Fenster zum OT-Geber ist, gibts keinen Zündfunken und keinen Sprit. Wennd er Motor dann läuft brauchts den Hallgeber nicht mehr.
Gruss Markus
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