Wer erklärt mir das Sperrdifferenzial?

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Eifel-Quattro
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Re: Wer erklärt mir das Sperrdifferenzial?

#21 Beitrag von Eifel-Quattro » 21. November 2014, 23:04

Wer das angefertigt hat kann ich nicht sagen. Habe nur davon gehöhrt. Müsstest Du mal in Österreich beim Herrn Ch.K. nachfragen. Aber Subaru zum Beispiel, arbeitet bereits seit den achzigern mit Mitteldifferentialen mit selbstsperrender Visco-Lamellen-Kupplung.Ich glaube seit der ersten Legacy-Serie. Es gab wohl auch eine Entwicklung in diese richtung von Steyr-Daimler-Puch. Diese konzentrierte sich aber meines wissens mehr in richtung des Synchro-Systems, wo man auf ein Mitteldifferential ganz verzichten wollte. Ausserdem hat mir mal bei der Rallye Köln-Ahrweiler einer was von einem Holländer erzählt,der mit sowas hantiert.Leider habe ich mir keine genauen Angaben geben lassen, da Serien-Mittel-u. Heckdifferential (mit Unterdrucksperren) meinen Ansprüchen genügen. Ansonsten vieleicht mal bei Herstellern wie ZF oder Voith nachfragen.
Gruß Eifeluwe

Manfred1
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Re: Wer erklärt mir das Sperrdifferenzial?

#22 Beitrag von Manfred1 » 22. November 2014, 00:04

Das war ja Audi ihr Handycup.Selbst damals hatte jemand so eine Sperre entwickelt.Die konnten sie aber nicht einsetzen weil sie Vertraglich an ZF gebunden waren.Somit machten sie sich weiter lächerlich das sie mit dem starren Durchtrieb um keine Ecken kamen.

Das es die Sperren gibt ist mir seit 20 Jahren bekannt,aber keiner der sie für Audi anbietet.

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