Also ich seh da auch kein Problem,ich nehme bei mir zwar alles Aro Quip,aber bei meinem S2 war z.B. der Schlauch von der Servo zur Lenkung kaputt.Der kostet orginal damals 126Euro ohne Steuer(ab Bj.93).Dann bin ich in eine Landmaschienen Werkstatt,die hatten das Verpressungssystem.Ich habe den Schlauch weggeschnitten,so das ich noch die Anschlußverschraubungen hatte,dann haben sie mir einen neuen Schlauch verpresst.Der hält nun bis 300bar.Orginal glaube ich max.80Bar.
Dann wollten sie 11Euro.Mit Bierkasse hat es mir 20Euro gekostet.
GvM
Turbo frage WR
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Turbo frage WR
Hallo Leute,
Problem nicht verstanden: Natürlich ist es kein Problem, einen defekten Schlauch zu reparieren. Das Problem ist, die Flansche zu bekommen, wenn man keine Schläuche hat! Hab schon Zeichnungen gemacht und nachgefragt. Kann man aus 8mm Edelstahl lasern lassen, ist aber nicht gerade für umsonst. Dann müssen noch die Anschlußstücke gedreht und eingelötet werden, schätze mal, so 80 Öcken für einen Schlauch. Da sind die fertigen Aludinger aus dem Racingzubehör doch billiger.
Gruß
Stefan
Problem nicht verstanden: Natürlich ist es kein Problem, einen defekten Schlauch zu reparieren. Das Problem ist, die Flansche zu bekommen, wenn man keine Schläuche hat! Hab schon Zeichnungen gemacht und nachgefragt. Kann man aus 8mm Edelstahl lasern lassen, ist aber nicht gerade für umsonst. Dann müssen noch die Anschlußstücke gedreht und eingelötet werden, schätze mal, so 80 Öcken für einen Schlauch. Da sind die fertigen Aludinger aus dem Racingzubehör doch billiger.
Gruß
Stefan
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Turbo frage WR
Nein,sind nicht billiger.Im gegenteil.Passen die vom S2 auch?
GvM
GvM
- StefanS
- Quattro Psycho 1st Class
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: nö
Turbo frage WR
Nee, die passen nicht an den WR-Block.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
-
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Burgenland
- Land: Burgenland
Re: Turbo frage WR
Ich muss da jetzt mal in diesen "alten" Tread reinfragen, wie denn das S2 - Lader- Projekt weiterging...
Der Job steht bei mir auch noch an. Wasserleitungen, und Turbo sind schon da, die Ölverschlauchung wäre noch zu klären...
Vielleicht wird´s ja in diesem Winter endlich mal was...
Der Job steht bei mir auch noch an. Wasserleitungen, und Turbo sind schon da, die Ölverschlauchung wäre noch zu klären...
Vielleicht wird´s ja in diesem Winter endlich mal was...