Seite 5 von 5

Audi Sport quattro S1 PDK ( IN-YA 81 )

Verfasst: 27. August 2009, 13:20
von ZUM
Hier steht aber, dass der RE 02 auch mit dem PDK-Getriebe eingesetzt wurde. In dem Sinne ist das auch eine PDK-Karosserie.


Gruss Markus

Audi Sport quattro S1 PDK ( IN-YA 81 )

Verfasst: 27. August 2009, 14:09
von S1Legend
Ja das kann gut sein das der RE02 auch eine reine PDK Karosse war. Aber 1985 hat man unseres Wissens nur 2 Einsätze gefahren Semperit und RAC. Da wurde das Getriebe in bereits vorhandene Karossen eingebaut. Alle anderen waren Testautos. Der RE15 ist für die Akropolis neu gebaut worden und ab der Veranstaltung sollte es ausschließlich mit PDK`s weitergehen. Weitere Getriebe waren in Bauvorbereitung. Alle weiteren Karossen wären dann PDK Karossen geworden. Das Ende ist hinlänglich bekannt. Das Erkennungsmerkmal ist, das es keine Durchführung im Kardantunnel für das Schaltgestänge gegeben hat!

Gruss M.G.

Audi Sport quattro S1 PDK ( IN-YA 81 )

Verfasst: 27. August 2009, 14:22
von ZUM
Der RE 15 ist in dem Sinne keine neue Karosserie, als dass diese bereits zum Homologationszeitpunkt des S1 wie alle andere Karosserien (RE 01 bis RE 20) gebaut war. Der RE 15 hätte das erste Mal bei der Griechenland-Rallye 1986 eingesetzt werden sollen. Dass ab da das PDK-Getriebe für alle Einsätze vorgesehen war, kann man sich denken.
Der RE 02 war wie schon erwähnt auch mit dem PDK-Getriebe ausgerüstet und diente den Test`s für das Getriebe und hat die Einsätze bei der Semperit und RAC gefahren.
Es wurden, neben den für die Hologation notwendigen 20 Karosserien keine weiteren mehr gebaut.


Gruss Markus

Audi Sport quattro S1 PDK ( IN-YA 81 )

Verfasst: 27. August 2009, 15:10
von S1Legend
...genau so Markus ! Dies war und ist auch unserer Stand!