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Re: Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 24. Mai 2012, 15:39
von Manfred1
Nr.1,wer ist Mike Jelinek,denke kein Maßstab oder was hat der gewonnen.
Nr.2 wer ist Vladimir Vitver?Beide kennt kein Mensch,also kein Maßstab!
Nr.3,Quattro Getriebe mit eigener Übersetzung und Radsatz,selber gefertigt.
Nr.4,Teilsequentiell,ein Quatsch,sowas giebt es nicht.Entweder sequentiell oder nicht,dass heißt ich schalte nur auf einer Ebene.Rauf oder runter,nach vorne oder nach hinten.
Nr.5,wenn ich ohne Kupplung schalten will,dann darf ich keine Syncronringe mehr drinnen haben und brauche gradverzahnte Zahräder.Dann kann ich ohne Kupplung schalten.Hat fast jedes Rennauto oder Rallye Auto.Alter Hut.
Nr.6,die Trockensumpf ist selbst hergestellt.
PS:Wenn er Zeitlich mal an Bruno Laniello rannkommt,dann ist er schnell.Letztes Jahr hat er glaube ich 20sec. von einem STW Audi serviert bekommen,pro Lauf.Es ist sicher der beste S1 den ich biß jetzt gesehn habe,aber der Fahrer macht sehr viele Fehler um am Ende des Tages gegen schnelle Bergfahrer zu bestehn.
Re: Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 24. Mai 2012, 19:31
von captnkaracho
Guten Abend Manfred,
vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort!
zu 1.: Mike Jelinek startet in der Österreichischen Bergmeisterschaft mit einem ca. 650PS starken Subaru Impreza. Sicher ist das Auto und der Fahrer nicht das Maß aller Dinge, aber ich finde es dennoch beachtlich einen so Bergrerprobten Mann zu schlagen!
http://www.mike-jelinek.at
zu 2.: Vladimir Vitver startet fürs tschechische Nationalteam. Bei beiden genannten Beispielen ging es mir weniger um die Fahrer, sonder eher um die Autos. Ich wollte verdeutlichen wie erstaunt ich über die Leistung des Autos (S1) im Vergleich zu anderen TOP Fahrzeugen war, denn wie du zurecht schon erläutert hast, der Niki Zlatkov ist ("noch") nicht der souveränste Pilot
zu 3.: Gibts in Deutschland Hersteller bei denen man sowas in Auftrag geben könnte?
zu 4.: Mir ist sehr wohl bewusst wie ein Sequentielles Getriebe z.B. Sadev funktioniert, nur habe ich sowas wie in dem Audi noch nie gesehen und hatte daher auch nicht das richtige Vokabular parat.
zu 5.: Okay, habe ich in Kombination mit Nr.4 verstanden!
zu 6.: Gibts nen Anbieter außer Dahlbäck der einen "Plug and Play" kit bietet?
Wie schon oben erwähnt, mir ging es gar nicht um die Männer hinterm Lenkrad, denn eine Kombination wie Bruno Ianiello auf Lancia S4 ist auf engen Kursen nahezu unschlagbar. Ich wollte nur die Leistungsfähigkeit der Autos aufzeigen
Den besagten STW A4 von Andreas Marko hatte er dieses Jahr mit 0,5sec im Griff. Wobei hier zu beahcten ist, dass der MArko ein absoluter Top Fahrer ist!
MFG Ben
Re: Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 26. Mai 2012, 09:49
von Manfred1
Gehört und gesehn habe ich diese Namen schon mal.aber ich weiß auch das sie noch nichts gewonnen haben.Kein Maßstab,du weißt schon wie ich mein.
In Deutschland ist mir zur Zeit nichts bekannt wer was für Quattro Getriebe macht.Prospeed macht übersetztungen und auch Radsätze meines Wissens.In England wäre noch Quaif,die haben auch Quattro Sachen,aber was?
Das mit dem kuppeln ohne Kupplung hat jedes gradverzahnte Getriebe.Das ist kein Hexenwerk und ist schon so alt wie deine Oma
.Raufschalten ohne Kupplung,nur runterschalten muß oder sollte man mit Kupplung.
Bei dem Prospeed Fahrer finde ich ist keine Harmonie in seinem Fahrstil.Er reist zuviel mit dem Auto,dass kann mal schief gehn,gerade beim kurzen S1.Da müsste er konzentrierter ran gehn und berechnender.Wir kennen alle den Spruch"Bis du wartest in dem Auto bis irgendwas fällig ist,dann bist du fällig..."
Aber vielleicht will er das ja so und ihm machts Spass.Aber mit diesem Stil gewinnt er am Berg so schnell kein Blumentopf,außer in Rumänien oder Bulgarien.Dabei angemerkt,ich finde das komisch vor Leuten die hungern weil sie nichts zu essen haben mit solch einem Auto auf zu trumpfen.Das ist aber nur meine Meinung,sorry
Re: Sehr krasse S1 Replika
Verfasst: 29. Mai 2012, 05:35
von Uwe
Also bei den Inboard Aufnahmen hört man deutlich das Getriebe -> Gradverzahnt . Schaltbewegung sieht mir nach ganz normaler H-Schaltung aus , vielleicht mit verkürztem Schaltweg aber eben normal .
Das Auto ist sicherlich flott aber mir zu weit weg von der Originaltechnik , muß jeder selbst wissen .
Gruß Uwe