Wer weiß von welcher Firma diese Haube ist ?
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- Bundesland / Kanton: Westerwald
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V
Soviel zum Theme Motorhaube
Schwrierigkeiten hab ich eigendlich nur mit schwäbisch. Selbst Leute aus Südafrika verstehe ich wenn sie sich neben mir unterhalten. Die haben geguckt als ich auf einmal mit gelacht hab. (da ist Holländisch und Platt mit drin) Auch Luxemburger Platt kann man gut verstehen. Die Schweizer sind immer sehr gut zu verstehen (vor allem war noch kein Schweizer zu mir unfreundlich)da die eingenlich immer recht langsam und deutlich sprech, auch wenn viele "r" und "ch" drin vor kommen. oder halt Katzenzüngli Aber ich werde ja auch schon mal gefragt ob ich aus den USA wäre, weil man bei uns das R so rollt. Kleines Beispiel: Einzigstes Wort ohne R? Barnarne .
Ich glaube aber hier hat es nicht an der Sprache gelegen.
Gruß Patrick
Schwrierigkeiten hab ich eigendlich nur mit schwäbisch. Selbst Leute aus Südafrika verstehe ich wenn sie sich neben mir unterhalten. Die haben geguckt als ich auf einmal mit gelacht hab. (da ist Holländisch und Platt mit drin) Auch Luxemburger Platt kann man gut verstehen. Die Schweizer sind immer sehr gut zu verstehen (vor allem war noch kein Schweizer zu mir unfreundlich)da die eingenlich immer recht langsam und deutlich sprech, auch wenn viele "r" und "ch" drin vor kommen. oder halt Katzenzüngli Aber ich werde ja auch schon mal gefragt ob ich aus den USA wäre, weil man bei uns das R so rollt. Kleines Beispiel: Einzigstes Wort ohne R? Barnarne .
Ich glaube aber hier hat es nicht an der Sprache gelegen.
Gruß Patrick
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
- 10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Meine arme Haube................
aber da fragte mich mal ne Schwäbin was ich "schaffen tät", da hab ich nach der Einheit gefragt (Liter Bier/h) oder wat !?
Gruß
Geriet
aber da fragte mich mal ne Schwäbin was ich "schaffen tät", da hab ich nach der Einheit gefragt (Liter Bier/h) oder wat !?
Gruß
Geriet
-
Zu mir hat mal eine Schwabe gesagt: Komm wer mache Veschpa. Ich: Was willst Du fester machen? Veschpa!
Frühstückspause.
Aber wie es schon in der Werbung heist bei den Schwaben: Wir können alles!
Außer Hochdeutsch.
Ich hab mal bei Wikipedia was eingegeben. Es scheint wohl noch Leute mit krankeren Hobbys zu geben aus das unsere.
Recht amüsant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_Dialekte
Gruß Patrick
[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 - 21:05 von Patrick20V aktualisiert]
Frühstückspause.
Aber wie es schon in der Werbung heist bei den Schwaben: Wir können alles!
Außer Hochdeutsch.
Ich hab mal bei Wikipedia was eingegeben. Es scheint wohl noch Leute mit krankeren Hobbys zu geben aus das unsere.
Recht amüsant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_Dialekte
Gruß Patrick
[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 - 21:05 von Patrick20V aktualisiert]
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
äuso i woas ned,klamotten is bei uns glaubi ned gebräuchlich.Bei uns saogt ma,es rengt "Hund und Katz"wenn überhaupt.
Die Schwaom mit ihrer Vesper,dao mona mir Bayern scho eher die schöne italienische Vespa.Wie konntest du Fenster hören?
GvM
Vesper auf boarisch= Brotzeit!!!!!
[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 - 21:22 von Manfred2 aktualisiert]
Die Schwaom mit ihrer Vesper,dao mona mir Bayern scho eher die schöne italienische Vespa.Wie konntest du Fenster hören?
GvM
Vesper auf boarisch= Brotzeit!!!!!
[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 - 21:22 von Manfred2 aktualisiert]
-
FESTER! nicht Fenster
Ich hatte grade einen Schraubenschlüssel in der Hand und dachte der wollte, daß ich eine Schraube (M20 oder größer) fester ziehe. (Feschda o zieha )
Wenn es dann noch ein paar Nebengeräusche dazu kommen ist es dann vorbei.
Guck mal auf die gelinkte Seite, ich denke spätestens bei "Muggabatschr" oder "Alde, sau!" wird Dir auch ein Schmunzeln über die Lippen huschen.
Gruß Patrick
Ich hatte grade einen Schraubenschlüssel in der Hand und dachte der wollte, daß ich eine Schraube (M20 oder größer) fester ziehe. (Feschda o zieha )
Wenn es dann noch ein paar Nebengeräusche dazu kommen ist es dann vorbei.
Guck mal auf die gelinkte Seite, ich denke spätestens bei "Muggabatschr" oder "Alde, sau!" wird Dir auch ein Schmunzeln über die Lippen huschen.
Gruß Patrick
-
- Mitglied der Gruppentherapie
- Bundesland / Kanton: Niedersachsen
- Mitglied in Q-Club ?: ja
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wie heißt es hier so schön..
Dann gibst Du mir ein Telefon - das heißt nicht das der ein Telefon haben will sondern daß man ihn anrufen soll.Soll dieser Anruf mit einem Natel (nationales Auto Telefon - zu gut deutsch Handy) stattfinden gibt man kein Telefon geben sondern einen Funk.
Achso - btw - schöne Haube
[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 - 22:36 von urihendrik aktualisiert]
Dann gibst Du mir ein Telefon - das heißt nicht das der ein Telefon haben will sondern daß man ihn anrufen soll.Soll dieser Anruf mit einem Natel (nationales Auto Telefon - zu gut deutsch Handy) stattfinden gibt man kein Telefon geben sondern einen Funk.
Achso - btw - schöne Haube
[Dieser Beitrag wurde am 21.01.2009 - 22:36 von urihendrik aktualisiert]
-
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wenn ihr grad scho über Dialekte redet, weil im schönen Schwabäländle wohn ich mitten drin, was sin en bidde "Ebbierä", was des eborn?
Gruß Stefan
Gruß Stefan
-
- Super-Quattromaniac
- Bundesland / Kanton: Burgenland
- Land: Burgenland
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Graiß eing!
Va lauta Dialekt daheareidn hob´s dein oan Hawara sei Haum fost gaunz vageissn!
Dabei wullt er nua wissn, wer´s g´mocht hout oda eibs wer woas!
Mia gfollt dei Haum übrigns rein va aussn betrochtet recht guad.
Mohlzeit!
Va lauta Dialekt daheareidn hob´s dein oan Hawara sei Haum fost gaunz vageissn!
Dabei wullt er nua wissn, wer´s g´mocht hout oda eibs wer woas!
Mia gfollt dei Haum übrigns rein va aussn betrochtet recht guad.
Mohlzeit!
-
- gehört zum Inventar !
- Bundesland / Kanton: Ösi
- Land: Ösi
Wes bedankt,
to mindest een de mal secht dat he von buten god utseen deit! Fan unnern häb ik hum nu heel ofschleepen, man is nen büllt arbeit mit de ecken und hoken all!
Obe ik löf he wort good wenn he klor is !
Wat me imme noch wunnert is dat ik keen Numme of irgentwat funden heb wat mi helpen deit de Herstelle rut to kriegen !
Übrigens:De Besitzer van dat Coupe heb ik rutfunden, he had dat Auto obe ok so köft un will nu kieken of he der Förbesitze to packen kriegen deit !
Wat he wus is dat de Haube wirs all twintig Jöhr up Buckel hät !
Villicht kann ik fenöbend een Bild van de ofschleepen binnerhaube insetten !
Bit denn
Geriet
to mindest een de mal secht dat he von buten god utseen deit! Fan unnern häb ik hum nu heel ofschleepen, man is nen büllt arbeit mit de ecken und hoken all!
Obe ik löf he wort good wenn he klor is !
Wat me imme noch wunnert is dat ik keen Numme of irgentwat funden heb wat mi helpen deit de Herstelle rut to kriegen !
Übrigens:De Besitzer van dat Coupe heb ik rutfunden, he had dat Auto obe ok so köft un will nu kieken of he der Förbesitze to packen kriegen deit !
Wat he wus is dat de Haube wirs all twintig Jöhr up Buckel hät !
Villicht kann ik fenöbend een Bild van de ofschleepen binnerhaube insetten !
Bit denn
Geriet
-
- Inventar ! Foren-Gott !!!
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: deutschland
Das muß ich jetzt in die Google Sprachtool zum übersetzten tun,dass wird mir zuviel!!!
GvM
GvM