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Düsenkühlung

Verfasst: 9. Februar 2008, 08:06
von Michel
Auch Linkshänder haben es schon hinbekommen !

Ist hier auch nicht die Frage !

Wenn jemand bislang noch nie oder eben sehr wenig geschraubt hat, so ist es nur verständlich, wenn es da gewisse Berührungsängste mit der Hardware gibt.

Da fragt man lieber zweimal, bevor dir was abfuckt !

Kann ich gut verstehen, also weiterfragen, wenn etwas unklar ist ! Wer fragt, der lernt !

Gruß und schönes Wochenende

Michael

Düsenkühlung

Verfasst: 9. Februar 2008, 12:01
von Uri82
Der "Linkshänder" war eher als Gag gemeint.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Deshalb habe ich auch die ausführliche Beschreibung angehangen.Ich hoffe,daß sie hilfreich ist.

Sorry Werner,wenn ich Dich damit auf dem linken Fuß getroffen habe.Das war nicht meine Absicht.

Rene

Düsenkühlung

Verfasst: 9. Februar 2008, 18:24
von UR11
Hi!

@ Rene:

keine Sorge: ich komm aus Bayern, und a Bayer versteht ja woi oiwei an Spaaaß, oder.

@ alle:

Also, nochmal vorab tausend Dank für alle Infos, Solbald ich die Teile hab und eingebaut hab, folgt ein "Bericht", wie`s mir ergangen ist.

Bis die Tage,

viele Grüße

Werner

Düsenkühlung

Verfasst: 2. März 2008, 18:59
von SuzieQ
Also die Einspritzdüsen können richtig fest sitzen, wenn sie noch nie entfernt wurden. Beim JT Coupé hab ich sicher eine halbe Stunde fluchen und wügren pro Düse gebraucht bis die Dinger raus waren... und das mit abgebauter Ansaugbrücke. Die Gummiringe, bez. was davon übrig war, konnte fand sich dann auf den Kolbenböden wieder.... also nicht verzweifeln, wenn die Dinger fest sitzen... hier noch eine anleitung:
Einspritzdüsen und Zylinderkopf
siehe 13.Dezember

Grüessli Susanna

Düsenkühlung

Verfasst: 3. März 2008, 15:50
von StefanS
Das mit dem Fächer der Einspitzdüsenkühlung ist ein Problem. Der ist schlicht nicht in der Lage, die Düsen zu halten. Wer sichergehen will, verbaut die Stahlleiste vom Sauger und schraubt den Fächer drüber. Das geht auch, man muß nur ein paar kanten am Fächer glätten bzw. die Andruckstege für die Düsen wegschneiden. Ich habe meinen der Länge nach am Tellerschleifer geglättet. Wenn man einen ollen Fächer hat, kostet das auch nicht soviel Überwindung und das Ergebnis ist top. Da machts dann auch nichts mehr, daß mindestens eine der beiden Aufnahmen am Fächer abgebrochen ist, da die Düsen ja vom Blech gehalten werden und der Fächer selbst nur noch in Position gehlaten werden muß.
Gute Lösung für "defekte" Fächer!

Gruß

Stefan

Düsenkühlung

Verfasst: 3. März 2008, 18:48
von Uri82
Das mit der Stahlleiste habe ich auch versucht.Kauf die bloß keiner neu.Ist nämlich mittlerweile eine "superdicke" Kunststoffleiste.Ich habe mir damit geholfen,indem ich 2 Blechwinkel gebogen und gefeilt habe,die mit dem Fächer zusammen verschraubt werden und dann auf die Fläche drücken die auf die Düsen drückt.

Ich glaube aber das größere Problem liegt darin,die Düsen heraus zu bekommen.Man kann mich jetzt zwar steinigen,aber dabei schwöre ich immer noch auf mein Hazet-Spezialwerkzeug und meine Feinmotorik.Das ist ein Brecheisen,welches vorne ziemlich spitz zu läuft und viel Gefühl.

@michel,

was macht eigentlich Dein Problem ???? Hast Du die Düsen gewechselt und springt er jetzt besser an ?

Rene

Düsenkühlung

Verfasst: 5. März 2008, 01:41
von Michel
Hallo Rene !

Meiner sprang mal schlecht an.

Habe soweit damit keine Probleme. Hoffe ich, Montag ist Bewegungsfahrt angesagt. Lechzzzzzz....

Werner seine Kleine macht Zicken. Macht Sie es noch ???

Gruß

Michael

Düsenkühlung

Verfasst: 5. März 2008, 14:02
von UR11
Hi!

Hab noch keine Zeit zum Wechslen gehabt.

Aber es ist fest vorgenommen - in der nächsten Zeit.
Immerhin ist es ja so gut wie Sommer, und dann raus mit der Zicke auf die Piste...

...wenn`se dann mag...

Viele Grüße

Werner

Düsenkühlung

Verfasst: 6. März 2008, 00:28
von Uri82
michel hat geschrieben:
Hallo Rene !

Meiner sprang mal schlecht an.

Habe soweit damit keine Probleme. Hoffe ich, Montag ist Bewegungsfahrt angesagt. Lechzzzzzz....

Werner seine Kleine macht Zicken. Macht Sie es noch ???

Gruß

Michael
Hab natürlich Werner (UR11) gemeint.Aber Er hat`s gemerkt.

Rene

Re: Düsenkühlung

Verfasst: 3. Januar 2022, 19:25
von Der_Engländer
Guten Abend
Will das Thema mal wieder Aufgreifen da ich aukteulle eine für meinen Quattro suche!
Trichter und Verhlschauchung bzw mit halter.

Weiss einer eventuell ob es da unterschiede gab zum beispiel vom Mc und Kv zum Wr.
Weil das ist was das habe ich jetzt des öfteren gehört aber keiner kann es mir genau sagen bzw wo die Unterschiede sein sollen.

Würde mich über jeden Tipp oder Hilfe freuen.
Vllt hat ja noch einer was im Keller leigen und möchte es Veräußern :)