Bremsen

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Bremsen

#51 Beitrag von Urihendrik » 1. Februar 2009, 04:33

Also..: in der Bucht ist grade eine neue Sporti Bremse drin (obwohl dass keine originalen SQ Sättel sind) für 1300€.Die passt und lässt sich eintragen und die Felgen passen auch.Mag zwar nicht billig sein - aber das kosten sonst schon alleine die Sättel..!! Nochmal ca 400€ für Scheiben und 100€ für Beläge die sonst dazukommen würden - die sind gespart...
Und aus Erfahrung kann ich sagen: Die bremst!! Ohne die würde ich heute evtl. hier nicht mehr schreiben können - einmal wurde es schon sehr knapp.....
Evtl. hab ich demnächst eine SQ Bremse vorne über,ich habe meine doppelt.

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7560
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Bremsen

#52 Beitrag von ZUM » 1. Februar 2009, 11:59

webblaster hat geschrieben:
so ich hab grad die möglichkeit günstig an eine bremsanlage von einem audi TT 8J (also der aktuelle) von einem 200 ps motor zu kommen..
sättel sind von ate und die scheiben haben auch 312mmx25mm.. ist das die selbe/baugleich wie im alten TT? das ich andere scheiben brauche ist mir klar.. geht jetzt nur um den sattel..
Ich gehe mal davon aus, dass dies der gleiche Sattel ist. Leider spricht Onkel Edgar nur bis zum Modelljahr 2005 mit mir. Mal sehen, wann ich das nächste Mal in der Audi-Werkstatt bin und da mit Onkel Edgar sprechen kann.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
webblaster
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 1088
Registriert: 4. März 2012, 17:45
Bundesland / Kanton: NRW
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Bremsen

#53 Beitrag von webblaster » 4. Februar 2009, 00:11

hmm bis zu welcher leistung meint ihr würde der tüv die TT sättel mit den a4 scheiben noch akzeptieren?
wie siehts mit anderen belägen/scheiben aus?
oder ist die einzige alternative (die ich bisher auch gesehen habe) die sq bremse?
bei der rs2 bremse ist ja der sattel dann verkehrtherum.. was meint denn der tüv dazu?
passt denn das federbein vom s2/rs2 an den uri? hab ich glaub ich hier schonmal gelesen..

grüße[Dieser Beitrag wurde am 04.02.2009 - 13:06 von webblaster aktualisiert]

Tom

Bremsen

#54 Beitrag von Tom » 18. Februar 2009, 01:40

webblaster hat geschrieben:
hmm bis zu welcher leistung meint ihr würde der tüv die TT sättel mit den a4 scheiben noch akzeptieren?
wie siehts mit anderen belägen/scheiben aus?
oder ist die einzige alternative (die ich bisher auch gesehen habe) die sq bremse?
bei der rs2 bremse ist ja der sattel dann verkehrtherum.. was meint denn der tüv dazu?
passt denn das federbein vom s2/rs2 an den uri? hab ich glaub ich hier schonmal gelesen..

grüße

hi

also wie die TT Bremse ist habe ich ja in einem Post vorher schon beschrieben... einfach mal genau lesen.

Die Bremsanlage ist garantiert Leistungsstärker als die Sportquattro Bremse, ist bis auf den Bremsschlauch Plug & Play und man muss keinen Theater machen um noch Teile zu bekommen, und auch keine Unsummen bezahlen.
Also entweder willst Du 15" fahren und da ist die TT die falsche Bremse, oder Du willst wie so mancher einfach die Sportquattro Bremse weils halt einfach vom Sportquattro ist.

mfg tom

ANSICHT DER TT BREMSE

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Bremsen

#55 Beitrag von Manfred » 18. Februar 2009, 09:55

Also das sind ja wieder aussagen:

"Also entweder willst Du 15" fahren und da ist die TT die falsche Bremse, oder Du willst wie so mancher einfach die Sportquattro Bremse weils halt einfach vom Sportquattro ist."

Manchmal hilft ein bißchen Denken....

Benutzeravatar
cheesy
Quattromaniac
Beiträge: 162
Registriert: 5. März 2012, 20:50
Bundesland / Kanton: Bayern
Mitglied in Q-Club ?: No
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Bremsen

#56 Beitrag von cheesy » 18. Februar 2009, 23:03

Hallo auch,

bin im englischen Forum fündig geworden, hier gibt´s einen Umbausatz mit Boxter-Bremssätteln, 300x25er Brembo-Bremsscheibe und Adapter.
quattronics
Bilder
sowas müsste bei uns wohl auch möglich sein.

Gruß

Frank
Der uri springt hoch, der uri springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit!

Tom

Bremsen

#57 Beitrag von Tom » 19. Februar 2009, 19:30

Manfred hat geschrieben:
Also das sind ja wieder aussagen:

"Also entweder willst Du 15" fahren und da ist die TT die falsche Bremse, oder Du willst wie so mancher einfach die Sportquattro Bremse weils halt einfach vom Sportquattro ist."

Manchmal hilft ein bißchen Denken....

wiso, was ist nicht gut?

Urihendrik
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 480
Registriert: 17. März 2012, 22:17
Bundesland / Kanton: Niedersachsen
Mitglied in Q-Club ?: ja
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Bremsen

#58 Beitrag von Urihendrik » 20. Februar 2009, 08:59

Ich frage mich wie es mit der Eintragung einer solch ""zusammengestellten"" Bremse aussieht..?? Weil die SQ Bremse dürfte Dir jeder Prüfer mit Kusshand eintragen - grössere Bremse vom gleichen Typ ist ja etwas was es so gab und besser ist.....

BTW:passt so schön zum Thema....:

http://www.audi-apostel.de/Umbauten/spo … remse.html

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7560
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Bremsen

#59 Beitrag von ZUM » 20. Februar 2009, 09:31

urihendrik hat geschrieben:
Ich frage mich wie es mit der Eintragung einer solch ""zusammengestellten"" Bremse aussieht..?? Weil die SQ Bremse dürfte Dir jeder Prüfer mit Kusshand eintragen - grössere Bremse vom gleichen Typ ist ja etwas was es so gab und besser ist.....

BTW:passt so schön zum Thema....:

http://www.audi-apostel.de/Umbauten/spo … remse.html
Tja, das spielt bei uns in der Schweiz keine Rolle. Ist beides gleich schwer eingetragen zu bekommen. Bei der Anlage von Tom könnte man es versuchen, sie nicht einzutragen, weil es bei der MFK niemand merkt...


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Bremsen

#60 Beitrag von Manfred » 20. Februar 2009, 09:50

Hab wegen meiner Sportibremse mit dem Tüv damals gesprochen wegen eintragen.

Er sagte die muß nicht eingetragen werden weils Originalteile sind vom "gleichen" Typ.
Jedenfalls in Deutschland.

Somit hat man mit der Bremse kein Problem mit den Hampelmännern.

Gruß
Manfred

Antworten