Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

Mit oder ohne Audi ...
Nachricht
Autor
Streetquattro

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#81 Beitrag von Streetquattro » 10. Dezember 2007, 22:34

Mal wieder aufgerollt.

Ich habe den Beitrag erst jetzt gefunden aber besser spät als nie.
Ich kann von einer Mitfahrt beim Rally Taxi Team nur abraten. Ich hatte vor 2 Jahren das Glück? mit dem Lancia mitzufahren.
Die Gurke war so tot das mein kleier 316èr mehr bumms hat. :|
Mitte der zweiten von drei Runden manövrierte der Fahrer die Karre in eine Betonschwelle und riss fast die ganze Aufhängung ab.
Nach längerer Reparatur krochen wir also noch die dritte Runde fertig und danach war auch noch der Kühler breit.
Das hies das an diesem Tag keiner mehr mitfahren konnte, und ich war erst der dritte.
Und dank ungenügender Absperrungen der Rennstrecke wurde ein Motorradfahrer durch ein quer gespanntes Seil tödlich verletzt. Der Tag war gelaufen.

Aus Interesse einmal in einem "S1" mitfahren zu können habe ich auch schon Kontakt aufgenommen.
Es gibt 2 Motorvarianten einen mit 400 und einen mit
450 PS.(einer wird immer gewartet, oder wartet auf Teile:wideeyed

Die Videos bei youtube zeigen die brachiale Leistung des Motors. :oops:

Und bei all der Erfahrung die Ihr mit dem Veranstalter gemacht habt. Mal ehrlich dem würd ich nicht mal ein Brötchen abkaufen.

Schönen Abend Gruß Daniel

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#82 Beitrag von Uwe » 10. Dezember 2007, 23:08

Hallo Daniel ,
wie schon gesagt , wenn der über 350 Ps hat ( und es ist der 10V verbaut ... ) dann hat mein 20V wohl 700Ps ...Bild
Mfg Uwe

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#83 Beitrag von Manfred1 » 11. Dezember 2007, 12:36

Also,ich hab jetzt das Video gesehn.
Seits ihr verrückt?
Das ist ein 2Ventiler mit keinen 220PS. Wer kommt drauf das der in die nähe von 300PS kommt?`
Das eizigste Tuning ist warscheinlich ein dicker Auspuff ohne Dämpfer.
Also die von dem Rallye Taxi sind noch grössere Arschl...als ich mir jetzt schon immer gedacht habe.
Die geben in einer Zeitschrift 550PS an,dass ist ja eine Frechheit.Das schlimme,es gibt dann Leute die haben so wenig Ahnung und finden das gut was die machen.Wenn ich dann lese,wenig Absperrung,ein toter Motoradfahrer?Da läufts mir kalt über den Buckel runter,die fahren noch jemanden zum Krüppel,der kann dann warscheinlich schaun wo er bleibt.
Also diesem S1 versohle ich gehörig den Hintern mit meinem kleinen 2,2LTR SAUGER!!!!!!!
Gruss Manfred

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#84 Beitrag von clusterix » 11. Dezember 2007, 18:28

Streetquattro hat geschrieben:
------------schnibbel------------------------
Und bei all der Erfahrung die Ihr mit dem Veranstalter gemacht habt. Mal ehrlich dem würd ich nicht mal ein Brötchen abkaufen.

Schönen Abend Gruß Daniel
Hallo Daniel

Haha - Da werden erinnerungen wach!!, bei mir schaffte die Integral-mähre grad ne halbe Runde und wollt dann nach Hause GESCHOBEN werden..
Leistung des Integrale stimmt auch - war keine da, mein altes KE Coupe geht weit besser...

Auf den Ausgleich (Ersatzfahrt) warten wir seitdem

Anfangs habe ich denen noch geglaubt aber mittlerweile - ich persönlich habe die Euros abgeschrieben und denke mir - mann trifft sich im Leben immer mal wieder - irgendwo und irgendwann..

Das sind wirklich Spezialisten und leisten besonderes..
Wenn einer was von 400 ps erzählt schon nicht weiss wie Leerlauf und Co bei ner k-jetronic eingestellt werden - was soll man davon denn noch halten - da muß ich mir bestimmt nicht antun wenn der den WR im SUPERORIGINALS1VORSERIEODERWAS..dann auch noch quält..

sollen die mann machen - ich verzichte !!!
da hab ich mehr Spaß mit dem Terrano auf dem Acker oder Wald und billiger ist das auch

Gruß

Sönke
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Streetquattro

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#85 Beitrag von Streetquattro » 13. Dezember 2007, 17:35

Hallo Männer!

Stimmt da werden Erinnerungen wach. Der Integrale war so böse langsam das er in jeder Kurve in den ersten schalten musst bei Vollgas die Kupplung rutschen lies
damit er die Karre ja nicht abwürgt.

Ich habe die Mail vom Veranstalter leider nicht mehr aber er schrieb wirklich es gibt 2 Motoren mit 400 und 450 PS halt.

Die Zeitung mit dem Artikel habe ich auch und ich kriege jedesmal das kotzen wenn ich S1 in dem Artikel
lesen muss.

Ich habe sehr wohl Respekt vor so einem S1 Projekt, nur habe ich schon weit bessere Varianten gesehen, eben die auch A und C Säule bedacht haben.

Aber so wie der Integrale fährt sieht eben ihr S1 aus.

Ins Gästebuch braucht man auch nichts schreiben, denn alles ausser Arschkriechereien wird gelöscht.
Nach dem Lauf habe ich etwas Frust abgelassen und mein Stimmungspunkt im Gästebuch dargelegt.
Ein Tag später war das schon gelöscht und es war nur die Wahrheit.

Ich träume lieber weiter von einer S1 Mitfahrt bevor ich dort einsteige.

Grüße Daniel

Benutzeravatar
clusterix
Moderator / Klimaguru
Beiträge: 1313
Registriert: 7. März 2012, 23:47
Bundesland / Kanton: ZwischendenzweiMeeren
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Ja
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V
Wohnort: In Sommerland bei Grønland

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#86 Beitrag von clusterix » 21. Dezember 2007, 11:29

Hi Daniel
Passt zwar nicht zum Thema
Klasse Signatur!!! :D - und vor allen so stimmig :D


A.T.U. = Alle Teile Unbrauchbar :? oder auch
A:T.U. = Alle Total Unfähig :?

Ich war einmal bei der Teiledrückerkolonne - nur um Reifen umziehen zu lassen - was die mir da alles verkaufen wollten :( - Letzendlich wurde es mit zu bunt und dann habe ich die Kopie des aktuellen Vollgutachtens - war zu dem Zeitpunkt 4 Wochen alt -aus dem Handschuhfach herausgeholt was dem Coupe einen 2+ Zustand bestätigte. :D
Dieses dann den Kollegen vor die Nase gehalten :shock: und denen gesagt das mich diese Art der unqualifizierten :bombwas da alles defekt sein sollte :twisted: Geschäftemacherei gehörig auf den Geist geht..

Das war auch das letzte Mal A.T.U. in meinem Leben... :D
some say the 10V engine is inefficient - here the truth:
the WR uses 50% for comfortable heating purposes
30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!
20 % for waves of wonderful boneshaking sound
so the engine is 100% efficient..

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7537
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#87 Beitrag von ZUM » 23. Dezember 2007, 20:46

Ich war gerade auf der Seite vom Rallye-Taxi und habe mir mal die Videos angeschaut von dem angeblichen S1, die da verlinkt sind. Peinlich... Wenn sich das Gerät nicht nach einem 10V anhört, bei dem lediglich was am Auspuff gemacht wurde, weiss ich auch nichts mehr... Der Sound für sich ist nicht schlecht, hat aber mit dem von einem S1 gar nichts zu tun.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Streetquattro

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#88 Beitrag von Streetquattro » 25. Dezember 2007, 12:40

Moin Leute!

@ clusterix

Mein reden... ATU ist ein Thema für sich.
ich war neulich gezwungen mit dem Dienstwagen dort Reifen zu tauschen.
1. winterreifen wurden dort eingelagert vor einem halben jahr..... die waren jetzt runter und Sie wollten mir neue andrehen.
2. Bremse ist fertig.... klar standard bei denen
3. Sommerreifen wollten Sie auch gleich machen

und das nur bei einmal von Sommer auf Winter wechseln.
Vor mir war ne Kundin die 4 neue querlenker buchsen bekommen hatte und mit etwas bla und sülz standen da
330€ auf der Rechnung.
Wenn ich mir überlege wie lange ich dazu brauche in der Garage ohne entsprechendes Werkzeug ...
Manometer da wird mir schlecht.

@ ZUM

Wie schon gesagt wir sollten vermeiden die Bezeichnung "S1" in einem Satz mit dem Wagen vom Rallytaxi zu erwähnen, nicht das wir noch Ärger mit den Audi Jungs bekommen.

Frohe Weihnachten

Gruß Daniel

quattros1
Quattromaniac
Beiträge: 117
Registriert: 10. März 2012, 11:18
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: IG-Audi Sport
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#89 Beitrag von quattros1 » 17. Januar 2008, 17:27

hab Heute die Auto Bild Sportcars bekommen und was sehe ich auf Seite 103 :? und nach 2 Sekunden musste ich fast auf`s Klo weil’s mir so schlecht war und das was da noch geschrieben wurde, glauben da wirklich noch ein paar an den Osterhasen?

Zitat von den Heft von Seite 104:
und tatsächlich kam ein unfallbeschädigter Sport Quattro E2 zum Vorschein, allem Anschein nach aber ein Versuchsträger der Audi AG in vollem Spoilerornat.

einige werden immer dreister.

Gruss,
Franz[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2008 - 15:28 von quattros1 aktualisiert]

Uwe
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1261
Registriert: 28. Februar 2012, 19:28
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Mitfahrgelegenheit im Audi Sport Quattro S1

#90 Beitrag von Uwe » 17. Januar 2008, 20:48

Hallo Franz ,
das ist die Geschichte die Harry Müller den Reportern von Auto Bild erzählt hat , ich war 2 Meter daneben gestanden und habe zuweilen trotz meiner Ex ein gutes Gehör . Die Reporter wurden allerdings von "uns " geimpft , warum es jetzt doch genau so abgedruckt worden ist weis ich nicht . Fest steht das es ein geschnittener 81er Urquattro ist ....

Mfg Uwe

Antworten