10V Turbo Extreme

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webblaster
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#91 Beitrag von webblaster » 25. Januar 2010, 19:39

mit n75 kannst du das wastegate ventil ja trotzdem effizienter ansteuern, da es ja theoretisch die ganze zeit voll geschlossen ist, solang du den unterdruck in die unterkammer haust..
mit der WR/WJ methode öffnet das ventil durch den abgasgegendruck ja ggf. schon früh, auch wenn der gewünschte druck noch gar nicht aufgebaut ist bzw verzögert den aufbau..

versuch das mit dem taktventil mal, du wirst merken, dass der ladedruck viel früher da ist, ist ja dann solange so, als gäbe kein wastegate.. aber du musst dich langsam rantasten, sonst landest schnell im cutoff vom ladedruck.. da brauchts auch keine megastarken federn mehr.. ich hab eine drinn, die kann ich ohne probleme komplett in der hand bis auf die windungen zusammendrücken

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webblaster
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#92 Beitrag von webblaster » 6. März 2010, 17:05

und gibts bei euch was neues?

ich hab im moment wenig zeit um das alles fertig zu bekommen.. 800km hab ich den wagen aber schon eingefahren.. muss aber noch 100 kleinigkeiten fertig machen..

grüße

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Manfred
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#93 Beitrag von Manfred » 6. März 2010, 19:35

So gehts mir auch, 100 Kleinigkeiten fertig machen und jetzt noch dazu die Hinterachse umbauen.

Aber die Modifikation wird sich Lohnen :D

Gruß
Manfred

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#94 Beitrag von webblaster » 7. März 2010, 02:01

input!
und mach undbedingt das firmwareupdate!
Lastgrad und MAP Prediction sind echt super!

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#95 Beitrag von Manfred » 7. März 2010, 02:10

Firmwareupgrade?

Erklär mal die Neuen Funktionen

Gruß
Manfred

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#96 Beitrag von webblaster » 7. März 2010, 02:19

nun, zum einen gibts Volumetric Efficiency (Lastgrad) Kennfelder fürs Benzin, einfach Hubraum und ESV Größe eintragen und auf alle Lastpunke zb 80% eintragen und schon läuft der Wagen (Benzinseitig).
Den Rest macht die Fuel Correction..

MAP Prediction gibtst du in so ne Tabelle den zu erwartenden Saugrohrdruck bei bestimmten TPS/RPM Punkten an (aus logs zb) und schon ruckelts nimmer und gute Gasannahme

Kannst du mir nochmal deine Adresse schicken für den temp Sensor?
Merci

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#97 Beitrag von Manfred » 7. März 2010, 02:58

Coole Sache, werd ich Später gleich mal die neue Firmware drauf klatschen müssen

Adresse schick ich dir per PN.

Gruß
Manfred

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#98 Beitrag von quattroFan » 3. Mai 2010, 13:43

Gibt es hier von jemanden was Neues?
@Manfred
Läuft Dein Motor?
Ich komme momentan wieder nicht weiter. Kann mich nicht für einen Turbolader entscheiden. Beide haben ihre Vor und Nachteile und ich muss überwiegen welche Nachteile ich in kauf nehmen möchte.
Ausserdem musste ich 1. wieder umbauen und 2. ist das Geld für das Projekt ausgegengen. Muss wieder ein bisschen sparen.

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#99 Beitrag von Kay » 6. August 2010, 19:45

Sodele,

mein Motor ist jetzt ENDLICH fertig! Hab jetzt auch ein paar "tage" benötigt. Jetzt noch auf die Einspritzanlage warten und die noch einbauen / abstimmen und dann mal sehen.[img]smiley.php[/img]

Gruß Kay[img]smiley.php[/img]

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#100 Beitrag von webblaster » 7. August 2010, 01:49

was hastn genau gemacht?
geb mal infos

ich werd in den nächsten monaten auch mal alles zuende machen wenn ich zeit finde..

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