WR ruckelt bei 2500 und Benzinpumpe summt laut
Verfasst: 26. Mai 2018, 23:49
Wie im Titel schon geschrieben hab ich diese Symptome.
Weiterhin sollte erwähnt werden, dass mein Kraftstoffvorfilter im Stand nahezu voll und nach Belastung fast komplett leer ist.
Ich vermute, dass die Benzinpumpe den Filter bei Belastung komplett leer saugt.
Kann das an einer zu geringen Filterleistung liegen? Also zu wenig Durchfluss?
Welchen Kraftstoffvorfilter verwendet ihr als Ersatz für den alten, da dieser ja nicht mehr lieferbar ist.
Kann es am Querschnitt des Benzinschlauch von Tank zu Filter zu Pumpe liegen?
Laut Audi sind es 11mm Innenduchmesser. Ich habe derzeit 9,5 Innenduchmesser bei den Schläuchen.
Mein WR lief bisher recht gut. Vor 2 Wochen fing die neue Bosch Pumpe an zu Summen, auch da war der Filter ca. halb leer und nach dem Wechsel des Filters und Nutzung einer etwas älteren Pierburg Pumpe heute das Problem mit dem Stottern ab 2500 U/min und dem nahezu leeren Filter.
Als Filter verwende ich den KL27 von MANN.
Bin für jeden guten Gedanken dankbar!!!
Gruß Heiko
Weiterhin sollte erwähnt werden, dass mein Kraftstoffvorfilter im Stand nahezu voll und nach Belastung fast komplett leer ist.
Ich vermute, dass die Benzinpumpe den Filter bei Belastung komplett leer saugt.
Kann das an einer zu geringen Filterleistung liegen? Also zu wenig Durchfluss?
Welchen Kraftstoffvorfilter verwendet ihr als Ersatz für den alten, da dieser ja nicht mehr lieferbar ist.
Kann es am Querschnitt des Benzinschlauch von Tank zu Filter zu Pumpe liegen?
Laut Audi sind es 11mm Innenduchmesser. Ich habe derzeit 9,5 Innenduchmesser bei den Schläuchen.
Mein WR lief bisher recht gut. Vor 2 Wochen fing die neue Bosch Pumpe an zu Summen, auch da war der Filter ca. halb leer und nach dem Wechsel des Filters und Nutzung einer etwas älteren Pierburg Pumpe heute das Problem mit dem Stottern ab 2500 U/min und dem nahezu leeren Filter.
Als Filter verwende ich den KL27 von MANN.
Bin für jeden guten Gedanken dankbar!!!
Gruß Heiko