zusätzlichen Temperaturgeber für Temperaturanzeige einbauen
Verfasst: 27. Juni 2018, 20:37
Hallo
laut AKTE gibt es im Kopf des WR ja mehrere Löcher, die mit Schrauben M10x1 verschlossen sind.
Welche könnte ich da rausnehmen und einen zusätzlichen Temperaturgeber, für eine Digitale Temperaturanzeige,
einbauen.
Dies wäre nur testweise um die genaue Temperatur zu erfahren.Ob der tacho spinnt oder was anderes....
Hintergrund:
Die Anzeige im Tacho blinkt unter leichter Last ( Autobahn, Berg rauf, 5 Gang, 110 km/h )Bei noch mehr Last noch eher.
Lüfter läuft aber nicht an.
Wenn ich die Heizung auf heiss und auf Stufe 3 drehe geht die Temperatur zurück.
Im Stand ist alles ok, Lüfter läuft und Temperatur bleibt im Bereich N.
Es sind alle Temperaturgeber und Thermoschalter neu ( Originalteile )
Zahnriemen , Wapu, Rolle, auch neu
Kerzen, Zündgeschirr komplett, Luftfilter , alle Flüssigkeiten und Filter neu,
ÖL Castrol 10 W 60
Unterdruckschläuche zum grössten Teil neu.
Komplette Kraftstoffanlage neu ( original Bosch Pumpe, Bosch Speicher, beide Filter, Bosch Einspritzdüsen samt Dichtringen und Einsätzen)
Motor wurde als alle Schläuche ab waren mehrfach durchspült
Beide Kühler waren draussen und wurden auch gespült.
Alle Schläuche gereinigt und auch die Stutzen für Thermostat etc.
Brühe nun wunderbar klar.
Im Moment Original Glysantin mit Wasser.
Das orignal neue Thermostat wurde ausgebaut und getestet. Dies machte nicht ganz die 8mm auf und wurde nun auf dauerauf
getunt. Problem leider immer noch.( werde ein neues verbauen 82 oder 71 Grad? Der Wagen wird nur im Sommer bei Sonne bewegt )
System wurde mehrfach entlüftet.
Wenn er blinkt und ich am vorderen oberen Stutzen den unteren Temperaturgeber abziehe passiert nichts
wenn ich den oberen abziehe geht die Anzeige zurück.
CO Wert ist sehr mager.
0,63 bei AU ( daher super bestanden )
Leerlauf ist auch etwas tief
Das wird es aber nicht sein oder??
CO muss ich etwas hochdrehen
Was empfehlt ihr?
1,5?
Der Wagen wurde seit Monaten nur kurz im Hof bewegt und laufen gelassen.
Letzte Woche mit Kurzzeitkennzeichen mal bewegt ( Gutachter ) und diese Woche zum Tüv zwecks H Abnahme.
Leider nicht mehr da ja nicht so will wie ich.
Gutachten steht aus, H Abnahme glatt durch.
Nun anmelden und unbedingt dieses blöde Problem lösen.
Denn so ist fahren nicht drin
Was meint ihr?
Danke
Gruss
Marcel
laut AKTE gibt es im Kopf des WR ja mehrere Löcher, die mit Schrauben M10x1 verschlossen sind.
Welche könnte ich da rausnehmen und einen zusätzlichen Temperaturgeber, für eine Digitale Temperaturanzeige,
einbauen.
Dies wäre nur testweise um die genaue Temperatur zu erfahren.Ob der tacho spinnt oder was anderes....
Hintergrund:
Die Anzeige im Tacho blinkt unter leichter Last ( Autobahn, Berg rauf, 5 Gang, 110 km/h )Bei noch mehr Last noch eher.
Lüfter läuft aber nicht an.
Wenn ich die Heizung auf heiss und auf Stufe 3 drehe geht die Temperatur zurück.
Im Stand ist alles ok, Lüfter läuft und Temperatur bleibt im Bereich N.
Es sind alle Temperaturgeber und Thermoschalter neu ( Originalteile )
Zahnriemen , Wapu, Rolle, auch neu
Kerzen, Zündgeschirr komplett, Luftfilter , alle Flüssigkeiten und Filter neu,
ÖL Castrol 10 W 60
Unterdruckschläuche zum grössten Teil neu.
Komplette Kraftstoffanlage neu ( original Bosch Pumpe, Bosch Speicher, beide Filter, Bosch Einspritzdüsen samt Dichtringen und Einsätzen)
Motor wurde als alle Schläuche ab waren mehrfach durchspült
Beide Kühler waren draussen und wurden auch gespült.
Alle Schläuche gereinigt und auch die Stutzen für Thermostat etc.
Brühe nun wunderbar klar.
Im Moment Original Glysantin mit Wasser.
Das orignal neue Thermostat wurde ausgebaut und getestet. Dies machte nicht ganz die 8mm auf und wurde nun auf dauerauf
getunt. Problem leider immer noch.( werde ein neues verbauen 82 oder 71 Grad? Der Wagen wird nur im Sommer bei Sonne bewegt )
System wurde mehrfach entlüftet.
Wenn er blinkt und ich am vorderen oberen Stutzen den unteren Temperaturgeber abziehe passiert nichts
wenn ich den oberen abziehe geht die Anzeige zurück.
CO Wert ist sehr mager.
0,63 bei AU ( daher super bestanden )
Leerlauf ist auch etwas tief
Das wird es aber nicht sein oder??
CO muss ich etwas hochdrehen
Was empfehlt ihr?
1,5?
Der Wagen wurde seit Monaten nur kurz im Hof bewegt und laufen gelassen.
Letzte Woche mit Kurzzeitkennzeichen mal bewegt ( Gutachter ) und diese Woche zum Tüv zwecks H Abnahme.
Leider nicht mehr da ja nicht so will wie ich.
Gutachten steht aus, H Abnahme glatt durch.
Nun anmelden und unbedingt dieses blöde Problem lösen.
Denn so ist fahren nicht drin
Was meint ihr?
Danke
Gruss
Marcel