Haubtbremszylinder Rs2

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urmel88
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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#21 Beitrag von urmel88 » 4. August 2022, 07:49

Moin,

ich hab jetzt die teilenummer vom 2,8E (AAH) rausgesucht. 4A0612107A müsste der richtige BKV sein.
An welcher Stelle habt ihr den Unterdruckschlauch am 10V WR angeflanscht.
Ich würde dann den Hauptbremszylinder meines WR dann einfach vor den Unterdruck BKV schrauben.
Die Anschlussleitungen vom Hauptbremszylinder an den Bremskraftverteiler werden dann neu gemacht und am Ende kann ich endlich die Hydraulik rausschmeißen. Natürlich bis auf die Pumpe die die Servolenkung versorgt.
Ausgleichsbehälter für die 75bar Pumpe kann ja vom B2 Coupe genutzt werden.
Für die Kupplung reicht ja ein kleines Ausgleichsgefäß wie beim Rechtslenker, richtig?

Ich hoffe das kann mir einer von euch alten Hasen vorm Umbau so bestätigen.

Gruß Heiko

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ZUM
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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#22 Beitrag von ZUM » 4. August 2022, 09:08

urmel88 hat geschrieben: 4. August 2022, 07:49 Ich würde dann den Hauptbremszylinder meines WR dann einfach vor den Unterdruck BKV schrauben.
Das wird nicht funktionieren! Der HPZ vom Uri ist zu wenig lang im Bereich, wo er in den BKV gesteckt wird.
urmel88 hat geschrieben: 4. August 2022, 07:49 Für die Kupplung reicht ja ein kleines Ausgleichsgefäß wie beim Rechtslenker, richtig?
Die hat mit der Zentralhydraulik nichts zu tun. Die Kupplungshydraulik wird über die Bremsflüssigkeitbehälter gespiesen.


Gruss Markus
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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#23 Beitrag von urmel88 » 4. August 2022, 11:31

OK, kannst du mir eine einfache und simple Lösung nennen wie du es gebaut hast ohne das noch lang herum gerätselt werden muss?
Oder welche Lösung ist möglich damit der Hauptbremszylinder weiterverwendet werden kann? (mit Teilenummer?)

Das mit der Kupplung ist mir bewusst. so meinte ich es ja auch. Da kann ja ein Gefäß welches als Reservoir für die Bremsflüssigkeit eingebaut wird genutzt werden.
Ist ja beim Rechtslenker nicht anders.

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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#24 Beitrag von ZUM » 4. August 2022, 11:41

urmel88 hat geschrieben: 4. August 2022, 11:31 Oder welche Lösung ist möglich damit der Hauptbremszylinder weiterverwendet werden kann? (mit Teilenummer?)
Ist so nicht möglich, ausser du baust einen Adapter, der aber wahrscheinlich vom TÜV keinen Segen bekommt. Wie schon weiter vorne geschrieben, passt der HBZ vom 90/Coupé 20V ohne ABS auf den von dir genannten BKV.
urmel88 hat geschrieben: 4. August 2022, 11:31 Da kann ja ein Gefäß welches als Reservoir für die Bremsflüssigkeit eingebaut wird genutzt werden.
Warum so kompliziert? Beim normalen Linkslenker ist das Reservoir zusammen mit dem vom HBZ ausgeführt. Kein zusätzliches Reservoir.


Gruss Markus
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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#25 Beitrag von olliurquattro » 25. August 2022, 14:33

Hey ! Mal noch eine blöde Frage ! Wie bekomme ich den Behälter vom alten HBZ runter ohne ihn kaputt zu machen ?

Grüße

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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#26 Beitrag von ZUM » 25. August 2022, 15:07

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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#27 Beitrag von olliurquattro » 25. August 2022, 17:56

Ok ! Nur gesteckt ? Keine Schraube oder so ?

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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#28 Beitrag von ZUM » 25. August 2022, 18:01

olliurquattro hat geschrieben: 25. August 2022, 17:56 Ok ! Nur gesteckt ? Keine Schraube oder so ?
Ja, nur gesteckt und ohne Schrauben.


Gruss Markus
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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#29 Beitrag von olliurquattro » 26. August 2022, 06:25

Ok !


Danke Markus wie immer sehr hilfsbereit !

Grüße Olli

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Re: Haubtbremszylinder Rs2

#30 Beitrag von olliurquattro » 17. September 2022, 20:32

Heute kam der Zylinder vom Brembo

Audi 90 Quattro 20v

Der hat vier Anschlüsse !

Kann mir jemand einen Plan schicken wir genau die Leitungen verlegt werden müssen ?

Hab ja jetzt einen Anschluss mehr .

Würde gerne abs behalten .
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