Fragen zur Elektrik
Verfasst: 3. Juli 2020, 09:28
Moin
Es geht um das Relais das von der Motronic an Pin 3 angesteuert wird
Nach Schaltbild sind das alles Schließer, nur die 87a irritiert mich,
87 ist schließer, 87a ist für mich nach Nomenklatur ein Öffner
Das relais steuert an diesem Kontakt (87a) an Potential
magnetventile N30-83
Magnetventile N7x
am anderen Kontakt (der sicher ein schließer ist (87)
Lambdasondenheizung
Ansteuerung Kraftstoffpumpe(n)
Wir habe heute unseren ersten Testlauf und ich komm da etwas ins grübeln warum das ein Öffner sein soll, ichg bin ja nun mal kein KFZ elektriker wenngleich mich das ganze bisher nicht überfordert hat (Komplettverkabelung Rallyequattro A2 gemacht)
Folgende Fragen habe ich vor dem Start!
ist das auch ein Schließer oder ein Öffner? (schließer würde mehr Sinn machen), das der Kontakt getrennt ist 87a und 87 macht Sinn da sonst die Kraftstoffpumpe nicht ausgeht)
Welche Nummer hat das Kraftstoffrelaus beim Quattro 20V? (Zentralelektrik Steckplatz 10) - evtl hab ich eins in der Relaiskiste dann kann ich nachmessen und das auch so klären
Gruß und drückt uns die Daumen - ist schließlich das erste KFZ was ich von A-Z verkabelt habe - bisher geht alles elektrische auf Anhieb
Sönke
Nachtrag:
es müsste das Relais 215 sein (443951253L)
Nach dem Bild sind das auch alles Schließer und so macht das auch Sinn
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX355_.jpg
(warum nennt man das dann 87a - verdammt)
So passt wieder alles zusammen
Es geht um das Relais das von der Motronic an Pin 3 angesteuert wird
Nach Schaltbild sind das alles Schließer, nur die 87a irritiert mich,
87 ist schließer, 87a ist für mich nach Nomenklatur ein Öffner
Das relais steuert an diesem Kontakt (87a) an Potential
magnetventile N30-83
Magnetventile N7x
am anderen Kontakt (der sicher ein schließer ist (87)
Lambdasondenheizung
Ansteuerung Kraftstoffpumpe(n)
Wir habe heute unseren ersten Testlauf und ich komm da etwas ins grübeln warum das ein Öffner sein soll, ichg bin ja nun mal kein KFZ elektriker wenngleich mich das ganze bisher nicht überfordert hat (Komplettverkabelung Rallyequattro A2 gemacht)
Folgende Fragen habe ich vor dem Start!
ist das auch ein Schließer oder ein Öffner? (schließer würde mehr Sinn machen), das der Kontakt getrennt ist 87a und 87 macht Sinn da sonst die Kraftstoffpumpe nicht ausgeht)
Welche Nummer hat das Kraftstoffrelaus beim Quattro 20V? (Zentralelektrik Steckplatz 10) - evtl hab ich eins in der Relaiskiste dann kann ich nachmessen und das auch so klären
Gruß und drückt uns die Daumen - ist schließlich das erste KFZ was ich von A-Z verkabelt habe - bisher geht alles elektrische auf Anhieb
Sönke
Nachtrag:
es müsste das Relais 215 sein (443951253L)
Nach dem Bild sind das auch alles Schließer und so macht das auch Sinn
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... SX355_.jpg
(warum nennt man das dann 87a - verdammt)
So passt wieder alles zusammen