Sporty Nachbau LCE

Alles zum Thema Sport quattro !
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 448
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Sporty Nachbau LCE

#1 Beitrag von olliurquattro » 24. Mai 2022, 18:41

Hey !

Hier mal ein Video von LCE Performance

Finde das Auto super .. mit Klima und im Straßen Trimm .

Was haltet ihr davon ?

Ich finde die Felgen könnten ne Nummer kleiner sein .
17 wären auch groß genug

Mich würde mal der Endpreis interessieren .


https://youtu.be/MV1Pdyax-cw

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Sporty Nachbau LCE

#2 Beitrag von ZUM » 24. Mai 2022, 22:38

Ich habe das Auto auf der Motorworld Classic etwas genauer ansehen können. Überzeugen konnte es in sehr vielen Details nicht. Da wir auf iserem Stand einen echten Sporti hatten, viel uns der Vergleich nicht schwer. Bei den Preisen musst du mit 150'000 Euro aufwärts rechnen.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

domtal
Foren-Rookie
Beiträge: 43
Registriert: 3. Dezember 2014, 05:24
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: Sporty Nachbau LCE

#3 Beitrag von domtal » 24. Mai 2022, 23:13

Hi,

ich bin ja nicht so der Fan von schwarzen Autos, aber der gefällt mir schon ganz gut! ;)
Zumindest sieht er im Video gut aus. Hätte den Luke damit lieber auf dem Grimselpass gesehen...

@Markus was waren denn die gröbsten Schnitzer?

Gruß Jan

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Sporty Nachbau LCE

#4 Beitrag von ZUM » 25. Mai 2022, 06:59

domtal hat geschrieben: 24. Mai 2022, 23:13 Hätte den Luke damit lieber auf dem Grimselpass gesehen...
Das ist iim Moment eher schweirig, denn der hat noch Wintersperre. Der geht erst in ein paar Wochen auf.
domtal hat geschrieben: 24. Mai 2022, 23:13 @Markus was waren denn die gröbsten Schnitzer?
Die Qualität der Kunststoffteile und deren Verarbeitung. Allerdings wurde uns gesagt, dass die Teile von SG-Power sein sollen. Nur sind die Teile, die ich bisher von SG-Power gesehen und in den Häden gehalten habe, alles alles andere als schlecht...
Da sind viele Details, die mir nicht gefallen, wie Verkleidungen, die im Innenruam gefehlt haben.
Natürlich haben wir eine andere Sicht auf das Ganze, weil wir ja auf unserem Stand einen echten Sporti hatten, aber für mich ist das der Standart.
Die Geschichte mit den Leistungsangaben ist auch so eine Sache. Da werden horrende Leistungen versprochen, die im öffentlichen Verkehr kaum fahrbar sind.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
pung
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 312
Registriert: 8. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Re: Sporty Nachbau LCE

#5 Beitrag von pung » 25. Mai 2022, 21:36

Also im Film sieht der Sporti nicht schlecht aus, von weiten.
Was mich am meisten wundert, wieso geht die Fahrertür beim fahren immer auf und zu??? Ist schon merkwürdig.
MfG Peter

Benutzeravatar
Stonegrey20V
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 756
Registriert: 4. März 2012, 11:47
ebay-Nick: verschiedene
Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

Re: Sporty Nachbau LCE

#6 Beitrag von Stonegrey20V » 30. Mai 2022, 08:39

Die meisten Karosserie ( Carbon / KEVLAR) teile macht der Erbauer der LCE karossen mittlerweile selber und verbessert sie ständig. Weil halt auch von denn anderen Firmen die solche Teile herstellen auf dem Globus nicht alles passt. Solche Teile herstellen das hinterher alles auf denn millimeter passt, ist nicht ohne. Auch die restlichen Teile (innenraum , motorteile , etc..) sind eben nicht orginal Audi 1982, das ist nun mal so, damit muss man sich nun mal abfinden bei ner Replica . Ausser man hat nen orginal Sporti zum ausschlachten zur hand.
Gebaut werden die Karossen von nem kumpel bei mir in der nähe, war schon oft dort (feiner Kerl, cool drauf) .
Es ist nee Replica und wird immer nee Replica bleiben, das sollte einen immer klar sein.
Aber es ist nee Replica mit TÜV , alles eingetragen und H-zulassung wenn man will.
Das festigkeitsgutachten für die Karosse hat LCE allein 45000euro gekostet. Das hat sonst niemand in BRD.
Motoren kommen ebenfalls von nem bekannten aus dem Bayerischen Wald "Audiland" , mit teilen von Namhaften 5zylinder leuten.
Zur zeit gibts genug vorbestellungen von fahrfertigen Sportis das die naechtsen jahre Arbeit genug da ist.

Bedauerlich ist nur was manche Kunden mittlerweile zum zerschneiden anschleppen. Coupe und Limo´s in Top zustand, 1.Hand , kein Rost. Und dann soll die Flex angesetzt werden :o :o . traurig zu sehen sowas oft.

@Markus, Leistungsangaben hin&her. Gibt hier bei uns im bayerischen Wald genug 5zylinder mit 500+ PS. Ob mans braucht :roll:
Freund fährt aktuell denn neueren Garrett GT30-900 auf dem 2,2L , spricht an wie mein RS2 lader. Problemlos fahrbar von unten raus !!

Benutzeravatar
wego0002
gehört zum Inventar !
Beiträge: 1205
Registriert: 4. März 2012, 13:21
Bundesland / Kanton: Michigan/USA
Land: USA
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: RochesterHills/Michigan/USA

Re: Sporty Nachbau LCE

#7 Beitrag von wego0002 » 30. Mai 2022, 15:03

Hello all,

gibt es von dem Teil irgend eine Picturedocumentation von den Karosseriearbeiten? (Not FB oder all dieser SM Kram) Waehre sehr interissant mal zu sehen wie gut die wirklich sind.
Ciao

Werner
"There can be only one", Ur Quattro forever!

MY85 Ur Quattro (GV)
MY83/5 Ur Quattro (WX)
MY85 90 quattro (KV)
MY87 4000 quattro CS (JS); berried 2012
MY81 100 5E (WC)
MY07 Q7 (BAR)
MY93 90 CS quattro; sold
MY95 90 (AAH); berried 2015

Benutzeravatar
olliurquattro
Mitglied der Gruppentherapie
Beiträge: 448
Registriert: 16. März 2012, 22:08
ebay-Nick: olli_urquattro
Bundesland / Kanton: rlp
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Sporty Nachbau LCE

#8 Beitrag von olliurquattro » 30. Mai 2022, 18:22

Würde mich auch mal interessieren.
Von den Bildern her finde ich den super !

RSS4
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 92
Registriert: 26. März 2015, 09:14
Bundesland / Kanton: Brandenburg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Sporty Nachbau LCE

#9 Beitrag von RSS4 » 30. Mai 2022, 19:12

Ein Bekannter baut grade seine bei LCE gebaute Karosse zusammen. Ich habe ihm nahe gelegt sich hier anzumelden, da er ein bisschen Hilfe und Teile benötigt.

Dann kann er auch ggf. Bilder zeigen.

Alles in allem ist die gebaute Karosse aber ein sehr schönes Teil geworden.
Gruß Mirko

RSS4
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 92
Registriert: 26. März 2015, 09:14
Bundesland / Kanton: Brandenburg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Sporty Nachbau LCE

#10 Beitrag von RSS4 » 30. Mai 2022, 20:18

Leider schaff ich das nicht hier ein Bild (jpg) anzuhängen. 259kb ist es groß... Kleiner bekomme ich es nicht.
Gruß Mirko

Antworten