Bremsen '83-'86

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ZUM
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Bremsen '83-'86

#1 Beitrag von ZUM » 2. Dezember 2022, 11:08

Hat hier jemand Bilder von der Uri-Bremse '83-'86 an der VA? Mir geht es vor allem um die die Zange. Dabei brauche ich die Bilder möglichst von allen Seiten. Wer kann mir da weiter helfen?


Gruss Markus
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wego0002
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Re: Bremsen '83-'86

#2 Beitrag von wego0002 » 2. Dezember 2022, 15:13

Hello Markus,
hier est mal der 83er von hinten. Ich hab noch mehr Bilder auf einem anderen HD, die send ich dir via e-mail.

https://lh3.googleusercontent.com/pw/AL ... authuser=0

Ciao

Werner
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lutho
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Re: Bremsen '83-'86

#3 Beitrag von lutho » 4. Dezember 2022, 00:17

Hallo Markus,
ich hätte welche von meinem, ist aber ein 82er, und die ist glaub ich anders!

VG Thomas
Frohes Schrauben und viele Grüße aus dem Allgäu
Thomas

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ZUM
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Re: Bremsen '83-'86

#4 Beitrag von ZUM » 4. Dezember 2022, 00:29

@wege0002
Danke! Die Bilder haben alles schon gezeigt.
lutho hat geschrieben: 4. Dezember 2022, 00:17 ich hätte welche von meinem, ist aber ein 82er, und die ist glaub ich anders!
Ja, die sind anders.

Warum ich das Ganze gesucht habe, ist, das eine guter Freund in seinem Coupé GT 5T einen KG (182 PS aus dem 200er Typ 44) mitsamt Getriebe und Uri-VA verbaut hat. Die Bremse hat er auch vom 200er übernommen, weil die ja identisch mit der vom Uri ist. Jetzt zu seinem Problem: Für die TÜV-Eintragung ist jetzt aufgefallen, dass das nicht Girling 54er-Zangen sind, sondern ATE 57 - Siehe Bild:
2004-08-20 23-08-36k.JPG
Kennt die jemand und kann da was dazu sagen? Im Teilekatalog ist nichts zu finden.


Gruss Markus
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wego0002
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Re: Bremsen '83-'86

#5 Beitrag von wego0002 » 4. Dezember 2022, 00:36

Hello Markus,

gut das es schon gepasst hat. ;) ;) ;)

Zum ATE (Teves FN57). Die waren fuer kurze Zeit im uebergand B3 zu B4 verbaut als auch in einigen 100er der gleichen Zeitspanne. Ich hab da damals in FRA beim TEVES an dem Project gearbeited.
Und dann war da noch die UFO Bremse im V8 was eigentlich ein inverted FN57 war. Ich hoff das klaerts.

Ciao

Werner
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Re: Bremsen '83-'86

#6 Beitrag von ZUM » 4. Dezember 2022, 00:45

Der Spender 200 Turbo war MJ '85. Knanst du dir vorstellen, dass diese Sättel schon damals verbaut wurden? Weisst du etwas über die Kolbendurchmesser? Sind das 57mm, wie die Bezeichnung vermuten lässt? Die Bremse funktioniert in dem Coupé hervorragend, sauberes Pedalgefühl und auch die Bremsleistung ist auch nicht zu verachten.


Gruss Markus
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