Differentialgetriebe hinten Pneumatische Verstellung

Fragen, Tipps und Tricks rund um die 10V WR-, WX- oder GV-Motoren
Antworten
Nachricht
Autor
Urpapp
Stift
Beiträge: 3
Registriert: 18. November 2022, 14:13
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutsachland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Differentialgetriebe hinten Pneumatische Verstellung

#1 Beitrag von Urpapp » 1. August 2023, 14:48

Hallo

Hier zu meinem Problem:

Urquattro Bj. 85 MKB: WR

Bei meinem Differenzialgetriebe hinten klemmt der Drehmechanismus.
Er ist so schwergängig das ich Ihn kaum hin und her bewegt bekomme. Jetzt möchte ich den vorderen Deckel abmachen für zu schauen was dort los ist. Worauf muss ich achten ? Sitzt hinter dem Deckel noch eine Dichtung ? Ist diese noch zu bekommen ?
Oder gibts ein Rep.Anleitung dazu ?

Mfg

Urpapp
Stift
Beiträge: 3
Registriert: 18. November 2022, 14:13
Bundesland / Kanton: Rheinland Pfalz
Land: Deutsachland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Differentialgetriebe hinten Pneumatische Verstellung

#2 Beitrag von Urpapp » 1. August 2023, 16:48

Hallo

Hatte noch ein altes Div hier liegen. Deckel hat sich gut lösen gelassen. Ist auch keine Dichtung dahinter sondern nur Dichtungsmasse.
Bei der Verstellung sieht man nicht wie man sie auseínander bekommt.Es ist ein Seegerring von hinten drauf den ich mal abgemacht habe. Trau mich aber nicht dort weiter zu machen. Bin mir schon am überlegen ob ich nicht einfach den Deckel tausche.Dabei ist wieder mein Problem mit dem Simmering für die Antriebswelle.Ist dieser noch erhältlich. bzw. wie wird er am besten getauscht. Jetzt wäre ein Repfaden Gold wert.

CarstenT
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 878
Registriert: 4. März 2012, 12:29
Bundesland / Kanton: NRW
10V oder 20V oder SQ ?: 10V und 20V

Re: Differentialgetriebe hinten Pneumatische Verstellung

#3 Beitrag von CarstenT » 2. August 2023, 09:06

Kann man kaufen...

https://www.doromey-shop.de/

Antworten