Heizung-Bowdenzug

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manuel
Super-Quattromaniac
Beiträge: 238
Registriert: 11. März 2012, 16:58
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Heizung-Bowdenzug

#1 Beitrag von Manuel » 29. Oktober 2023, 16:08

Hallo zusammen,

Bei mir hat sich der Bowdenzug vom Hebel für die Heizung gelöst. Hab die Blende abgebaut und dachte ich häng das schnell wieder ein.

Ich hab aber keinen Plan wie der weisse Knubbel am Zug an den Hebel bzw. der Klammer befestigt war.

Hab schon den Verdacht das da noch was fehlt. In den Tiefen der Mittelkonsole war aber nichts auffindbar.

Aus den Bildern bei Edgar kann ich auch nichts erkennen.


Weis zufällig von euch jemand wie das zusammengehört?

Grüße...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Vier Zylinder... hat ja jeder

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Re: Heizung-Bowdenzug

#2 Beitrag von ZUM » 30. Oktober 2023, 07:57

Werde mir da Ganze mal genauer an einer ausgebauten Menanik ansehen. Bin aber der Meinung, dass die Klammer nur aufgesteckt wird.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Manuel
Super-Quattromaniac
Beiträge: 238
Registriert: 11. März 2012, 16:58
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Heizung-Bowdenzug

#3 Beitrag von Manuel » 6. März 2024, 23:05

Hallo zusammen,

das Thema ist durch die Winterpause etwas eingeschlafen aber "leider" noch aktuell. Falls jemanden noch was einfällt ;) .

@Markus : Denke auch das da nur ne Klammer fehlt. Aber die ist irgendwo in Schlund gefallen und nicht mehr auffindbar.
Und bevor ich die Mittelkonsole ausbau frage ich lieber mal nach. Hab zwar auch noch diese Schieber-Mechanik
in meinem Lager gefunden, aber leider ohne Klammmer oder ähnliches. Wenn du mal bei Gelegenheit in deinem
Teilelager bist dann denkst an mich :) .

Grüße...
Vier Zylinder... hat ja jeder

Antworten