Tankgeber Ersatz

Technik, Tipps und Tricks die ALLE Uris betreffen !
Antworten
Nachricht
Autor
Brunoquattro
Quattromaniac
Beiträge: 104
Registriert: 25. März 2012, 04:19
Bundesland / Kanton: Übrig
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Tankgeber Ersatz

#1 Beitrag von Brunoquattro » 4. Februar 2024, 21:01

Wer so wie ich nach einer Lösung für die Tankanzeige sucht, für den währe das vielleicht auch eine Möglichkeit.
Da mein Tankgeber nicht mehr zu retten war und ich auch keinen Ersatz finden konnte, hab ich folgenden Universal-Geber bestellt:

https://www.amazon.de/dp/B08BLB2W6M/ref ... dp_i1?th=1

Ich hab den Arm vom Orignalen Geber abgetrennt, damit ich den "Deckel" und den Anschluss weiterverwenden kann.
Den "Deckel" vom Universal-Geber hab ich entfernt, den neuen Arm musste ich etwas umbiegen und verkleinern damit er auf den alten Deckel passt.
Damit eine Verbindung zwischen dem Arm und dem Deckel besteht hab ich ein kurzes Kabel mit eingeklemmt, ich weiss das schaut schrecklich aus aber erfüllt seinen Zweck. Das Kabel natürlich noch an den Anschluss löten dann sollte er schon mal was anzeigen.

Da die Nadel beim ersten Test nicht ganz nach oben ging hab ich das weiße Kunststoffgehäuse unten geöffnet und den hebel minimal nach unten gebogen (davon hab ich leider kein Foto), somit geht die Nadel jetzt ganz nach oben, im leeren Zustand dürfte sie noch ein bisschen weiter nach unten gehen, aber im Verleich zu gar keiner Tankanzeige bin ich damit mehr als zufrieden. (kann ich evtl. mit etwas zurückbiegen noch korrigieren)

Mir ist klar dass es sicher auch professionellere Lösungen gäbe aber so hab ich das Problem mit relativ wenig Aufwand und kleinem Budget gelöst.
IMG_2503.JPG
IMG_2500.JPG
IMG_2497.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Manuel
Super-Quattromaniac
Beiträge: 238
Registriert: 11. März 2012, 16:58
Bundesland / Kanton: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Re: Tankgeber Ersatz

#2 Beitrag von Manuel » 6. März 2024, 22:53

Was würde Mac Gyver tun? :D

Finds gut. Wie du sagst, besser wie nix.

Gruß...
Vier Zylinder... hat ja jeder

Antworten