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Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 24. Juni 2006, 09:32
von BALOO
Wer am überlegen ist, einen neuen Motor einzubauen sollte sich erst mal über nette Alternativen informieren.
Hier ein Link
http://www.ronpatrickstuff.com/

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 24. Juni 2006, 10:24
von ZUM
Da wär mir der Spritverbrauch und die Fahrbarkeit zu schlecht


Gruss Markus

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 24. Juni 2006, 10:43
von Dirk
Hab mal gelesen, daß bei einem Tornado auf 1 Flugstunde etwa 65 Wartungsstunden kommen. Wenn man dann noch putzen und polieren dazurechnet ... nee, das sprengt den zeitlichen Rahmen

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 24. Juni 2006, 10:56
von Jochem
Aber der Scooter hat was ....

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 24. Juni 2006, 17:17
von Uwe
Ich frage mich ob der Fahrer ,sollte er überhaupt mal voll "aufdrehen ", überhaupt noch genug Luft zum Atmen hat oder ob er nur bei heruntergelassenen Fenstern fahren kann.
Dagegen ist doch ein S1 richtig Alltagstauglich .


Mfg Uwe

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 25. Juni 2006, 04:01
von clusterix
Uwe hat geschrieben:
Ich frage mich ob der Fahrer ,sollte er überhaupt mal voll "aufdrehen ", überhaupt noch genug Luft zum Atmen hat oder ob er nur bei heruntergelassenen Fenstern fahren kann.
Dagegen ist doch ein S1 richtig Alltagstauglich .


Mfg Uwe
Hi Uwe

Ich denke, wenn du die Fenster zumachst, implodiert der Beetle und das Armaturenbrett/Frontscheibe wird angesaugt und gegen die Rübe des Fahrers gehämmert

Was unser TÜV wohl zu sowas sagen würde - 10 Jahre
USA: max 65 mphahahaha da macht so ne Turbine richtig sinn...

ich denke, irgendwann lesen wir wieder von ihm als neuem satelliten oder so auf der Darwin Award page .

(Darwin Award ist übrigens eine Auszeichnung posthum!! für Leute die besonders spektakulär aus dem Leben scheiden)...
Wie der Typ der sich ne Feststoffrakete aufs Auto gebaut hatte
Er musste dann nach dem Zünden feststellen,das man die nicht mehr abstellen kann bis sie ausgebrannt ist
Und so ist er dann volle Lotte durch ne Betonmauer gedonnert und das schon erheblich (so um die 400 km/h) beschleunigt...

Gruß

Sönke

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 25. Juni 2006, 11:45
von Dirk
@ clusterix: eifriger Mythbuster-Gucker, was ???

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 25. Juni 2006, 15:29
von ZUM
@clusterix

Tja, Physik hat eben so ihre Gesetze...


Gruss Markus

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 5. Juni 2008, 16:30
von Buster
Ist ja der Brüller...
Ich hau mich weg. Ihr werdet lachen aber es gab wirklich mal Entwicklungen in Richtung Turbine im PKW. Aber nicht als Strahltriebwerk sondern mit Wellenleistung. Ich glaub der Verbrauch hat das Projekt gestoppt...

Gruß!

Alternative zu 10V oder 20V

Verfasst: 5. Juni 2008, 18:22
von LordFritz
...wobei nicht zuletzt der Gedanke zum Verbrauch bei den VEB Strömungsmaschinen - ansässig in Pirna in der sächsischen Schweiz - einst der Ansporn war, die bewährten WLTs für verschiedene Antriebsaufgaben (zumeist Generatoren), auf Verwendbarkeit im Kraftfahrzeug zu prüfen; unter anderem entstand daraus ein an sich beeindruckend klar erdachtes Turbinenauto.

Es gibt ein tolles Buch zu den Entwicklungen rund um die Pirna 014, wo auch dieser Wagen abgehandelt wird.

Unter den anderen Versuchen zumeist in den USA und auch Deutschland im Nutzfahrzeugbereich, war es sicher der bemerkenswerteste Versuch, bei dem durchaus eine spätere breitflächige Verwendung geprüft wurde.




Als kurzes Edit noch was zu dem Buch:
Mit rund 55 Euro leider recht teuer.

Pirna 014. Flugtriebwerke der DDR
Klaus-Hermann Mewes

Gebundene Ausgabe: 159 Seiten
Verlag: Aviatic Verlag (Juni 2002)
ISBN-10: 3925505393
ISBN-13: 978-3925505393

Bild

[Dieser Beitrag wurde am 05.06.2008 - 16:31 von LordFritz aktualisiert]