Hallo
Ich habe gestern in einen Golf 1 Jg. 84 in die Mittelkonsole die Anzeigeuhren von einem Audi Coupe verbaut mit Original Kabelbaum bis zum Stecker. Voltmeter und Oeltemperatur funktionieren gut. Aber der Oeldruck geht bis Anschlag nach oben, sobald ich die Zündung einschalte. Der Oeldruckschalter wurde ersetzt ist aber noch nicht angeschlossen. Kann mir einer eine Lösung zum Problem bringen?
Gruss Chrigel
Oeldruckproblem
-
- Quattro Psycho 2nd Class
- 10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Oeldruckproblem
Du könntest ein Masse-Problem haben, hatte ich kürzlich im Rallyeauto, weil ich am Geber für den Kraftstoffdruck Dash-Stutzen verbaut habe, die wie ich festgestellt habe als Isolatoren wirken können.
Hatte dann das gelche Problem, Zündung an Vollausschlag.
Wenn du den natürlich direkt am Block reingeschraubt hast, vergiss meine Bemerkung einfach.
Gruß Stefan
Hatte dann das gelche Problem, Zündung an Vollausschlag.
Wenn du den natürlich direkt am Block reingeschraubt hast, vergiss meine Bemerkung einfach.
Gruß Stefan
-
- Quattroholic
- Bundesland / Kanton: Bayern
- Land: Deutschland
Oeldruckproblem
Hallo Chrigel
keine Panik der Fehler ist schnell behoben ...
woher bekommt die Öldruckanzeige Ihr Signal ( Kabel zum Fühler ) ? Hast Du es paralell zu einem Schalter gelegt dann ist der Effekt so wie Du beschrieben hast ( aber nur solange der Motor aus ist ) denn die Öldruckschalter legen eine Verbindung zwischen Steckkontakt und Gehäuse sprich Motormasse und öffnen erst wieder die Verbindung wenn Ihr Nennöldruck anliegt . Da Du von einer Nachrüstung sprichst gehe ich von aus das Du nicht den "Doppelöldruckschalter mit integriertem Öldruckfühler eingebaút hast ( ist eine Runde Dose mit zwei GLEICHEN !!! Steckkontakten insgesamt ca halb so groß wie eien Coladose ) Falls Du die Dose eingebaut hast vertausche bitte die beiden Kabel ( Aufdruck WK = Warnkontakt hierhin gehört das alte Serienmäßig verlegte Kabel und der andere Kontakt ist der Fühler welcher mit dem Eingang des neuem Instruments verbunden werden muß ... dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen
Gruß Torsten
keine Panik der Fehler ist schnell behoben ...
woher bekommt die Öldruckanzeige Ihr Signal ( Kabel zum Fühler ) ? Hast Du es paralell zu einem Schalter gelegt dann ist der Effekt so wie Du beschrieben hast ( aber nur solange der Motor aus ist ) denn die Öldruckschalter legen eine Verbindung zwischen Steckkontakt und Gehäuse sprich Motormasse und öffnen erst wieder die Verbindung wenn Ihr Nennöldruck anliegt . Da Du von einer Nachrüstung sprichst gehe ich von aus das Du nicht den "Doppelöldruckschalter mit integriertem Öldruckfühler eingebaút hast ( ist eine Runde Dose mit zwei GLEICHEN !!! Steckkontakten insgesamt ca halb so groß wie eien Coladose ) Falls Du die Dose eingebaut hast vertausche bitte die beiden Kabel ( Aufdruck WK = Warnkontakt hierhin gehört das alte Serienmäßig verlegte Kabel und der andere Kontakt ist der Fühler welcher mit dem Eingang des neuem Instruments verbunden werden muß ... dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen
Gruß Torsten
- chrigel
- Quattro Psycho 2nd Class
- ebay-Nick: profi79
- Bundesland / Kanton: Aargau
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
Oeldruckproblem
Hallo
Danke an alle die mir geholfen haben.
Kleine Ursache grosse Wirkung.
Es ist so, wenn keine Masse am Geberkabel zum Manometer liegt funktioniert die Uhr wie ein Voltmeter. Habe schnell mit Masse gebrückt und das Manometer blieb in Ruhestellung. Den Fehler habe ich mir selbst eingebrock, indem ich den Oeldruckgeber verkehrt anschloss. Beiden Kabel getauscht und jetzt klappts.
Gruss Chrigel
Danke an alle die mir geholfen haben.
Kleine Ursache grosse Wirkung.
Es ist so, wenn keine Masse am Geberkabel zum Manometer liegt funktioniert die Uhr wie ein Voltmeter. Habe schnell mit Masse gebrückt und das Manometer blieb in Ruhestellung. Den Fehler habe ich mir selbst eingebrock, indem ich den Oeldruckgeber verkehrt anschloss. Beiden Kabel getauscht und jetzt klappts.
Gruss Chrigel