Seltsame Angebote hier im Forum

Alles, was woanders nicht passt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Seltsame Angebote hier im Forum

#1 Beitrag von Manfred » 29. November 2010, 12:22

Hallo Leute,

Möchte mal ein gewisses Thema ansprechen hier im Forum.

Seit einiger Zeit werden immer mal wieder KFZ-Briefe zum verkauf angeboten oder auch welche gesucht sogar mit Fahrgestellnummer! und das immer von neuen Usern.

Ich frage mich was da dahinter steckt?
Werden hier irgendwelche Autoschieber unterstützt oder klauen die Autos?

Sehr seltsam das ganze.

Gestern erst wieder stand so was im Biete-Bereich.
Nachdem ich da was dazu geschrieben habe hat der Ersteller den Beitrag gelöscht und einen neuen Beitrag eingestellt, das mein Text verschwindet.
Der steht jetzt auch noch drin.

Ich denke es ist nicht in unserem Interesse das hier solche dubiose Machenschafften mit fraglichem Hintergrund in unserem Seriösem Forum abgewickelt werden.

Wenn jemand ne Karosse mit Brief anbietet ist das ja kein Problem, aber Briefe mit Eintagungen oder gar noch die Fahrgestellnummer dazu ist schon sehr Grenzwertig und sollte unterbunden werden, bevor wir evtl. noch probleme bekommen.

Ist jetzt meine Meinung, was meint Ihr?

Gruß
Manfred

easy2

Seltsame Angebote hier im Forum

#2 Beitrag von easy2 » 29. November 2010, 12:38

hallo
den brief mit rahmennummer habe ich inseriert und das inserat wurde jetzt schon zum zweiten mal gelöscht (aber nicht von mir )warum weiß ich nicht ! das hat bestimmt nichts mit schiebereien zu tun hätte es gut gemeint für jemanden der so was braucht wegen der 07 er nummer !außerdem hat er noch einige eintragungen !nur so viel mir geht nicht um die kohle sondern wollte anderen damit helfen !egal der brief wandert in den ofen !!!!!!!!!

Benutzeravatar
Dirk
Der böse Moderator
Beiträge: 1859
Registriert: 27. Februar 2012, 22:15
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi
Wohnort: Bergheim

Seltsame Angebote hier im Forum

#3 Beitrag von Dirk » 29. November 2010, 12:53

Ich hab das Angebot gelöscht !

Ich bitte auch darum Angebote solcher Art zu unterlassen.
Ist und bleibt rechtlich gesehen ne heiße Kiste.
The most fun I ever had without taking my clothes off!

Benutzeravatar
Markus
Quattro Psycho 1st Class
Beiträge: 999
Registriert: 5. März 2012, 17:19
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Kontaktdaten:

Seltsame Angebote hier im Forum

#4 Beitrag von Markus » 29. November 2010, 15:19

Solche Angebote brauchen wir hier nicht.
Damit ist keinem geholfen, da das umschweissen, umändern einer Fahrgestellnummer verboten ist und einen Straftatbestand darstellt!

Gruß

Markus
Man gönnt sich ja sonst nichts!

Steve261286
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 594
Registriert: 19. März 2012, 08:16
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Seltsame Angebote hier im Forum

#5 Beitrag von Steve261286 » 29. November 2010, 15:52

Dass man sich damit strafbar macht sowas umzubauen klar.
So gibt es aber für mich keinen Grund solche Anbieter von vorherein zu verurteilen oder gar als Autoschieber zu bezeichnen. Der Grund dafür ist entweder verunfallte Karossen oder wie diese hier einfach Eine die dem Rost zum Opfer fiel.

Ich bin mir außerdem ganz sicher, dass es auch unter unseren Uris einige gibt wo die Konstellation mal geändert wurde, und die meisten wissen es ganz sicher nicht einmal, die meinen sie haben den tollsten und originalsten Uri der Welt.

Wie dem auch sei, ich denke auch dass es nicht sein muss solche Angebote im Forum zu machen (ne ganze Karosse mit Nummer usw. ist klar ok), aber solche Anbieter von vorherein zu verurteilen finde ich nicht ok! Denn man trifft zu 95% garantiert einen Falschen der einfach mal helfen wollte.

Meine Meinung dazu.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7531
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Seltsame Angebote hier im Forum

#6 Beitrag von ZUM » 29. November 2010, 21:13

Das erste Angebot habe ich heute früh gelöscht. Der Grund war der Selbe, wie der von Dirk.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Benutzeravatar
Speedy1
Super-Quattromaniac
Beiträge: 244
Registriert: 12. März 2012, 22:20
Bundesland / Kanton: Vorarlberg
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Seltsame Angebote hier im Forum

#7 Beitrag von Speedy1 » 29. November 2010, 21:14

Hallo zusammen,

ich habe hier auch schon einen Typenschein ( KFZ - Brief ) inkl. Fahrgestellnummer verkauft , und ich verbitte mir, mich als Autoschieber oder Autodieb hin zu stellen.
Auch ich wollte nur helfen da ich meinen Urquattro in die Wand gesetzt habe und meine restliche Karosse zum Schrott gebracht habe.
Über die Legalität des umschweissens brauchen wir nicht reden aber ich hab meinen Typenschein an einen SAMMLER verkauft und was der macht geht mich nichts an.

@Manfred

Gebt bei EBAY.at mal als Suche TYPENSCHEIN ein und ihr werdet staunen. DER VERKAUF von Fahrzeugpapieren ist IN ÖSTERREICH LEGAL !!
Aktuell sind es 239 Angebote , sind das alles Autoschieber oder Autodiebe ??

MfG

Rainer[Dieser Beitrag wurde am 29.11.2010 - 19:24 von Speedy1 aktualisiert]
...lieber 4 Ringe als 1 Stern

Manfred1
Inventar ! Foren-Gott !!!
Beiträge: 2339
Registriert: 5. März 2012, 08:43
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

Seltsame Angebote hier im Forum

#8 Beitrag von Manfred1 » 29. November 2010, 22:00

Also das mit dem Strafbar machen,weiß nicht so recht.
Habe mal einen Rallye Quattro aufgebaut,Karosse von Audi.Dann habe ich meinen kaputten Audi 90 Quattro Brief mit Fahrgestellnr genommen und für die neue Karosse verwendet.Das galt als Neuaufbau,mit segen des Tüv und Zulassungstelle.Es waren für tausende von DM Eintragungen drinnen.Ich sehe wenn man eine orginalen Brief hat und das alte Fahrzeug dazu jetzt eigendlich keine Autoschieberei.
Das gleiche haben wir in meiner Lehrzeit für einen Audi Mitarbeiter gemacht.Der hat sein Audi kaputt gemacht,dann kaufte er sich eine neue Karosse und die alten Papiere wurden genommen.Mein Meister hat die Nummer eingschlagen und mit seiner Unterschrift bestätigt.Ich seh jetzt kein Verbrechen eigendlich.Das wird mit Rallye Autos in Deutschland sehr sehr oft gemacht.
Ich denke das der Wern Ant gerade das selbe macht.Neue Karosse,alter Brief.Die strapazen mit dem Tüv tut man sich nicht immer wieder an,oder die kosten.Es wäre gar nicht möglich einen Sport Quattro selber zu bauen,wo halt der ganze Vorderwagen mit Brief genommen wird.Also das Thema ist nicht ganz so heiß wie es gekocht wird,meine Meinung!!!Solange es einen einwandfreien Nachweiß gibt wo die Karosse dazu ist.Wenn sie mit vielen Eintragungen verostet da steht und ich auf eine neue Motorsportkarosse ein Auto aufbau,dass ist tägliches Geschäft.

GvM[Dieser Beitrag wurde am 29.11.2010 - 20:02 von Manfred2 aktualisiert]

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Seltsame Angebote hier im Forum

#9 Beitrag von Manfred » 29. November 2010, 22:37

Servus,

Nun wenn das ganze Hand und Fuß hat und einen Belegbaren Hintergrund dann mag das in Ordnung sein.

Trotzdem kam mir das Spanisch vor von nem Neueinsteiger hier im Forum gleich so ein Post ohne die Hintergründe darzustellen.

Ich bin halt bei so Sachen immer erst mal Vorsichtig weil ichs auch schon anderes rum erlebt hab wo ein geklautes Auto mit anderen Papieren versehen wurde ohne das es Abgesegnet war!

Ich habe auch noch Briefe von 90er Quattro Typ 85 und Quattro Coupe Typ 85 hier liegen aber bin noch nicht auf die Idee gekommen die zu verkaufen.

Jetzt ist ja der Hintergrund klar und somit Legitim.
Wäre halt von Vorteil wenn man sowas immer gleich dazu schreibt damit manns einschätzen kann.

Gruß
Manfred

easy2

Seltsame Angebote hier im Forum

#10 Beitrag von easy2 » 29. November 2010, 23:20

Markus hat geschrieben:
Solche Angebote brauchen wir hier nicht.
Damit ist keinem geholfen, da das umschweissen, umändern einer Fahrgestellnummer verboten ist und einen Straftatbestand darstellt!

Gruß

Markus
wäre besser du informierst dich mal richtig bevor du käse schreibst ist nähmlich unter besonderen umständen erlaubt die rahmennummer zu ändern !!

gruß werner

Antworten