Versicherung Haftpflicht + Kasko

Alles, was woanders nicht passt.
Antworten
Nachricht
Autor
quattro10v
Quattro Psycho 2nd Class
Bundesland / Kanton: BRD
Land: BRD
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

#1 Beitrag von quattro10v » 31. Juli 2011, 22:53

Hallo

Hatte heute eine Anfrage wegen der 07er Nummer gestellt und einen Link zu der Zurich Versicherung bekommen, bin positiv erstaunt von den recht annehmbaren Preisen zB bei einem Saisonkennzeichen incl Teilkasko mit 150,- Euro SB. Was habt Ihr sonst für Gesellschaften mit welchen Konditionen wo Ihr Eure Quattros versichert habt. Muß mich auf diesem Wege mal schlau machen weil ich irgendwie zu viel für meine Versicherung abdrücke.

Gibt es auch einen Anbieter der Liebhaberfzg zu solchen Konditionen versichert die noch nicht ganz 20 Jahre sind? Wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß Michael[Dieser Beitrag wurde am 31.07.2011 - 20:54 von quattro10V aktualisiert]

Stonegrey20V
Quattro Psycho 2nd Class
ebay-Nick: verschiedene
Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
Land: Deutschland
Mitglied in Q-Club ?: Nein
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#2 Beitrag von Stonegrey20V » 31. Juli 2011, 23:11

Also, habe meinen mj.85 (20V umbau) bei der würtembergischen versichert. Die haben so nen Youngtimer tarif. Da darfst net mehr wie 4000KM im jahr fahren, brauchst nee garage und 1.Wagen haben).
Zahle für die 6monate saison 118euro komplett mit TK150. Dazu noch 82euro steuern wegen euro2. Zusammen genau 200euro versicherung und steuer für die 6monate.
07er Nummer käme teuerer oder ?

Dirk
Der böse Moderator
ebay-Nick: dirk0605
Bundesland / Kanton: Nordrhein-Westfalen
Mitglied in Q-Club ?: nein
10V oder 20V oder SQ ?: Anderer Audi

#3 Beitrag von Dirk » 31. Juli 2011, 23:45

Ich zahle bei der Württembergischen 460 € jährlich für Hafpflicht und Vollkasko mit 1000€ SB incl. TK mit 150€ SB für die 07er.
The most fun I ever had without taking my clothes off!

quattro10v
Quattro Psycho 2nd Class
Bundesland / Kanton: BRD
Land: BRD

#4 Beitrag von quattro10v » 1. August 2011, 22:38

Habt Ihr bevor Ihr bei der Württembergischen einen Vertrag abgeschlossen habt Tarife bei anderen Versicherungsgesellschaften angefragt? Wie seit Ihr auf die Württembergische gekommen und gibt es dort einen speziellen Ansprechpartner für Young und Oldtimer?

Gruß Michael

Stonegrey20V
Quattro Psycho 2nd Class
ebay-Nick: verschiedene
Bundesland / Kanton: Bayern , Oberpfalz
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau

#5 Beitrag von Stonegrey20V » 1. August 2011, 23:27

Die Würtemdingsda is bei mir im ort. Da habe ich halt auch nachgefragt. Die AXA hat auch so Yountimertarife (mit ähnlichen bedingungen).
Die AXA hat mich aber net genommen weil ein stärkerer Motor eingetragen ist. Der Vertreter von würtenbergischen hat halt 5 fotos gemacht und Fahrzeugbrief kopiert. dann hat er das an die zentrale geschickt und die haben innerhalb von 3stunden bescheid gegeben das das kein problem ist und sie sowiso eine 10% leistungssteigerung Tolerieren. Ging alles ratzfatz!

Hoizl
Psycho-Quattromaniac
ebay-Nick: Hoizl
Bundesland / Kanton: Bayern

#6 Beitrag von Hoizl » 2. August 2011, 20:39

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen 10V auch bei der würtembergischen, Saison 4-10, TK 150,- SB, € 129,- p.a., Laufleistung 7 TKM p.a., 1.Wagen muß auf Halter oder Lebenspartner zugelassen sein.

Das Angebot der würtembergischen war günstiger als das von der Zürich, obwohl die mein Gutachter von Classic Data empfohlen hat.....

Gruß Hans

UR89

#7 Beitrag von UR89 » 4. August 2011, 20:10

quattro10V hat geschrieben:
Hallo

Hatte heute eine Anfrage wegen der 07er Nummer gestellt und einen Link zu der Zurich Versicherung bekommen, bin positiv erstaunt von den recht annehmbaren Preisen zB bei einem Saisonkennzeichen incl Teilkasko mit 150,- Euro SB. Was habt Ihr sonst für Gesellschaften mit welchen Konditionen wo Ihr Eure Quattros versichert habt. Muß mich auf diesem Wege mal schlau machen weil ich irgendwie zu viel für meine Versicherung abdrücke.

Gibt es auch einen Anbieter der Liebhaberfzg zu solchen Konditionen versichert die noch nicht ganz 20 Jahre sind? Wahrscheinlich nicht, oder?

Gruß Michael

Hallo Michael,

die OCC (Oldie Car Cover) versichert Liebhaberfahrzeuge.

Bedenkt aber bitte alle, dass ihr eure Schätzchen nach Gutachten zum Wiederbeschaffungs- / Wiederherstellungspreis versichert.
Sonst kann es passieren, dass euch die Versicherung bei einem Diebstahl oder Totalschaden mit 2.000,- für ein Note2 URI abspeist.
Alles schon passiert, in diesem Falle wirklich das gesamte Kleingedruckte lesen.

Gruß
Axel[Dieser Beitrag wurde am 04.08.2011 - 18:12 von UR89 aktualisiert]

baeckermuetzenmann
Quattroholic
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: D
Mitglied in Q-Club ?: Schauf-Motorsport
10V oder 20V oder SQ ?: SQ

#8 Beitrag von baeckermuetzenmann » 13. Oktober 2011, 12:51

hallo,ich habe einen sportquattroumbau mit grundlage typ 85.es wurde die komplette S2 technik verbaut mit einer leistung von ca 280 Ps.das DEKRA wertgutachten ergab einen wiederherstellungswert von 52000 € und note 1- .das minus nur weil der wagen kleinigkeiten wie das kombiinstrument vom S2 hat und deswegen nicht GAAANZ originalgetreu ist.jedenfalls hab ich das auto bei der Sparkassenversicherung versichert.850 € ganzjährig für vollkasko mit 500 SB,inkl. teilkasko mit 150 SB.wenn ich sozusagen einen crash habe müssen sie voll zahlen.
also ganz wichtig-wiederherstellungswert.

Antworten