3B Schwungrad mit starken RS2 Getriebe

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1986erURI
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3B Schwungrad mit starken RS2 Getriebe

#1 Beitrag von 1986erURI » 21. Oktober 2008, 15:08

Hallo

Weiß jemand welches 6 Gang Getriebe denn Starken 1Gang hat? Bzw. wie man es am 3B Schwung fahren kann? Weil der originale 2 Massenschwung weiter im Getriebe sitzt!

Gruß

Steve261286
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3B Schwungrad mit starken RS2 Getriebe

#2 Beitrag von Steve261286 » 21. Oktober 2008, 15:32

Das vom RS2 heisst meines Wissens CRB.

Gruß Stefan

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#3 Beitrag von ZUM » 21. Oktober 2008, 15:46

1986erURI hat geschrieben:
Hallo

Weiß jemand welches 6 Gang Getriebe denn Starken 1Gang hat? Bzw. wie man es am 3B Schwung fahren kann? Weil der originale 2 Massenschwung weiter im Getriebe sitzt!

Gruß
Einfach den Zwischenring, der für das 2-Massenschwungrad zwischen Motor und Getriebeglocke eingesetzt ist, weglassen.


Gruss Markus
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1986erURI
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#4 Beitrag von 1986erURI » 22. Oktober 2008, 00:16

Ok aber hat das jedes 6 Gang? RS2 bzw. S2 oder S4? mit 2 Massenschwung?

Muss es sicher wissen ob es das CRB ist!?

gruß christoph

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#5 Beitrag von ZUM » 22. Oktober 2008, 00:22

Ja, alle zumindest in den S2 und RS2 verbauten 6-Gang-Getriebe hatten den Zwischenring.

Schau mal hier...


Gruss Markus[Dieser Beitrag wurde am 21.10.2008 - 22:23 von ZUM aktualisiert]
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Gervin M
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#6 Beitrag von Gervin M » 22. Oktober 2008, 12:45

Hallo,

ich könnte dir auch ein RS4 Getriebe (FDP) anbieten, ist von dem Gehäuse Baugleich nur im Inneren um einiges besser.

Ein Kunde von mir will ein komplett Überholtes aus Geld Gründen wieder los werden. Ich Kann das für 1600,00€ ohne Tausch anbieten.


Gruß

Pat
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#7 Beitrag von Pat » 22. Oktober 2008, 13:07

Hast ein Mail!

Grüsse Pat
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Manfred1
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#8 Beitrag von Manfred1 » 22. Oktober 2008, 19:49

Das mit dem stabileren ersten Gang könnt ihr vergessen.Beim RS2 ab 1994 ist ein bißchen breiter erster Gang drinnen.Das spielt aber keine Rolle,der ist nicht stabiler.Die stabilsten Getriebe sind die ersten 6 Gang Getriebe,also S2 S4 RS2,weil da die Lagerplatten Stahlplatten sind.(Lehmann und Hohenester Ausage).

Die neueren RS4 Getriebe sollten nicht mehr so gut sein wie die alten,weil Audi aus kostengründen den Rotstift angesetzt hat(Aussage ZF)

Im großen und ganzen hat man mit den 6Gang Getrieben eigendlich immer gleich Quallität.Wenn man es mit viel Leißtung knacken läßt,dann gehn alle kaputt.

Ich habe beí Ebay ein S4 Getriebe mit Hinterachse für 500Euro und ein RS2 Bj.1995 für 680Euro(vor 4Wochen)ersteigert.Alles Top.Ich dachte mir auch das ich unbedingt das mit dem breiteren ersten Gang brauche,dann sagte mir der Hohenester das ich mir das hätte sparen können.Wenigstens habe ich Ersatz.Dann hatte ich ein Gespräch mit ZF,da erfuhr ich das mit den neuen Getrieben(ein neues Getriebe kostet Audi 860Euro)

Gruss Manfred

[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2008 - 18:01 von Manfred2 aktualisiert]

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#9 Beitrag von Gervin M » 27. Oktober 2008, 22:58

Manfred2 hat geschrieben:
Das mit dem stabileren ersten Gang könnt ihr vergessen.Beim RS2 ab 1994 ist ein bißchen breiter erster Gang drinnen.Das spielt aber keine Rolle,der ist nicht stabiler.Die stabilsten Getriebe sind die ersten 6 Gang Getriebe,also S2 S4 RS2,weil da die Lagerplatten Stahlplatten sind.(Lehmann und Hohenester Ausage).

Die neueren RS4 Getriebe sollten nicht mehr so gut sein wie die alten,weil Audi aus kostengründen den Rotstift angesetzt hat(Aussage ZF)

Im großen und ganzen hat man mit den 6Gang Getrieben eigendlich immer gleich Quallität.Wenn man es mit viel Leißtung knacken läßt,dann gehn alle kaputt.

Ich habe beí Ebay ein S4 Getriebe mit Hinterachse für 500Euro und ein RS2 Bj.1995 für 680Euro(vor 4Wochen)ersteigert.Alles Top.Ich dachte mir auch das ich unbedingt das mit dem breiteren ersten Gang brauche,dann sagte mir der Hohenester das ich mir das hätte sparen können.Wenigstens habe ich Ersatz.Dann hatte ich ein Gespräch mit ZF,da erfuhr ich das mit den neuen Getrieben(ein neues Getriebe kostet Audi 860Euro)

Gruss Manfred


Hallo Manfred,

was sind das für Aussagen????
Der Hersteller des 6 Gang ist Getrag nicht ZF!!!!!

Ich habe dieses Getriebe in meinem S6 GTS drin und fahre damit 1/4 Meile Rennen. Startdrehzahl 7300/min und das mit 1740kg. Ich schaffe eine 1,6s bis 1,7s auf die ersten 60 Fuß. Das schaffen nur wenige.

Siehe hier:

http://www.myvideo.de/watch/4628863/Aud … ile_Rennen


Gruß

Manfred1
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#10 Beitrag von Manfred1 » 27. Oktober 2008, 23:33

Sorry mein Fehler.Getrag anstatt ZF,Verwechslung!

Ansonsten alles beim alten.

GvM

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