Breitbandlamdamessgerät

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
Kay
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 78
Registriert: 4. März 2012, 11:09
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Breitbandlamdamessgerät

#1 Beitrag von Kay » 23. August 2008, 20:32

Hallo,

habe ein Breitbandlamdamessgerät gefunden das für ca.55Euro zu haben ist. Muss aber selbst noch zusammengelötet werden. Zu verwenden wäre dieses mit der relativ günstigen Bosch 4.2 LSU Sonde.

Getestet wird das Ding gerade bei einer Ducati und tut gerade für die Abstimmung sehr gute Dienste.

ABER!!!!
Lieferzeit beträgt fast 6Wochen da dieses aus England kommt!!!! Wegen dem freundlichen Zoll!!!

Breitbandlambdasonde habe ich für 70Euro gekauft. Also würde uns ein Messgerät zusammen mit Anzeige und Versand ca.130 Euro kosten.

Falls jemand auch eins will bestelle ich es mit. Kann es auch fertig löten falls gewünscht.

Link: www.14point7.com

Gruß Kay[Dieser Beitrag wurde am 24.08.2008 - 16:43 von Kay aktualisiert]

alexander

Breitbandlamdamessgerät

#2 Beitrag von alexander » 24. August 2008, 21:59

Hi,
sorry dass ich so dumm frage, aber was macht das Ding?
MfG Alex

Benutzeravatar
Manfred
MacGyver
Beiträge: 2092
Registriert: 9. März 2012, 10:44
ebay-Nick: Urquattroblack
Bundesland / Kanton: Bayern
Land: Deutschand
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Breitbandlamdamessgerät

#3 Beitrag von Manfred » 24. August 2008, 22:16

Das Zeigt dir an wie dein Gemisch ist.

Quasi deine Lebensversicherung bei Leistungssteigerung.

Ich hab auch eine drin und möchte nie mehr ohne fahren.

Du siehst sofort wann dein Motor zu Mager oder zu Fett läuft.

Ciao
Manfred

Streetquattro

Breitbandlamdamessgerät

#4 Beitrag von Streetquattro » 27. August 2008, 13:13

Moin

Auf der Page des Anbieter steht aber er sei aus Canada oder bestellst du die woanders?
Für 55€ nehm ich auf jeden Fall auch eins.

Sag mir Bescheid wo ich das Geld hinüberweisen soll.

Gruß Daniel

ly3d
Stift
Beiträge: 19
Registriert: 30. März 2012, 10:39
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Breitbandlamdamessgerät

#5 Beitrag von ly3d » 27. August 2008, 13:23

Hallo,

hätte auch gern ein solches Gerät. Wohin muss ich überweisen? 8-)

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
pung
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 312
Registriert: 8. März 2012, 20:05
Bundesland / Kanton: Thüringen
Land: Deutschland
10V oder 20V oder SQ ?: 20V

Breitbandlamdamessgerät

#6 Beitrag von pung » 15. September 2008, 21:01

hallo kay
hast du das lambdamessgerät schon und eingebaut??
mfg peter

Kay
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 78
Registriert: 4. März 2012, 11:09
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Breitbandlamdamessgerät

#7 Beitrag von Kay » 15. September 2008, 21:25

Hallo Peter,

Die bestellten Teile sind noch nicht da. Aber das gleiche ist schon im Einsatz. Nicht in meinem Uri sondern in einer Ducati.

Gruß Kay

LordFritz

Breitbandlamdamessgerät

#8 Beitrag von LordFritz » 13. Oktober 2008, 13:37

Hallo,

wie sieht es mit der Lieferbarkeit des JAW aus?
Wann wurde das in der Duc denn bestellt/geliefert?

Hier in D ist auch ein (sehr seriöser) Vertreiber für Jaw, da ist seit geraumer Zeit Meldung daß es nicht verfügbar ist.
Wenn man sich die Resonanzen zu Innovate und TechEdge so anschaut, wär Jaw eine willkommene Sache, daß man nicht hunderte Euro versenkt wenn der Controller sich entschließt die Flügel zu strecken.

Unter dem Hintergrund würde mich intressieren wie es mit Lieferbarkeit von deinem aussieht, oder wie die Verfügbarkeitsprognose vom Hersteller ist.

Denn Mut macht es auch wenig, daß der Junge auf seinem tollen Controller sitzt. Zwar werden seine Geräte dann nicht wild nachgebaut, aber besonders Vertrauenserweckend ist es auch nicht wenn ein `Hersteller` scheinbar nur nach aktuellem Wollen oder Können, Bausätze bzw. Controller verkauft.

Das ist der Punkt der mich von Jaw noch abhält - alles kann man flicken, aber ohne Prozessorersatz ist das Ding potentiell genau so tot wie Innovate oder Techedge es sind, wenn was passiert.

Insofern würde ich mich über weitere Informationen freuen wie die Sache läuft bzgl. Support, Lieferzeiten, etc.

Viele Grüße,
Christian

Kay
Quattro-Süchtiger
Beiträge: 78
Registriert: 4. März 2012, 11:09
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Breitbandlamdamessgerät

#9 Beitrag von Kay » 13. Oktober 2008, 14:33

Hallo Chris,

also die Bausätze sind recht zügig zugesendet worden(3Wochen+1Woche Zoll). Die ersten zwei hab ich schon gelötet und mal angschlossen, noch kalibrieren und fertig. War aber die ganze letzte woche ziemlich viel beschäftigt und daher hab ich die Bausätze noch nicht verschickt. Sorry.
Macht aber einen sehr guten Eindruck der ganze Bausatz. Falls der ATMega mal abraucht kannst du es auch selber programmieren bzw. kann ich dir dafür dann ersatz besorgen.
Falls du einen Bausatz willst, ich hab noch einen übrig. Gruß Kay

LordFritz

Breitbandlamdamessgerät

#10 Beitrag von LordFritz » 13. Oktober 2008, 15:06

Danke für die positive Information!


Eine Frage noch zum Prozessor.
Ist es Dir somit gelungen den auszulesen?
Das wäre natürlich toll, wirklich nur aus Gründen der Zukunftssicherheit für den schönen Controller.


Bisher hatte ich das hier
Einer im Megasquirt Forum hat geschrieben:
(...)Ja, Alan hat die. Sonst keiner. Und die Chips sind auch protected, also nichts mit einfach auslesen. Fuses lassen sich wohl noch erraten, aber wenn in der Firmware eine Abfrage von EEPROM oder Bootloader-Bereichen gemacht wird wirds schon schwierig.
als Info.
Ich selber bin leider aus komplett anderem Bereich, deswegen reichen meine Kentnisse zur Einschätzung hier nicht wirklich tief genug.

Es hat keine dramatische Eile damit, allein die Info daß die Pause am Markt wohl vorbei ist, freut mich jetzt schonmal

Antworten