Grosse Bremse für Urquattro

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Manfred
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Grosse Bremse für Urquattro

#31 Beitrag von Manfred » 13. Dezember 2010, 19:40

Bei der TT-Bremse ist am Sattel dieser kleine schmale Höcker der längs langläuft im Weg.
Wieso das Angegossen wurde keine Ahnung.

Theoretisch könnte man den Abschleifen, da der Sattel bei weitem Dick genug ist.

Wenn manns gut macht und dann Lackiert fällt das nicht auf.

Da ich aber keine Anstifung für sowas geben möchte sei gesagt: THEORETISCH.
Wers macht, jedem Selbst überlassen in Eigenverantwortung.

Felix hat die Probleme ja jetzt nicht mehr, der hat ja jetzt dann ne vernünftige Bremse 8-)

Gruß
Manfred

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webblaster
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#32 Beitrag von webblaster » 13. Dezember 2010, 19:51

Ja ich bin da mal gepannt..

Komisch, dass bei CAC folgendes auf der Seite steht:
CAC hat geschrieben:#

Any car having this installed must have minimum 16" wheels.

Wheels spacers might be needed due to the size of the caliper, example Audi 16" BBS wheels need 10mm spacer each side.
aber das muss wohl jemand testen :P

ah ihr meint ja auch die 314er Scheiben und nicht die 321

ich hab jetzt übrigends eine TT Bremse 312x25 abzugeben mit passenden Scheiben inkl. Belägen und alles guter Zustand.. Passt ab 16"

Grüße[Dieser Beitrag wurde am 13.12.2010 - 17:54 von Webblaster aktualisiert]

dominique
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#33 Beitrag von dominique » 13. Dezember 2010, 23:08

Servus,

ich habe eine Frage zur Paulo Fernandes HP2 Kit. Er schrieb mir:


"Ich biete ein HP2 Kit fuer den URQ an und wenn du mindestens 16 Zoll Felgen hast, dann muesste es OK sein.

In Bezug auf den TUV, fuer diese Bremsen habe ich leider kein TUV fuer die HP2 Anlage.
Fuer die hinteren, biete ich auch die hinteren Bremssaettel an, aber diese sind fuer den URQ 10V und nicht fuer den 20V."

Hat jemand dieses Kit schon verbaut und das Kit beim TÜV durchgebracht?

Gruß

Dominique

portl
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#34 Beitrag von portl » 13. Dezember 2010, 23:58

Würde mann auch TÜV auf die 314´er HP2 mit 15´er Ronal bekommen?

Wäre ne interessante idee.

Gruß Micha

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#35 Beitrag von Steve261286 » 16. Dezember 2010, 09:47

Der TÜV sagt bei uns so ca. 5mm zwischen Sattel und Felge, kleinere Werte werden aber teils auch abzeptiert, aber ich glaub HP2 mit 15 Zoll, wird das nicht etwas eng?

Ich hab übrigens noch nen Satz HP2 aus meiner S6 Schlachtung falls jemand grad sucht.


Gruß Stefan

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#36 Beitrag von luckyloser » 18. Dezember 2010, 19:28

kumpel hat das CAC set für seinen uri gekauft,
das passt auch nicht ohne bastelarbeit, der lochabstand der halter ist zwar gleich aber die löcher isnd zu groß, mann muss was mit hülsen basteln...
ausserdem passt die 15" felge nicht drüber.

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#37 Beitrag von cheesy » 19. Dezember 2010, 22:53

Hallo auch,

hier wird das Thema mit dem Nachbau der HP2 Bremse von CAC gerade sehr ausführlich behandelt:
Thread CAC-HP2-Bremse
Leider gibt´s die bis jetzt nur mit den 321er Scheiben, da braucht´s schon die 16".

urige Grüße
cheesy
Der uri springt hoch, der uri springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit!

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#38 Beitrag von Dieselfreund » 20. Dezember 2010, 14:15

Sind denn die Halter zwichen der Kleine HP2 und der großen HP2 anders? Die Idee wäre zb die Halter von Paul zu nehmen und die Sättel für die 314ere Scheibe.

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#39 Beitrag von Dieselfreund » 8. Februar 2011, 11:15

@Webblaster... was hast du jetzt für nen Bremse für 15 Zoll Felgen?

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#40 Beitrag von webblaster » 8. Februar 2011, 11:18

die sporti bremse

grüße

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