Ladedruckerhöung WX

Alles zum Thema tiefer, schneller, breiter und schöner ...
Nachricht
Autor
Quantos
Foren-Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 7. März 2012, 10:16
Bundesland / Kanton: Rheinland Pflaz
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckerhöung WX

#1 Beitrag von Quantos » 27. März 2011, 15:46

Hallo ,

möchte bei meinem WX den Ladedruck ein wenig anheben ( auf max 1 bar ) .Weiß jemand wo man das MAC umprogrammieren lassen kann und was das ca kostet ?

Gruß

Marc

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckerhöung WX

#2 Beitrag von Matzerm1 » 27. März 2011, 15:50

welches MAc hat der WX verbaut
Gruß Matze

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Ladedruckerhöung WX

#3 Beitrag von ZUM » 27. März 2011, 16:05

Ja man kann die MAC vom WX umprogrammieren. Zur Zeit ist das nur noch über Lehmann (wenn überhaupt) zu bekommen. Allenfalls kann die Garage Balmer AG noch was von Lehmann organisieren. Früher hat auch Sportec etwas entsprechendes im Angebot gehabt.
Der Ladedruck muss beim WX aber immer m Wastegate erhöht werden.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Quantos
Foren-Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 7. März 2012, 10:16
Bundesland / Kanton: Rheinland Pflaz
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckerhöung WX

#4 Beitrag von Quantos » 27. März 2011, 16:15

Danke für die Antworten , bei Lehmann hatte ich es vor einiger Zeit schonmal versucht , aber leider keine Antwort bekommen .
Es gibt ja auch so eine Platine von Ralf wiesner , leider hatte ich da uch keinen Erfolg.
dann werde ich mal mein glück bei der Garage Balmer versuchen.
Steuergerät beim WX ist das MAC 02 .

Merci !

Benutzeravatar
ZUM
Administrator
Beiträge: 7525
Registriert: 26. Februar 2012, 21:30
Bundesland / Kanton: Bern
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., GR-Audi
10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Wohnort: Blumenstein
Kontaktdaten:

Ladedruckerhöung WX

#5 Beitrag von ZUM » 27. März 2011, 17:03

Die Platine von Ralf Wiesner ist für die MAC vom WR/GV. Ob die auch bei WX funktioniert, weiss ich nicht.


Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckerhöung WX

#6 Beitrag von Matzerm1 » 27. März 2011, 20:01

Handel es sich dabei um die mac 02 mit den index f und folgender Teilenummer 035 905 383F,


wie auf dem Foto
http://www.sjmautotechnik.com/trouble_s … inout.html

dann ist ein 2732Eprom verbaut, und ich hab da einige Stände da, bzw. kann dir dann auch einen Schreiben wie du ihn haben willst

Gruß Matze

Quantos
Foren-Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 7. März 2012, 10:16
Bundesland / Kanton: Rheinland Pflaz
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckerhöung WX

#7 Beitrag von Quantos » 27. März 2011, 21:18

Hallo Matze ,

das wäre echt super .
Ich werde nächste Woche nachschauen , weil ich das jetzt so nicht beantworteh kann

Gruß

Marc

Ach noch eines: kann man den Kopf vom WR auf dem WX fahren ? Ich denke da ist nur die Nockenwelle anders ?

Benutzeravatar
chrigel
Quattro Psycho 2nd Class
Beiträge: 539
Registriert: 29. Februar 2012, 08:10
ebay-Nick: profi79
Bundesland / Kanton: Aargau
Land: Schweiz
Mitglied in Q-Club ?: Urquattro IG
10V oder 20V oder SQ ?: 10V
Wohnort: Leibstadt

Ladedruckerhöung WX

#8 Beitrag von chrigel » 28. März 2011, 09:17

Hallo
Steuergerät hat die Nummer 447 905 383P.
"Ach noch eines: kann man den Kopf vom WR auf dem WX fahren ? Ich denke da ist nur die Nockenwelle anders ?"
Ja kann man. Kopf ist identisch.
Gruss Chrigel

Quantos
Foren-Rookie
Beiträge: 47
Registriert: 7. März 2012, 10:16
Bundesland / Kanton: Rheinland Pflaz
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckerhöung WX

#9 Beitrag von Quantos » 28. März 2011, 23:23

Hallo ,

@ Matze , Chirgel hat recht die MAC 2 hat die Teilenummer 447 905 383P . Schätze mal da kannst Du mir dann nicht weiter helfen ?

@Chirgel
danke für die Info mit dem Kopf. Gibt es außer der Nockenwelle noch Unterschiede , die was an der Leistung machen ? Habe hier einen neuen WR Kopf liegen den möchte ich verbauen und möglichst die 200 PS haben .plus evtl 10-20 extra Pferde über den Ladedruck

Gruß

Marc

Matzerm1
Psycho-Quattromaniac
Beiträge: 360
Registriert: 4. März 2012, 19:37
10V oder 20V oder SQ ?: 10V

Ladedruckerhöung WX

#10 Beitrag von Matzerm1 » 29. März 2011, 01:07

mach mal auf das ding und ein Foto dann kann ich es dir sagen. Ob es nur ein eprom tausch ist oder mann den prozessor tauscht

gruß Matthias

Antworten