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movedbyfour
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#1 Beitrag von movedbyfour » 18. Februar 2009, 12:25

Habe gehört,daß Oettinger aus dem aktuellen RS6 700PS rausholt.Kann das sein?

Gruß

Steffen
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webblaster
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#2 Beitrag von webblaster » 18. Februar 2009, 12:54

na wenn mtm 730 rausholt, kann das oettinger wohl auch klickcklack

grüße

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Stefanxxx
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#3 Beitrag von Stefanxxx » 18. Februar 2009, 15:30

Der hat ja original schon 580 PS, das ist dann ja wohl ein Kinderspiel läpische 120PS mehr rauszuhohlen, kriegst ja schon aus dem 20V-3B Motor im Handumdrehen fast das Doppelte an Leistung raus, von dem her müßten die Tuner mal die 1000PS Grenze knacken um aufzufallen... 8-) 8-) 8-)

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andreas20V
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#4 Beitrag von andreas20V » 18. Februar 2009, 17:53

ja da kommt dann langsam die Geschichte mit dem reinen Heizkraftwerk in engem Bauraum.

es war ja auch mal ein RS6 plus geplant mit ca. 620PS!

Aber selbst das Getriebe brauchte dann ein Ölkühler (bzw. größeren) wo kein Platz mehr war etc...

Manfred1
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#5 Beitrag von Manfred1 » 21. Februar 2009, 13:48

Das problem ist nicht mehr die vielen PS.Man kann schon lange aus Turbomotoren 1000PS und noch viel mehr rausholen.Das Problem ist eher,dass man sie nicht mehr fahrbar machen kann.Das keine harmonie mehr besteht.Es ist eine bessere Kunst einen Motor mit Leißtung zu bauen,der eine tolle Harmonie hat.Es gibt heut doch schon jede Menge TUNER die einen 20V Audi auf den Prüfstand stellen und Video drehn wie sie mit einem großen Lader auf über 600PS drehn,sogar noch viel mehr.Dann stellen sie es bei Youtube rein und sind wahnsinnig stolz drauf.
Die Kunst ist eher,einen Motor zu bauen der,wenn ich z.B. als Rallyefahrer beim Driften mal kurz lupfen muß und ich dann wieder Gas gebe,nicht eine 3Minuten Gedenkpause habe.Das ist die wirliche Kunst einen guten Motor zu bauen.Davon gibt es aber ganz wenige.Oder die es schaffen,wenn die FIA einen Restrictor vorschreibt,trotzdem viel Leißtung raúszuholen.
Da trennt sich dann die "Spreu vom Weizen"

Ich könnte mich im Augenblick entscheiden,ich habe 3Lader liegen für meinen neuen Motor,kann mich von 400-720PS entscheiden,was werde ich nehmen?

GvM

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#6 Beitrag von Pat » 22. Februar 2009, 15:03

400PS...??
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#7 Beitrag von Patrick20V » 22. Februar 2009, 17:37

Ich denke mal nicht, daß es ein Problem ist die 1000PS Grenze zu knacken beim RS6. Im Grunde sind es ja 2 20V Turbos mit 2,5 Litern. Und aus unserem 20V mit 2,2 Litern bekommt man auch standfeste und gut fahrbare 500PS raus. Mit 2,5 Litern ist das sicherlich noch weniger ein Problem und bei den 5 Litern des RS6 wird sich da unten rum auch so einiges tun. Aber das Problem wird halt sein, das man wie schon gesagt Probleme mit der Temperatur bekommt. Deswegen wurde ja sogar auf die Nebelscheinwerfer verzichtet. Und wenn man bedenkt was die doch für ein Platz weg nehmen von der Kühlfläche, würde ich das eher als Krümel bezeichen.
Das sagt mir, das der Motor schon Orginal thermisch hoch belastet ist.

Das nächse wird sein, daß man sicherlich ins LKW Regal greifen muß um noch ein Getriebe zu finden, das dann in etwa 1300-1600 Nm aushalten muß.
Dazu kommt, daß der RS6 schon so über 2t wiegt und sich somit in der Gewichtsklasse eines alten Unimogs bewegt.
Der RS6 ist somit ein Auto das eigentlich nur zum grade aus fahren gebaut worden ist.

Da gefällt mir die Philosophie von BMW "Lieber 1000kg als 1000PS" schon besser.
Allerdings bewegt sich Audi, zu meinem bedauern, immer weiter davon weg. Selbst der RS4 und der S5 sind mit über 1600kg auch absolut kein Leichtgewicht.

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#8 Beitrag von Manfred1 » 22. Februar 2009, 18:10

Das die Autos permanent immer und immer schwerer werden,trotz das sie sau teuer sind wegen den Matrialien,dass leuchtet mir nicht ein.Was wiegt ein Lamborgini?1800Kg?Das sehe ich nicht gerade als Sportwagengewicht.

Die 1000PS sind null Problem,in der Formel1 hatten sie doch in den 80igern 1200-1300PS und glaube bei unter 2Ltr. Hubraum soweit ich mich erinnern kann mal gelesen zu haben.

GvM

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#9 Beitrag von Uwe » 23. Februar 2009, 01:18

Wir haben letztens in der Firma aus Betonelementen eine Wand gebaut . Jedes dieser Elemente wog 2,3 t was ziemlich genau dem Gewicht eines betankten RS6 mit Fahrer entspricht. Wenn ich mir den Betonklotz mit 4 Rädern vorstelle , das ist nicht wirklich sportlich. Jemand hatte schon gesagt das Auto müßte AS6 heißen , also Autobahnsport. Jeder weiß das beim sportlichen fahren ( ich meine nicht gerade aus ) das Gewicht ein ganz entscheidender Faktor ist . Diese Masse muß abgebremst und um die Kurve gebracht werden .... Also für mich waren der RS2 und die frühen RS4 noch Sportwagen , aber jetzt ....

Mfg Uwe[Dieser Beitrag wurde am 23.02.2009 - 14:02 von Uwe aktualisiert]

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#10 Beitrag von webblaster » 23. Februar 2009, 04:33

auf die clubsport variante warten
ich denke die können ihre autos besser verkaufen, wenn die kinder hinten playstation spielen können...

grüße

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