Seite 1 von 1

Spur und Sturz... sportliche Einstellung?

Verfasst: 27. April 2007, 22:46
von Tom
hi

da ich kurzum das Fahrwerk wechsle wollte ich fragen wie sich die lenkgeometrie etwas aggressiver einstellen lässt...
... original ist er ja ziemlich neutral oder untersteuernd ausgelegt.

Wieviel Vorspur und negativer Sturz kann man da geben?

wie sieht es an der HA aus? eigentlich sollte man ja da eher negative spur haben damit das Auto mitlenkt.. oder sehe ich das falsch?

hat da jemand werte?

mit bestem dank für tipps! mfg tom

Spur und Sturz... sportliche Einstellung?

Verfasst: 29. April 2007, 17:39
von Solex
HI.

Ich würde vorne Gesamtvorspur 30Minuten einstellen, Pro Seite 15.

Sturz würde ich 1° und 20Minuten MIN. Bis 1° und 50Minuten einstellen, mußt halt ausprobieren was für dich am besten ist.

Hinten würde ich für die Strasse erstmal nicht viel ändern, ausser den Sturz an die oberste Toleranz einstellen evt. ein bissel drüber.

Spur und Sturz... sportliche Einstellung?

Verfasst: 30. April 2007, 13:52
von RedRooster
Wie wäre es denn mit einem Stabi für die Hinterachse ? Whiteline bietet einen für den s2 an und denn kann man ja evtl anpassen.

http://turbowholesale.com/product.php?productid=7583

Spur und Sturz... sportliche Einstellung?

Verfasst: 30. April 2007, 18:19
von ZUM
RedRooster hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit einem Stabi für die Hinterachse ? Whiteline bietet einen für den s2 an und denn kann man ja evtl anpassen.

http://turbowholesale.com/product.php?productid=7583
Tom hat ja schon den Stabi vom S2 im Uri drinn.


Gruss Markus

Spur und Sturz... sportliche Einstellung?

Verfasst: 1. Mai 2007, 01:35
von Tom
hi

danke für die Antwort. ich werde die Einstellung mal so vornehmen.. muss ich da vorher die Schiebelöcher des Führungsgelenkes bearbeiten oder kann man soviel negativer sturz geben?

Hinten werde ich mal an die tolleranzgrenze gehen!

mit freundlichen grüssen

Spur und Sturz... sportliche Einstellung?

Verfasst: 1. Mai 2007, 11:11
von Solex
Hi,


Also ich konnte bei mir vorne 2° Sturz einstellen, teils auch mehr!

Hinten kann es schwierig werden!!!....Da mußt du mal schauen wie weit es bei dir geht.