Tuningchip
Tuningchip
Hallo Leute!
Kann mir bitte jemand eine bezugsquelle nennen ,wo konte ich ein 100% funktionierendes Tuningchip fuer ein Uri Kaufen.Das Auto ist baujahr 1982,ist vollrenowiert und braucht etwas mehr leistung.
Das Steuergeret ist MAC-01B ,035 905 383D.
Habe ein Chip bei einem ziemlich renomiertem Tuner gekauft ,die sockels umgelotet ,aber leider das steuergeret shaltet nicht Kraftstoffrelais ein und Zundzeitpunkt endert sich nicht(Kraftsoffpumpe gebruckt).Das support leider von diesem Tuner ist nicht das schnellste .Habe ganz lange geschichte hinter.
Vielleicht jemand weis bescheid wegen verschiedene datenstande in die erste Uri Steuergerete,oder problem losungen in solschem fall.
Bin um jede hilfe dankbar.
Sorry fuer mein Deutsch .
Kann mir bitte jemand eine bezugsquelle nennen ,wo konte ich ein 100% funktionierendes Tuningchip fuer ein Uri Kaufen.Das Auto ist baujahr 1982,ist vollrenowiert und braucht etwas mehr leistung.
Das Steuergeret ist MAC-01B ,035 905 383D.
Habe ein Chip bei einem ziemlich renomiertem Tuner gekauft ,die sockels umgelotet ,aber leider das steuergeret shaltet nicht Kraftstoffrelais ein und Zundzeitpunkt endert sich nicht(Kraftsoffpumpe gebruckt).Das support leider von diesem Tuner ist nicht das schnellste .Habe ganz lange geschichte hinter.
Vielleicht jemand weis bescheid wegen verschiedene datenstande in die erste Uri Steuergerete,oder problem losungen in solschem fall.
Bin um jede hilfe dankbar.
Sorry fuer mein Deutsch .
- ZUM
- Administrator
- Bundesland / Kanton: Bern
- Land: Schweiz
- Mitglied in Q-Club ?: Typ 81/85 IG Deutschland e.V., Alt Audi IG
- 10V oder 20V oder SQ ?: 20V-Umbau
Das Steuergerät von Deinem Uri (WR) kann nicht gechipt werden. Das Steuergerät vom WX kann gechipt werden und ist pinkompatibel zu Deinem. Allerdings sind die WX-Steuergeräte nur sehr schwer zu bekommen.
Gruss Markus
Gruss Markus
Wer Fehler findet, darf sie behalten!
Tuningchip
Kannst Du bitte sagen welsche Audi nummern sind fuer WX.ZUM hat geschrieben:
Das Steuergerät von Deinem Uri (WR) kann nicht gechipt werden. Das Steuergerät vom WX kann gechipt werden und ist pinkompatibel zu Deinem. Allerdings sind die WX-Steuergeräte nur sehr schwer zu bekommen.
Ich habe zwei steuergerete fur WR eins ist 035 905 383D und zweite 035 905 383C. Das bedeutet beide kann nicht gechipt werden?
Und noch was ,vielleicht kannst Du paar worte schreiben Warum Die vom (WR) kann nicht gechipt werden.
Vielen dank fur Antwort.
MFG
- ZUM
- Administrator
Die Teilenummern muss ich heute Abend zu Hause raus suchen.
Warum die Steuergeräte der WR/GV-Motoren nicht gechipt werden können, liegt in erster Linie daran, dass, wenn ich mich richtig erinnere, der Prozessor und das E-Prom (dann noch ohne Fenster zum Löschen) in einem Chip Gehäuse sitzen. Diese Chips sind einzeln schon lange nicht mehr zu bekommen.
Gruss Markus
Warum die Steuergeräte der WR/GV-Motoren nicht gechipt werden können, liegt in erster Linie daran, dass, wenn ich mich richtig erinnere, der Prozessor und das E-Prom (dann noch ohne Fenster zum Löschen) in einem Chip Gehäuse sitzen. Diese Chips sind einzeln schon lange nicht mehr zu bekommen.
Gruss Markus
Tuningchip
http://www.audiurquattro.de/ecu/general.htm
Ich habe alles gemacht wie ist hier in einbauanleitung beschrieben.Leider ohne erfolg.
Bin richtig ratlos.
Ich habe alles gemacht wie ist hier in einbauanleitung beschrieben.Leider ohne erfolg.
Bin richtig ratlos.
- ZUM
- Administrator
Ich denke mal, dass es das Beste ist, wenn Du Dich mit Ralf Wiesner, dem Inhaber der von der verlinkten Seite, in Verbindung setzt. Evtl. kann er Dir in deiser Sache weiter helfen. Er hat diese Umbauanleitung vor Jahren ins Netz gestellt.
Gruss Markus
Gruss Markus
Tuningchip
Ja wehre nicht schlecht.
Nur Leider ich kann etwas lesen in Englich und etwas verstehen aber ein e-mail schreiben das ist fur mich riesiges problem und noch schwieriger wenn es um techniches geht.
Mfg.
Nur Leider ich kann etwas lesen in Englich und etwas verstehen aber ein e-mail schreiben das ist fur mich riesiges problem und noch schwieriger wenn es um techniches geht.
Mfg.
- ZUM
- Administrator
Ralf Wiesner spricht deutsch. Du kannst ihm also problemlos ein deutsches Mail schreiben.coupe85q hat geschrieben:
Ja wehre nicht schlecht.
Gruss Markus
Tuningchip
Sorry !
Das ist doch Deutche seite .Nur anleitung ist Englich.
Werde versuchen.
In jedem fall vielen dank fur die idee.[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2009 - 17:46 von coupe85q aktualisiert]
Das ist doch Deutche seite .Nur anleitung ist Englich.
Werde versuchen.
In jedem fall vielen dank fur die idee.[Dieser Beitrag wurde am 09.06.2009 - 17:46 von coupe85q aktualisiert]