Urquattro mit Adaptronic
Verfasst: 3. Februar 2010, 21:25
Hallo,
hier möchte ich euch meinen kleinen Umbau einmal vorstellen:
Zusammenfassung:
[*]Block: mc2
[*]Kolben: Mahle 2. Übermaßkolben MB 8,8er Verdichtung
[*]Pleuel: GTM H-Shaft Pleuel 136mm
[*]Kopf: NF1 Kanäle bearbeitet
[*]Ventile: Einlass original, Spezialedelstahl Auslassventilen von Flow Improver
[*]Ventilfedern: 98kpa Ventilfedern Dblilas 98kp, VH 11,5, EL 31,5
[*]Nockenwelle: 034 Motorsport 268°/260° 10.922mm Hub
[*]Abgaskrümmer: WR bearbeitet
[*]Ansaugkrümmer: MC bearbeitet
[*]Drosselklappe: MC Bearbeitet ohne Keil
[*]Ladeluftkühler: Original WR
[*]Turbolader: k24 5324 988 7000
[*]Ölkühler: Mocal 19 Reihen 330x147mm
[*]Motorsteuerung: Adaptronic 420c mit elektronischer Ladedruck- und Leerlaufregelung, Breitband Lambdasonde, Klopfregelung und füllgradbasiertem Benzinkennfeld
[*]Einspritzventile: Ford Racing 440ccm@3bar auf Benzinleiste vom T4 85kw Benziner
[*]Abgasanlage: WR Hosenrohr, Metalkat, BN-Pipes 65mm
[*]Schubumluftventil: Original Uri20v
[*]Lüfter: Spal
[*]LiMa: AAN 110A über Flachrippenriemen
Geplant:
[*]Saugrohr: TTRS mit passendem Unterteil
[*]LLK: Porsche 997 vorhanden
[*]SUV vom TTS vorhanden
[*]Luftführungen: GFK/CFK
Motor muss noch eingefahren werden und danach werde ich auch erstmal mit 0,8 bar Ladedruck fahren, da das Geld für eine größere Bremsanlage nicht mehr gereicht hat
Grüße Felix

hier möchte ich euch meinen kleinen Umbau einmal vorstellen:
Zusammenfassung:
[*]Block: mc2
[*]Kolben: Mahle 2. Übermaßkolben MB 8,8er Verdichtung
[*]Pleuel: GTM H-Shaft Pleuel 136mm
[*]Kopf: NF1 Kanäle bearbeitet
[*]Ventile: Einlass original, Spezialedelstahl Auslassventilen von Flow Improver
[*]Ventilfedern: 98kpa Ventilfedern Dblilas 98kp, VH 11,5, EL 31,5
[*]Nockenwelle: 034 Motorsport 268°/260° 10.922mm Hub
[*]Abgaskrümmer: WR bearbeitet
[*]Ansaugkrümmer: MC bearbeitet
[*]Drosselklappe: MC Bearbeitet ohne Keil
[*]Ladeluftkühler: Original WR
[*]Turbolader: k24 5324 988 7000
[*]Ölkühler: Mocal 19 Reihen 330x147mm
[*]Motorsteuerung: Adaptronic 420c mit elektronischer Ladedruck- und Leerlaufregelung, Breitband Lambdasonde, Klopfregelung und füllgradbasiertem Benzinkennfeld
[*]Einspritzventile: Ford Racing 440ccm@3bar auf Benzinleiste vom T4 85kw Benziner
[*]Abgasanlage: WR Hosenrohr, Metalkat, BN-Pipes 65mm
[*]Schubumluftventil: Original Uri20v
[*]Lüfter: Spal
[*]LiMa: AAN 110A über Flachrippenriemen
Geplant:
[*]Saugrohr: TTRS mit passendem Unterteil
[*]LLK: Porsche 997 vorhanden
[*]SUV vom TTS vorhanden
[*]Luftführungen: GFK/CFK
Motor muss noch eingefahren werden und danach werde ich auch erstmal mit 0,8 bar Ladedruck fahren, da das Geld für eine größere Bremsanlage nicht mehr gereicht hat
Grüße Felix
