Seite 1 von 1

Drucksteller NG Motor Einspritzanlage wechseln?

Verfasst: 22. September 2011, 22:42
von Geriet
Hallo,

kann ich den Drucksteller von der Einspritzanlage bei einem NG Motor wechseln oder ist der individuell auf die Einspritzanlage kalibriert ?

Syntom: Zu wenig Leistung bei zu hohem Verbrauch !

Gruß

Geriet

Drucksteller NG Motor Einspritzanlage wechseln?

Verfasst: 23. September 2011, 01:06
von Matthias
sind die düseneinsätze noch dicht?
hatten am cabrio das problem mit falschluft.

Drucksteller NG Motor Einspritzanlage wechseln?

Verfasst: 23. September 2011, 22:29
von Geriet
Hallo Matthias,

Düsen O-Ringe sind gemacht ( dort zog er Falschluft ), Stauscheibe und Drosselklappe sind sauber und plan.
Zündkabel und Co. sind geprüft (1.Zündkabel wurde erneuert). Der Motor ist nach Grundstellung i.O. eingestellt worden. Der Durchschnittsverbrauch ist von 12,8 auf 10 Liter gesunken.
Er ist 70% flotter geworden aber das i-Tüpfelchen fehlt immernoch :|

Gruß
Geriet

Drucksteller NG Motor Einspritzanlage wechseln?

Verfasst: 26. September 2011, 21:48
von clusterix
Moin mein guter

Das kennste?
SSP 95 - KEIII JETRONIC - Seite 13..

Dann dürfte dir klar werden das du das schon kontrollieren und ziemich sicher neu einstellen musst :evil: also messgerät dazwischen und drucksteller einstellen bis steuerstrom im normalen betrieb auf 0mA ist und lambda sauber ausgeregelt wird ..wenn der zündzeitpunkt pendelt muss die Brücke oben gesetzt werden...

Gruß

Sönke